Carson Laderaupe

  • Hallo Leute

    Ich mach dann doch mal lieber ein eigenes Thema auf!!

    Hier mal die ersten Fotos von meiner Carson Laderaupe

    Heute von TTM abgeholt :thumbup:

    Vor dem Öffnen:

    Wie von Carson gewohnt, alles sehr ordentlich verpackt:



    Endlich darf ich auspacken:



    Ich finde die Teile sind sehr gut verarbeitet:

    Die Beutel mit den Metallteilen:

    Die Kunststoffteile:



    Glas, Bauanleitung und Aufklebersatz:


    Ich freu mich schon auf das Montieren und Tüfteln


    .

  • Moin Helmut,

    Glückwunsch zum neuen Spielzeug! Der Inhalt vom Karton sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus. :W:
    Besonders gut gefällt mir der Aufdruck auf dem Karton... schlicht und ergreifend... da sieht man gleich was man bekommt und wird nicht durch ein Hochglanzbild vom Original geblendet. :meinung:

    Ich freu mich auf einen Baubericht mit vielen Bildern :bitte: und werde ihn mit Spannung verfolgen. :thumbup:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo

    @ Alexander: Da gebe ich dir in jedem Punkt recht! Das hat Stil, wie ich finde!

    Ach ja ................Fotos:


    Baugruppe Fahrwerke:


    Fahrschiffe fertig montiert, das hat alles super gepasst


    Schaufel vorne:


    und hinten:


    Sogar Zylinderatrappen sind dabei(ausziehbar):


    Hier hab ich mal einen Turas zusammengesteckt:


    Das war es für heute!


    .

  • Hy Helmut :Winker: ,

    ich hatte eigentlich auch vor mir die Raupe zu holen.
    Da ich mit dem Kran aber mehr als genug Beschäftigung habe, hab ich das zwischenzeitlich verworfen.

    Deinen Baubericht werde ich gespannt verfolgen , aber gleich mal noch 2 Fragen:

    Hast Du auch den Heckaufreißer dazu ?

    Der Ausbausatz zum Funktionsmodell, den hast Du wahrscheinlich ja noch nicht.
    Macht es schon Sinn, das Modell jetzt so weit zusammenzubauen, um es danach wieder ziemlich zerlegen zu müssen den Ausbausatz einzubauen ?

    Andererseits ich kann gut verstehen, daß es Dich jetzt in den Fingern juckt, ..... wäre bei mir auch so.

  • Hallo Jungens

    Danke für die Blumen, aber sie kann ja noch gar nix! :undweg:

    @ Björn: Das hoffe ich doch!

    @ Tommi: Den Heckaufreißer hab ich geordert aber der kommt erst mitte bis ende des Jahres!
    Den kann man aber auch bequem später anbringen wenn alles dafür vorbereitet ist!

    Zum Thema Ausbausatz:
    Ich habe die Fahrantriebe schon Zuhause!
    Elektronik werde ich wie immer die von Servonaut nehmen! Also M220, ML4, SMT usw.
    Die elektrischen Stellzylinder benutze ich nicht!
    Deshalb baue ich die Raupe erst mal recht weit zusammen um dann die Hydraulik in Zusammenarbeit
    mit Martin zu Planen!
    Ventile und Dvbt kommen von "Drehspan"

    @ Klaus: Da kannste drauf Wetten :Top:

    @ Jonas: Eigentlich ist alles sehr stabil konstruiert an der Raupe!

    Habe Gestern bei Veroma nachgefragt wegen der Möglichkeit zu pulvern,
    und Heute war schon eine Antwort da das es kein Problem ist die Teile Pulverbeschichten zu lassen!

    Super, Danke für die schnelle positive Antwort! Sehr schneller Service von Veroma!

  • Hallo Helmut,
    super das Du uns mit Bildern versorgst. Ich bekomme meine wahrscheinlich in 14 Tagen .
    Ich werde erstmal die Spindelantriebe verbauen und schauen was man da noch verbessern kann .
    Dann gibts in Moosbeuren das nächste Mal eine Laderaupenschwemme :)
    Gruss,
    Achim

  • Hallo Leute


    Na ja, eine Schwemme wird es hoffentlich nicht geben! Und wenn doch, hoffentlich in verschiedenen Farben! :undweg:

    @ Dennis: Hab ich schon mal das Wort Fuhrparkverkleinerung benutzt :Denk: Kann mich nicht erinnern :thumbup:
    @ Frank.......... :Top:


    So, hier sind die nächsten kleinen Schritte im Bild festgehalten:


    Die montierten Fahrantriebe:


    von Außen:


    mit Fahrschiff:


    von Unten:


    Die Seitenansicht:


    Der Querträger:


    Das lass ich von meinem Schatz montieren..................


    .

  • Hey Martin,

    da musst du eine Leimbachpumpe einbauen, die baut nich so groß... :undweg:

    Ne im Ernst, viel Platz ist da wirklich nicht drin.

    Ich würde ja die Mechanik einbauen, aber preislich ist die ja auchschon ganz schön knackig.

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Hallo Martin,

    vom Umbau der ScaleART-Laderaupe würde ich ja gerne mal Bilder sehen. :bitte:
    Wenn es in einem Funktionsmodell wirklich richtig eng zu geht, dann dort. :meinung:

    Beim Umbau der Carson Laderaupe auf Hydraulik würde ich direkt eine Kleinserie einplanen - der Absatz ist ganz bestimmt garantiert. :thumbup:

    Viele Grüße :Winker:
    Björn

  • Aber hallo Helmi. Das sieht doch richtig gut aus :staunen: . Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, muß ich wohl unbedingt meinen Kippsattel fertig machen :warsnicht: . Nicht das wir ne Laderaupenschwemme haben und keine Kipper :Wand: .