Mahlzeit,
habe hier noch 2 CAT-Farbnummern....
CAT-Gelb BMS 0281
CAT-yellow BMS 1656
Aber welche welche ist... keine Ahnung
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Mahlzeit,
habe hier noch 2 CAT-Farbnummern....
CAT-Gelb BMS 0281
CAT-yellow BMS 1656
Aber welche welche ist... keine Ahnung
hi
erst mal danke für das lob. mit abdeckung abbauen ist nicht so einfach zum farbvergleich. ich glaube der besitzer hätte was dagegen. ich werde dann doch von hürth die farbe nehmen. mal sehen. danke für eure unterstützung. bilder vom ganzen bagger kommen am wochenende.
gruss dirk
hi
so mit der farbe ist auch geklärt. ein modellbaukollege hat 2 dosen original catfarbe für mich.
so noch mal ein paar bilder komplett zusammen gesteckt.
gruss dirk
Ja hallo auf die Bilder hab ich gewartet, das Gesamtbild ist sehr stimmig, ein richtig schöner Mobielbagger 10-Sterne
Hallo Dirk, Dein Bager ist ja prächtig geworden, super!!! Ne kleine Anregung hab ich noch, die Cat Mobilbagger haben im Gegensatz zu ihren Kollegen auf Raupen nicht die schwarze Motorabdeckung.
Viele Grüße, Sebastian
Hallo Dirk, Dein Bager ist ja prächtig geworden, super!!! Ne kleine Anregung hab ich noch, die Cat Mobilbagger haben im Gegensatz zu ihren Kollegen auf Raupen nicht die schwarze Motorabdeckung.
Viele Grüße, Sebastian
hi bernd
die fotos habe ich ja für dich gemacht. hatte ich versprochen.
sebastian du hast recht mit der abdeckung. nur die umschlagradbagger habe eine hutze. mal sehen wie ich mit dem platz aus komme. trotzdem danke für den hinweis.
gruss dirk
Hallo Dirk,
hier noch eine ander Quelle bez. der CAT-Farbe:
http://www.frickwork.net/html/index_baumaschinen.html
Gruß Klaus
PS. Weiter so...es macht richtig Spaß die Berichte und Videos zu sehen, wenn man selbst nur wenig Zeit zum bauen hat.
hi klaus
danke für den link. ich bekomme zwei cat-dosen von einen modellbaukollegen.
gruss dirk
hi
so gestern den antriebsmotor vom cat geändert. der motor hat eine
übersetzung von 5:1 gehabt und jetzt habe ich ihn durch einen faulhaber
mit getriebe ersätzt. der fauli hat eine übersetzung von 9,7:1. werde
es auf de GE-Modelbau testen. leider hat er jetzt nicht mehr soviel
kraft. er schaft es aber locker auf dem tiellader zufahren. hier ein
video und zwei bilder. wie findet ihr die geschwindigkeit?
http://www.myvideo.de/watch/3325380
gruss dirk
Hallo Dirk,
dein Mobilbagger geht aber ganz schön am, so bist du ruck zuck an der Baustelle
Hallo Dirk,
dein Mobilbagger geht aber ganz schön am, so bist du ruck zuck an der Baustelle
hi bernd
vorher war er fast doppelt so schnell. habe bei lemo-solar noch einen anderen faulhaber mit getriebe gefunden und der hat die unterzetzung 14:1. mal sehen was ich mache.
gruss dirk
hi
so habe heute meine idee mal umgesetzt. das getriebe ist um 13mm schmaler. hier ein paar bilder:
mal jetzt noch einen neuen getriebemotor suchen. er kann maximal einen durchmesser von 26mm haben und eine länge von 70 mm.
gruss dirk
hi
so es ging wieder weiter. gestern und heute habe ich den neuen
getriebemotor eingebaut. die tage hatte ich das neue lager bekommen
und einen ring dreht und im uterwagen eingebaut. das tippeln vom
oberwagen ich jetzt ganz weg. meinen umschaltbaustein mit relais ist
auch gekommen. damit kann ich zwischen baggern und fahren hin und her
schalten. so das war es erstmal wieder. hier ein paar bilder und ein
video.
http://www.myvideo.de/watch/3532644
gruss dirk
hallo
so habe mal seid langen wieder weiter gemacht. wir haben für die
abstützung ein neues frontteil gefräst. die lücke zwischen fahrgestell
und abstützung ist jetzt auch geschlosssen. jetzt ist noch ein neues
getriebe in plannung. alu ist schon bestellt. so hier ein paar bilder.
gruss dirk
Hallo Dirk,
warum baust du ein neues Gertiebe du hast doch erst das Alte umgearbeitet ?
Hallo Dirk,
warum baust du ein neues Getriebe du hast doch erst das Alte umgearbeitet ?
Hallo Bernd
das gefällt mir nicht mehr so richtig. Da die Grundplatten aus Kunststoff sind, stand der Motor schief. Ein Freund hat die beiden Teile schon gezeichnet. Ich denke wir werde es nächste Woche Fräsen.
Gruß Dirk
Hallo
Heute mal wieder eine Kleinigkeit gemacht. Habe neue Bolzen mit Gewinde hergestellt.
Gruß Dirk
hi
habe momentan nicht viel lust, aber heute kam ein packet von damitz. meine 3er pumpe ist gekommen. bin mal gespannt wie der unterschied zwischen den beiden pumpe ist. habe auch schon mal ein paar sachen lackiert.
Hallo Dirk ,
was war die erste für eine Pumpe und wie viel Förderleistung hat die Neue jetzt oder wo liegt der Unterschied ?
Ich kann nur erkennen das bei der Neuen wohl der Pumpenkörper länger ist.
Das teuscht mit dem Pumpenkörper , Der unterschied ist die Zahnrad breite in der Pumpe . Je breiter die Zahrräder sind um so mehr fördermenge .
Baggerkalle