• Hallo,
    ich brauche einmal Hilfe. Ich würde mir gerne bei VTH Baupläne bestellen. Aber bei paar steht dabei das es keine Modellpläne sind, sondern "nur" CAD gezeichnete Pläne also Scale Pläne.
    Kann ich damit genau so gut arbeiten wie mit Bauplänen? Oder hab ich dort dann gar keine Maßen etc.
    Gruß Julian :hand:

  • Julian,

    die Pläne sind alle in einem bestimmten Maßstab geschrieben. Da kannst du die Daten dann mit einem Meßschieber abnehmen. Im Gegensatz zu den Bauplänen gibt es aber keine Anleitung, keine Angaben wie du welchses Teil wo anbauen kannst und mußt etc. Auch zur Herstellung und Materialdicke etc. gibt es keinerlei Angaben. Dazu mußt du dir dann selbst Gedanken machen. Es ist halt nur eine Zeichnung und mehr nicht.

    Manfred

    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."
    Mahatma Gandhi