Ausbau A4 AS HOT-AS Rabenstein

  • Hallo Freunde

    Werde in nächster Zukunft hier über das Baugeschehen an der A4 berichten.
    Dort werden die 4 Spuren auf 6 erweitert.
    Beauftragt sind die Firmen Rädlinger u Max Bögl.
    Die arbeiten ruhen zur Zeit,sind aber schon paar Maschinen vor Ort.(Liebherr 984/934/924,Cat 345c,sowie diverse Raupen und Walzen)
    Hier mal paar Bilder,leider im schlechten Wetter aufgenommen.

    Vom 984 und 345 konnte ich leidernoch keine Bilder machen,da ich keine Stiefel mit hatte um durch den Schlamm zu laufen. :Wand:

    Gruss Marco

  • Hey Marco,

    das ist ja der Knaller was bei dir in der Nähe ständig für Großbaustellen sind, :schreck: da bin ich schon richtig gespannt auf noch mehr Bilder. :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hi

    Stand gestern im Stau auf der A4,da sind follgende Foto´s entstanden.
    Der 345 ist schon ein feiner Bagger mit schönem Sound.
    Er brauchte ca 5-7Ladespiele bei den 4achsern.
    Werde am We nochmal hinfahren und von den anderen Maschinen welche machen.

    Nehme an das diese Baggerarbeiten noch zur Bauvorbereitung gehören,denn an der Trasse selbst ist noch nichts passiert und der 984 steht auch noch ohne Löffelstiel rum.

    Gruss Marco

  • mal Hi

    Selbst Sonntags renn ich auf Baustellen rum :Wand: ,meine Freundin macht das zum Glück mit :thumbup:
    Konnte leider bloss den 345 ablichten,die anderen Geräte standen ausserhalb meines "Spaziergangradius"
    Das Teil als Modell in 1:12,MHHHHHHHTRÄUME/TRÄUME :Top: !!!!!!!!!
    Detailaufnahmen wurden schonmal vorsorglich gemacht!

    Gruss Marco

  • Hallo Marco

    ja der wäre als Modell schon schön aber da hast du deinen TGA auch ganz schnell voll :D

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Das Teil als Modell in 1:12,MHHHHHHHTRÄUME/TRÄUME :Top: !!!!!!!!!

    Moin Du,
    dann mach ja mal viele, viele Detail Foto´s und nimm mal da einpaar Abmessungen ab...
    Du weißt ja... man weiß ja nie oder man sollte ja niemals nie sagen :whistling:

  • Tach zusammen, hallo Pitti,

    gestern hab ich in Hamm, meiner alten Heimat, so einen Cat mit Armwechselausrüstung in einer großen Abbruchbaustelle gesehen. Montiert war ein Abbrucharm mit angebautem Sortiergreifer. Daneben lag, bei jeder Menge Ausrüstungsteilen und Löffeln sowie Zange und Hammer, auch ein kompletter Tieflöffelarm. Neben dem Teil sah ein 330er CAT ein wenig putzig aus. Wenn ich noch mal dahin komme hab ich die Kamera dabei.
    Weiter von der Baustelle berichten, Pitti. Erinnnert mich an meine Truckerzeit an die Großbaustellen auf der A9 zwischen Schkeuditz und Hof in Bayern. Da war viel Fa. Kirchhoff/Leipzig mit ihren gelben Kisten. Wenn man von den Staus und Geschwindigkeitsbegrenzungen absieht, war das immer ein Erlebnis.

    8) Schöne Grüße aus dem Münsterland von einem leidenschaftlichem Baggerfahrer :thumbup:

    Reinhard

  • Hi

    Habe den Abend am Samstag mal auf der A4 zugebracht,weil ein Brückenabruch angesagt war.
    Ich kann euch nur empfehlen sowas mal anzuschauen wenn ihr die möglichkeit habt.
    Bilder sind von meinem Cousin,welcher mehr Durchhaltevermögen hat wie ich und bis 2:15 vor Ort war.
    Danke Tom. 10-Sterne
    Los ging das ganze 20:00
    Im Einsatz waren 2 Hitachi (250/350)1 Cat 322B/1 Liebherr 924 mit alles was dazu gehört,Hammer/Abbruch-Sortiergreifer,Betonpulverersierer.
    Der kleine Hitachi sogar mit OilQuick.

    Geht gleich weiter

  • Zu guter letzt noch eins

    Wie gesagt,DANKE AN MEINEN COUSIN TOM WEGEN DER BILDER. 10-Sterne 10-Sterne 10-Sterne 10-Sterne
    Hoffe euch hats gefallen.Für mich war es echt ein geniales Erlebnis. 10-Sterne

    Gruss Marco

  • Hallo Marco,

    super Bilder echt interesant. :thumbup:

    Ich wollte aber nicht auf der Brücke mit einem Bagger stehn und unter mir den Boden zerstöhren :S

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Hi

    Die Bagger konnten auf der Brücke stehen,da die Unterzüge unter der Brücke aus Eisenträger bestanden und durchgängig waren. 8o
    So wurde der Beton zwischen den Eisenträger rausgestemmt und zum schluss die Träger runtergezogen.

    So einen Abbruch in Modellbaumaßstab wäre mal was,oder? :genauso::meinung:

    Gruss Marco

  • Hallo Marco,
    danke für die Erklärung :thumbup:
    Ja mit Modellen würde das auch riesig spass machen fehlen nur noch die ganzen Abbuchwerkzeuge.

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Moin Marco,

    echt geile Bilder, da habt ihr ja im Osten richtig schöne Baggerchen stehen :thumbup:
    Die neuen CAT Bagger der C Reihe gefallen mir auch ziemlich gut.
    Nur mal eine Frage, was ist das für ein Bagger auf dem Zweiten Foto? Der mit dem Verstellausleger. Liebherr 944?

    Gruß vom Westerwäller

    Sebi