5. Forumstreffen der modell-baustelle in Burgsinn vom 26.5.- 28.5.12

• Hallo,
    es ist wieder soweit: Unser Forumstreffen geht in die fünfte Runde.

Das Treffen findet vom Samstag Nachmittag, dem 26.5.12 bis zum Montag, dem 28.5.12 statt, wir veranstalten dieses Jahr unser Forumstreffen wieder zusammen mit dem Modellbauvereinigung Burgsinn e.V.

Anreise ist am Samstag Nachmittag ab 16.00 Uhr möglich.

Das Treffen findet auf dem Vereinsgelände der Modellbau Vereinigung in Burgsinn statt, der Verein richtet zeitgleich seinen „Tag der offenen Tür“ aus, wir können uns deshalb „nebenbei“ auch Flugvorführungen anschauen!
    Am Sonntag Abend wird dann ein Nachtfliegen, mit anschließendem Feuerwerk auf dem Flugplatz (grad auf der anderen Strassenseite) stattfinden.

Hier mal einige Infos zum Platz, und zu der Veranstaltung, die schon die letzten Jahre mit einer Modellbaustelle im kleineren Rahmen statt fand.

An Pfingsten nach Burgsinn
    Hier ein Plan wo der Flugplatz zu finden ist.

Auf dem Gelände des MBV steht uns ein begrenzter Platz für Wohnmobile und -wagen zur Verfügung, auch Zelten ist möglich.
    Daher ist es wichtig, dies mit uns vorab abzusprechen.

Alternativ stehen in Burgsinn und Umgebung mehrere Hotels und Pensionen zur Verfügung.

http://www.gasthof-stern-burgsinn.de/zimmer.html
    http://www.gut-duernhof.de/de/index.html

Verpflegt werden kann sich am Sonntag und am Montag auf dem Platz, die Modellbauvereinigung Burgsinn hält Essen und Trinken für uns und die Gäste bereit. Anreisen könnt ihr ab Samstag späterer Nachmittag, wir werden dann abends in eine Kneipe in Burgsinn Essen gehen.

Meldet Euch schnell an, da aus Platzgründen diesmal die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt sein wird. Also: Gas geben!

Anmeldungen ausfüllen und per PN wieder zurück an Daniel/ Liebherr LR 632.

Ihr erhaltet dann eine weitere PN mit Kontodaten, erst wenn der Unkostenbeitrag auf dem Konto eingegangen ist, gilt die Anmeldung als gültig!!

Anmeldebogen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Also vermerkt Euch den Termin in Eurem Kalender.

Das Team der modell-baustelle freut sich schon auf das diesjährige Treffen!

Beste Grüße

Das Team der Modell- Baustelle

• Hi Daniel u. Bernd,

die Anmeldung ist raus und ich freu mich auf ein paar gesellige Stunden mit Euch! :trinken::trinken2::genauso:
    Mitbringen werde ich diesen hier: :)

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

Einmal editiert, zuletzt von Alexander (8. April 2012 um 20:09)

• Hy Forenteam,

bin auch dieses Jahr wieder dabei, letztes mal war's super :Top:

Bringe die beiden mit

Für den Kran wird's wohl nicht reichen.

• muss man sich auch anmelden wenn man nur gucken kommt oder geht das auch so.

ich würde gerne mal ein paar von den netten leuten kennenlernen, wenn das möglich wäre.

• Werde wohl schon allein in meiner Eigenschaft als aktiver MBV-ler anwesend sein, ob aber das Modell bis dahin fertig ist...

Gruß
    Jochen

• Hallo Jungs,

ich bin auch dabei :trinken: und zwar mit dem hier :grins:

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• Hallo zusammen,

ich bin seit gestern funkel-nagel-neu hier im Forum, also der Frischling :D
    Ich bin an einer Teilnahme am Forumstreffen in Burgsinn interessiert.
    Da ich aus Hünfeld komme ist es ja nicht weit zu fahren.
    Dazu möchte ich wissen, ob der "Spielplatz" überdacht & somit vor Regen geschützt ist.
    Ich war nämlich bisher noch nie mit meinen Modellen in freier Wildbahn unterwegs - es wird aber höchste Zeit!!! -
    & habe keine Lust die Maschinen anschließend mit Hammer & Meißel von (zenti)meter dickem Schlamm zu befreien!
    Ich würde ggf. eine Teilnahme vom Wetter abhängig machen.
    Wäre es evtl. möglich als Gastfahrer an einem Tag (abhängig vom Wetter) mit dabei zu sein?

Mitbringen würde ich die Raupe hier

bis dahin hoffentlich fertig lackiert

& diesen Kipperzug

der sich vorne bei der Rampe hinter den Bäumen versteckt.

Beste Grüße,
    Thomas  :hand:

Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge

• Hallo Thomas,
    erstmal :welcom: hier bei uns.
    Der Pacours ist im freien, wir werden aber eine Plane überspannen, das wenn es mal regnet nicht gleich alles nass ist....
    Wir fahren keine Buggys, eine Schlammpiste haben wir somit nicht :D . Etwas Dreckig werden die Modelle dort schon, du wirst aber keinen Hammer und Meißel brauchen um die wieder sauber zu bekommen.
    Bilder vom Pacours findest du hier.
    Ich müsste das schon vorher wissen, wenn du mitfahren möchtest, wir müssen ja auch irgendwie planen und das ganze Organisieren, damit es kein sinnloses Graben gibt, wir wollen einen (einigermaßen) geregelten Ablauf haben bei dem der Spass natürlich nicht zu kurz kommt.
    Es macht mehr Spass wenn man sich ein Projekt vornimmt und es dann nach zwei Tagen fertig umgesetzt ist.

• Hallo,
    von div. Firmen gibt es schöne Scale-Modelle, z.B. LKW mit Tankauflieger oder Planenauflieger!
    Mit denen kannst dann in der Halle fahren und die werden nicht dreckig!
    Du bist hier in einem Forum für Baustellenfahrzeuge und die werden nunmal dreckig!

Gruß

Silvano

• Hallo Daniel, hallo Silvano,

die Bilder vom Parcour gefallen mir sehr gut, auch die Idee das ganze mit einer Plane zu überspannen um einen wetterbedingten Super-GAU zu verhindern ist spitze :thumbup:

Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich bin der Meinung der Spaß sollte bei so einer Veranstaltung im Vordergrund stehen - und den hätte ich wahrscheinlich nicht wenn das ganze zu einer Schlammschlacht ausartet. Bei einer ähnlichen Veranstaltung letztes Jahr in Alsfeld (ich denke ihr wisst schon welche ich meine) wurde nach einem Wassereinbruch teilweise im Schlamm gewühlt und der ganze Dreck konnte nur mit Hilfe von Holzleisten und ähnlichem von der Kippmulde runtergeschoben/gekratzt werden :staunen: Sowas wäre nix für mich - aber wems gefällt ... :thumbup:

Außerdem: selbstverständlich muss eine Baumaschine auch ein bisschen dreckig werden - das gehört auf jeden Fall dazu!!! :thumbup:

Im Moment kann ich noch nicht entscheiden ob ich mitfahren werde :(
    Wieviele haben sich denn schon angemeldet?

Beste Grüße,
    Thomas  :hand:

Erfahrung ist die Summe aller Misserfolge

• Hallo Leute,
    hier mal die fast volle Anmeldeliste.
    Es kommen:

ActrosV8
    Walze
    Ede_Bub
    Alexander
    Hiab
    Colt
    Liebherr LR 632
    O&K L55
    FrankW
    Atlas 1804
    L574
    Kapitano
    Diener
    Lutz L.
    Leo 2A6
    Sk- Driver
    Grundmann
    Lukas
    Noah

Ein Platz ist noch frei, also schnell anmelden.

• Moin,

was jetzt schon

Ja Thomas, ging schnell dieses mal.
    Gestern war ich und Uli in Burgsinn und haben den Pacours mal etwas auf Vordermann gebracht.
    Bernd hat noch zwei Fuhren Erde besorgt und den Pacours auf der linken und rechten Seite nochmal um 2m erweitert, letztes Jahr war es etwas eng :) .
    Hier mal ein paar Bilder wie es vorher ausgesehen hat:

Und so sahs nach 4 Stunden Arbeit aus

Huch, da ist ja eine Straße drunter gewesen :D

Die Steinmauer war eine echte Knochenarbeit :( .
    Sieht aber gut aus :thumbup: .

• Anschließend wurde der Erdhaufen mal grob verteilt und mit Sand und der Asche vom letztem Lagerfeuer vermischt,
    um das ganze etwas lockerer zu bekommen.
    Anschließend wurde der Sand und die Asche untergefräst.

In einer kleinen Pause wurde mal etwas geflogen.
    Der Segler hat eine Spannweite von 5m und wiegt knapp 6 kg :schreck: :thumbup:

• Gegen 17.00Uhr war dann Schluß ,mangels keine Lust mehr :D .
    Da ich den 944 eingepackt hatte, musste gleich mal versucht werden wies sich graben lässt.

Ich würde sagen, funktioniert bestens :thumbup: .