Welchen Massstab soll ich nehmen??

  • Hallo zusammen,


    Ich bin hier neu

    (auch neu in da Modellbauszene, bin gelernter Werkzeugbautechniker und nun Konstrukteur und weil mir das Schrauben ab geht hab ich mir gedacht ich verbinde diese 2 Sachen und fange zum Modellbauen an)

    und darum wollte ich mal fragen was für ein Massstab beim Bauen am "Besten" ist 1:14 oder 1:12: oder 1:10.......

    Habe gesehen das viele von euch 1:14 Bauen warum eigentlich???


    Ich persönlich hätte vom Gefühl her den Massstab 1:10 gewählt...... :Denk:


    Danke schon im Voraus :D:

  • Hallo Namenloser,

    ganz klarer Fall!

    1:12!!!Der Baumaschinenmaßstab!

    1:14 ist zu klein!Aber am meisten verbreitet!

    1:10 baut keine Sau(Sag ich jetzt einfach mal so)

    1:8 ist zu groß!

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Sehe es fast wie Hendrik muss aber sagen das 1:12 eine Minderheit ist und es kaum Hersteller gibt .Ein guter Mann und Mensch ist leider vor kurzem gestorben der sich auf 1:12 Zubehörteile Spezialistert hatte.

    Gruss
    Ralf