Servus,
hier will ich Euch mal des Räupchen´s neue Schuh zeigen
Die breite Ausführung hat mir dann doch nicht so gefallen... daher mussten schmälere drauf.
Auch habe ich mal den Tankeinfüllstutzen angebracht.
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Servus,
hier will ich Euch mal des Räupchen´s neue Schuh zeigen
Die breite Ausführung hat mir dann doch nicht so gefallen... daher mussten schmälere drauf.
Auch habe ich mal den Tankeinfüllstutzen angebracht.
Hey Jo,
schaut echt gut aus mit der in der Breite gekürzten Kette.
Kannst dann bei meiner Kette auch machen.
Kannst dann bei meiner Kette auch machen.
meinste... das glaub ich mal weniger
Servus Leute,
nu ist auch die neue Motorhaube angepasst und lackiert
Einen großen Dank hier an Frank für das schnelle lackieren!
Auch wurden gleich in die Kabine die Ausschnitte für die Scheinwerfer gemacht. Mal sehen ob ich die noch bis Friedrichshafen hinbekomme.
Aber nu mal ein paar Bilder davon....
Hi Jo,
mit den gekürzten Ketten und der neuen Haube sieht die Raupe nochmals viel besser aus
Wie haste die Kette überhaupt gekürzt? Kreissäge mit Anschlag? Auf der Fräse?
Wie haste die Kette überhaupt gekürzt? Kreissäge mit Anschlag? Auf der Fräse?
Hi,
ich habe mir da eine Vorrichtung gefräst, damit ich nun sämtliche Längen herstellen kann.
Danke Dir für´s Lob.
Stimmt schon... die Änderungen machen daraus nochmals eine komplett neue Raupe.
Jau, die Details machen's!!! Seh ich auch immer wieder selbst, auch wenn das ganze dann eine Arbeit für Mörder teilweise ist, das Ergebnis ist umso schöner.
Das mit der Vorrichtung hört sich ja mal interessant an, musst du da jedes Glied einzeln einspannen und bearbeiten oder kommt eine komplette Kette auf einmal unter den Fräser? Was für einen Fräser nimmst du für das GFK?
Hab Ihr schon die neue Truck Modell?
Das ist ein schöner Bericht über die Raupen drin
Hallo ,
hier ist der Bericht aus der Truck Modell.
Jo und Bernd der Beitrag ist gigantisch wie das Modell auch 10-Sterne !
Servus,
sind echt schön geworden die zwei und der Berich ist auch Klasse ausgeführt
Gruß
Matze
Servus,
echt schöner Bericht .
Wenn ich allein das Bild auf Seite 8&9 anschau dann
.
Gruss Daniel
Hallo ,
hier gibts mal eine kleine Verbesserung da es Probleme mit der Abnutzung der Zahnräder gab durch Verschmutzung.
Die Zahnräder für den Pumpenantrieb haben jetzt eine Kapselung mit Wartungsklappe zum schmieren.
gut gemacht Bernd.
Nu sollten wir hoffentlich Ruhe haben
Servus Leute,
ich habe da mal ein Problem mit der Hydraulik in der Laderaupe...
Und zwar....
Das Heben des Huberüstest geht plötzlich sehr langsam und hebt kein Gewicht mehr, auch ist die Geschwindigkeit eher mau.
Der Druck baut sich wie gewöhnlich auch auf und der Kippzylinder funtzt nachwie vor einwandfrei.
Sobald ich das Hubgerüst hebe und mit der Hand draufdrücke, kann ich das Hubgerüst ganz leicht nach unten drücken. Sprich ich drück das Öl mehr oder weniger aus den zylinder
Was aber komisch ist.. wenn ich das Hubgerüst nach unten fahre.. hat es eigentlich die Kraft in den Zylindern... also die Raupe kann ich locker noch oben drücken...
Eine Undichtigkeit oder Schlauchplatzer habe ich nicht... ist alles Dicht.
Meine Vermutung mit zuwenig Öl traf auch nicht zu.. da ist mehr als genügend drinnen.
Könnte das was mit dem Ventil zu tun haben?
Hilfe
Euch....
Hallo Jo,
versuche mal jeweils entweder das obere oder das untere Ende des Zylinders abzuklemmen. Wenn du jetzt den Hubzylinder unten dicht machst mit einem Blindstopfen und du von oben die Kolbenstange drückst, dann darf nichts nachgeben. Genauso kannst du oben dichtmachen und und die Kolbenstangen zu ziehen versuchen. Bewegt sich die Kolbenstange, so ist die Kolbendichtung kaputt.
Hoffentlich hab ich das nicht so blöd erklärt.
Gruß
Frank
Genau richtig erklärt Frank!!
Das sollte man zuerst versuchen
Erklärung ist richtig!!
Hört sich stark danch an das die Kolbendichtung undicht ist und das Öl vorbei strömen kann.
Das er in eine Richtung "fast" Dicht ist kann dadurch resultieren das die Dichtung wieder zusammengedrückt wird und somit eine
größere Dichtwirkung hat....
Da solltest du den Zylinder mal öffnen und mal nachschauen...
War der Norddeutsche Boden zu Hart für die kleine Raupe??
super modell..
Hallo Jo,
schöner Bericht in der TM von deiner Laderaupe