Zuwachs aus der Metropolregion

  • Hallo zusammen!

    Bin durch die Zeitschrift "Truckmodell" auf dieses Froum gekommen und habe mal reigeschnuppert. Was ich bis jetzt gelesen habe, hat mir gut gefallen, weswegen ich mich auch angemeldet habe :)

    Kurz zu meiner Person:
    Ich habe die 40er-Schallmauer bereits durchbrochen und wohne in Weinheim an der sonnigen Bergstraße. Habe mit einem Truckmodell 1986 den Einstieg in die RC-Welt gemacht und seitdem sind zwei weitere Modelle dazugekommen. Da ich keine voll ausgerüstete Werkstatt habe, handelt es sich ausnahmslos um WEDICO-Bausätze: Conventional Truck (1986), MAN F90 (1995) und CAT 966G 2. Generation (2007).

    Mit dem CAT ist die Gier nach mehr Funktionsmodellbau plötzlich (aber nicht unerwartet) angestiegen :) . Habe jetzt auch die Möglichkeit mir eine kleine Werkstatt (leider ohne Fräs- oder Drehmaschine) einzurichten und will versuchen mal ein Modell selbst zu bauen.

    Man liest sich ...
    deba

    Man liest sich ...
    Olivier
    Mein Glas ist halbvoll ...

  • Hallo Deba,

    dann willkommen hier im Forum :welcom: und viel Spaß bei uns :Winker:

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Servus Deba,
    welcome hier bei uns im Forum. :welcom:

    Wünsch Dir hier viel Spaß und hoffe doch, daß Du noch das eine oder andere Modell mal vorstellst!

  • Danke für das Willkommen.

    Hab' jetzt erstmal meine Signatur eingerichtet ...

    Michael:
    Tatsache, wohnst ja gerade mal um die Ecke :thumbup:

    Man liest sich ...
    Olivier
    Mein Glas ist halbvoll ...

  • So, nachdem mein CAT fast fertig ist, möchte ich mal eins meiner "Alt"-Modelle vorstellen: den MAN F90

    MAN_R.jpg MAN_L.jpg
    MAN_V.jpg MAN_H.jpg

    Bei dem Modell handelt es sich um einen reinen WEDICO-Bausatz mit zwei angetriebenen Hinterachsen und einem 3-Gang-Schaltgetriebe (beides Kunststoffvarianten). Diverses Zubehör liegt noch in der Materialkiste.

    Ich möchte den F90 zu einem Abrollkipper umbauen. Theoretisch hätte auch noch ein Ladekran platz. Aber das muss sich erst noch zeigen ...
    Beim Umbau sollen die Achsen und das Getriebe gegen Metallvarianten ausgetauscht und die Vorderachse ebenfalls angetrieben werden.

    Da das ganze ja auch Geld kostet, wird es wohl nicht so schnell gehen. Allerdings soll der F90 immer einsatzbereit sein und nicht zu lange in der Werkstatt stehen. Da kann ich nebenbei mit der "Emma" anfangen ...

    Man liest sich ...
    Olivier
    Mein Glas ist halbvoll ...