CAT 330C VA
-
-
Ein richtig Geiles Teil. sehr schön bis jetzt.
-
... jetzt kommt wieder der nicht so schöne Teil: Massenproduktion von Anschlüssen ...
-
Hallo Alex,
Die hast du schön gemacht !
Ja,die anschlüsse sind eine richtige mass-produktion,deshalb habe ich die anschlüsse ( 80 stück) damals mit CNC machen lassen bei Benjamin modelbouw,ich wünsche dich viel erfolg mit dem arbeit.Liebe Grüsse,Charlotte.
-
wie jetzt
machst die Anschlüsse jetzt komplett selberDie Verrohrung war vorher schon sehr gut, aber ist jetzt noch um einiges besser geworden( unglaublich aber wahr
)
-
wie jetzt
machst die Anschlüsse jetzt komplett selberJa im Grunde schon.
Es sind die Nippel von SMC die aber stark modifiziert und erweitert werden! -
Ja im Grunde schon.
Es sind die Nippel von SMC die aber stark modifiziert und erweitert werden!Einfach die SMC Nippel ein wenig abzudrehen und auf´s Rohr zu löten ist dir wohl zu einfach
-
.. geht nicht, da das Rohr zu dünn is!
Rohr-Durchmesser aussen ist 3mm und der nippel hat Anschlußgewinde M3,
da wirds schwierig. Also musste ich einen neuen Anschluss für die Nippel machen. -
... es geht voran!
-
Hallo Alex,
wirklich sehr schön gelöst. Aber eine Menge Arbeit. Aber Du hast die nötige Geduld.
Gruß
Frank -
Hallo Alex,
wirklich sehr schön gelöst. Aber eine Menge Arbeit. Aber Du hast die nötige Geduld.
Gruß
FrankDanke Frank - eigentlich hab ich die Geduld auch nicht,
aber es sieht einfach um einiges besser aus und das ist den Aufwand dann schon wert! -
.. geht nicht, da das Rohr zu dünn is!
Rohr-Durchmesser aussen ist 3mm und der nippel hat Anschlußgewinde M3,
da wirds schwierig. Also musste ich einen neuen Anschluss für die Nippel machen.Nun ja, M3 Gewinde weg, 3mm Loch am besten mit einem Fräser ein paar Millimeter in den Nippel gebohrt, auf´s Rohr geschoben und (Hart)verlötet. Hab´s so bei meinen M5 Anschlüssen gemacht. Aber so geht´s natürlich auch, wenn man viel Geduld hat
. Hoffe nur für dich, dass die Lötstellen alle dicht sind
-
... das mag bei den M5-Nippeln gehn, aber die M3 haben vorne so einen dünnen Nippel, den kannst nicht aufbohren.
Hab mir schon was dabei gedacht. -
Hab mir schon was dabei gedacht.hab auch nicht´s anderes behauptet
"Viele Wege führen nach Rom" -
Hallo Alex,
Sieht gut aus,viel besser.
Liebe Grüsse,Charlotte.
-
hab auch nicht´s anderes behauptet
"Viele Wege führen nach Rom"so is es - danke trotzdem für deine konstruktive Kritik!
-
... mühsam gehts voran!
-
Hallo Alex,
Sieht ja gut aus,
Liebe Grüse,Charlotte.
-
Sehr schöne starre Rohre!
Herzlichen Glückwunsch! -
... für alle die gern "Bildln schaun" ...
-