• ... jetzt kommt der richtig unangenehme Teil - es beginnt wieder der Kampf mit dem Öl!
    (oder: eine undichte Stelle gibts doch immer!!! :cursing: )

lg Alex

• Frei nach dem Motto....
    Alles ist Dicht, nur Goethe ist Dichter :Zunge:

Das passt schon , bei so toller Arbeit kriegst das auch noch ohne Leck hin :gut:

Grüsse aus der Region Bern------- Mathias

Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

• ... jetzt kommt der richtig unangenehme Teil - es beginnt wieder der Kampf mit dem Öl!
    (oder: eine undichte Stelle gibts doch immer!!! :cursing: )

... und leider ist es wieder so - irgendwo saut es doch immer raus! :wut01::wut01:
    und wenn man dann auch noch vergisst eine Verschraubung ganz an zu ziehen und einen Blindstopfen komplett weglässt -
    ja dann is halt wieder alles voller Öl :wut01::wut01::wut01:

... aber seit gestern Abend is alles dicht und fast fertig programmiert.
    Hab ja wieder ein Ventil, dass immer geöffnet ist und sich nur bei betätigung eines anderen schließt,
    so habe ich immer einen Drucklosen Zwischenbetrieb indem der BL langsam laufen kann.
    Je nach Knüppelausschlag läuft der Motor dann etwas schneller. :thumbup:

... jetzt noch Schwenkmotor und Fahrwerk anschliessen, dann wirds bald bewegte Bilder geben! :thumbup:

lg Alex

• Super Alex,

jetzt ist es bald geschafft!! Jetzt ist halt grad die Zeit des Bremsenreinigers :) Danach kommt der Spaß vom ANDIEGRENZENBRINGEN :schreck2:

SG,
    Harry

:Winker:

• Hi Alex,

schön das es an deinem Cat weiter geht :Top: . Freue mich schon auf weitere Bilder.

P.S. Ich bin auch wieder bei meinem dabei ;)

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• ... da ich an der Fixverrohrung noch einmal die Anschlüsse optimieren musste,
    hab ich diese auch gleich in einer anderen Farbe lackiert. So hebt Sie sich besser ab, find ich ansprechender! :meinung:

lg Alex

• Hi Alex,

die silberne Verrohrung sieht super aus :Top: . Bin schon auf das Endergebnis gespannt.

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• Hallo Alex,

Das sieht sehr schön aus die farbe auf den verrohrung ! 03-Sterne

Und die lampelen fräsen, einfach genial ! :Top:

Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

• ... Wieder mal alles zusammengebaut und dann gings los:
    Beim Testlauf bemerkte ich, dass die Servos der Ventile etwas Mühe hatten.
    Hab die Servos entfernt und bemerkt, dass sich ide Ventile nur schwer drehen lassen.

Also Ventilblock ausgebaut und aufgeschraubt - da war wohl Schmutz drinn und hat die Ventile zerkratzt.
    Im Tank fand ich dann auch fein gemahlene Späne, die wohl aus der Fixverrohrung kommen.

Ventile wurden stundenlang mit feinster Körnung geschliffen und wieder zusammengesetzt.
    Nun drehen Sie wieder einwandfrei.

Im Tank wurde auch ein Neodymmagnet versenkt der zukünftig magnetische Teilchen auffangen soll. (Danke Harry)

vorher:

nachher:

lg Alex

• Hallo Alex
    Schön das es hier auch weiter geht. Das mit dem schleifen kenn ich , bei mir ist der Monoblock immer viel zu schnell runter gegangen. Meine Ventilbank hat auch so ausgesehen, aber nun ist sie wieder blank und er bleibt oben. Waren wohl auch Späne drin die aber nur am anfang im Filter waren. Hauptsache er läuft wieder :Top:
    Gruß Markus

• UPDATE zum Ventilservice:

Kurzgesagt: DER HAMMER!!!
    Hab wieder alles zusammengebaut und den ersten Testlauf gemacht.
    Die Ventile sind jetzt um einiges feinfühliger!!!
    Hatte auch ein ganz wenig Schaumbildung im Öltank - ist auch weg!

Bin total begeistert, die Ventile sind wie neu (Wenn nicht besser! ;) )
    Kanns euch nur empfehlen!

lg Alex

• ENDLICH gehts weiter!

Bagger is soweit fertig, alles dicht und läuft perfekt.
    Es kommt noch die Beschriftung und ein paar Zusatzscheinwerfer,
    aber es kann endlich wieder gebaggert werden! :D:D

lg Alex