5. Winterforumstreffen der modell-baustelle vom 25.1.-27.1.13 bei Tommi

  • Hallo Silvano,

    ein (Treffen mit Einlladung für Ausgesuchte) !

    kommt da Kritik raus?
    Die Begrenzung auf eine gewisse Anzahl Leute hängt doch ganz klar mit der Parcourgröße zusammen; bei Walze in Ehingen ist das aber kein Problem.
    Der Termin hat sich aus dem Werksbesichtigungstermin ergeben, würden wir erst eine Abstimmung für den Termin abfragen, hätten wir heute noch keinen (siehe Resonanz...).

    Gruß Uli

  • wurde eigentlich eine Umfrage wegen Termin gestartet???
    Ihr solltet noch schreiben ob alle vom Team Willkommen sind oder nur Ausgesuchte!?!?! Oder wieder so ein (Treffen mit Einlladung für Ausgesuchte) !


    Hi Leute,

    jetzt muss ich doch noch mal meinen Senf dazu geben.... irgendwie ist es doch überall gleich, egal ob im Karnickelzuchtverein oder bei den Modellbauern. Da wird ständig gegen alles geschrien und wenn der Termin dann mal von heilige 3 Könige (der ja im letzen Jahr auch nicht Recht war) auf Ende Januar verlegt wird, dann ist´s auch wieder falsch. Das habe ich bis jetzt in jedem Verein oder sonstigen Interessengemeinschaften so erlebt... ein Teil macht und tut und der andere Teil kommt erst wenn alles erledigt ist und wettert los. Allerdings sieht man bei den Arbeitseinsätzen immer herzlich wenig vom schimpfenden Volk! So wie es ausieht, macht es einigen mehr Spaß alles in der Luft zu zerreißen anstatt sich sich anzumelden und einfach nur Spaß am gemeinsammen Hobby zu haben. Da machen sich ein paar Leute viel Arbeit das Treffen zu organisieren und dann kommt überhaupt keine Reaktion oder nur Kritik... echt zum :kotz:

    :sorry: , aber das musste jetzt mal raus!

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo,
    ich habe nur gefragt ,ob eine Abstimmung erfolgte! Nichts weiter!
    Das andere , es gibt Treffen hier im Forum, da werden nur bestimmte Leute eingeladen!
    Somit versteh ich den Senf von dir nicht! (Alexander) :Denk:
    Dieses Jahr war ich beim Winterforumstreffen, falls du dich noch erinnern kannst!
    Ich könnte bei jedem Termin! War auch bisher bei jedem Treffen dabei! Und fast jedes mal beim Aufbau geholfen! Und du ????

    Gruß

    Silvano

  • Hallo Silvano,

    wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst, so möchte ich mich dafür entschuldigen!
    Wenn es eine Abstimmung wegen dem Termin gegeben hätte, dann würde es auch sicherlich eine Abstimmungsfläche geben. Genau so wenig verstehe ich Deinen Einwand mit den ausgesuchten Leuten... das hier ist doch eine Einladung für alle... oder etwa nicht? Was für einen Sinn würde es machen das Treffen hier anzukündigen, jetzt noch einmal wegen dem mangelden Interesse nachzufragen und denen die sich anmelden möchten dann ein lange Nase zu machen? :Denk: Deswegen verstehe ich Deinen Post nicht. Es sieht nur so aus, das es in diesem Jahr Kritik wegen dem Termin gegeben hat und man jetzt, wo es einen "besseren" Termin gibt, hört man von genau diesen Leuten nichts... das hat mich halt geärgert.
    Klar kann ich mich erinnern... und an Burgsinn auch. Wenn der Termin kein Problem für Dich ist, dann melde Dich an und komm einfach! Und ja, ich helfe mit.

    Ich hoffe das hiermit alles geklärt ist.

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Ich würde gerne kommen, aber das sind auch wieder 500km und da macht mein Vater nicht mit, schade das es sowas nicht hier in der Region (Sachsen) gibt.

    Gruß Julian

    Mfg Julian

    :thumbup:

  • Hallo,
    so, es sind jetzt ein paar Teilnehmer zusammengekommen, das es sich lohnt mal eine Teilnehmerliste zu machen.
    Bisher haben sich angemeldet:

    Alexander
    Orzel
    Liebherr LR 632
    O&K L55
    Markus FI
    Walze
    Diener
    Lukas
    Actros V8
    Ulrich
    Xerion
    Fumotec

  • Hallo Leute,
    zur Errinerung:
    Der Anmeldeschluss für die Werksbesichtigung bei Liebherr läuft heute in exakt einer Woche aus.
    Anmeldungen für die Werksführung NACH dem 13.1.13 sind nicht möglich!

  • Hallo Leute,

    es sind nur noch ein paar Tage, dann gehts los.

    Wir treffen uns am Freitag um 13.30 Uhr zur Werksbesichtigung am Verwaltungsgebäude von Liebherr in 88400 Biberach, Memminger Str. 120

    Nach der Werksbesichtigung fahren wir nach Ehingen / Berg zum Parcours Brauereigasthof Rose, Graf-Konrad-Str. 5 89584 Ehingen

    Essen fassen in der Rose

    Anfahren im Parcours

    Samstag 10 Uhr Einweisung wie wir die Erde bespassen, die dann später hinzu kommen sollen bitte fragen.

    Die Umfahrung der rechten Grube soll um einiges erhöht werden,
    Die Straße der 2 Ebene muss 2-spurig ausgebaut werden
    Die Straße in der obersten Ebene muss stark ausgebessert werden
    In der Mine können die Terrassen ausgebaut werden

    Für diejenigen die sich nicht daran beteiligen wollen oder können, transportieren wir Erde aus der Mine im vorderen Raum in die linke Grube im hinteren Raum.
    Die ist momentan riesig, Material holen wir aus der rechten Grube oder aus der Mine

    Uns schwebt auch noch eine saubere Hochstraße, beidseitig mit einem sauberen Rain im Ackkergelände von Raum 1 vor.
    Mal sehn, ob wir das auch noch hin bekommen.

    Gefahren wird bis open end.

    Getränke gibts zu moderaten Preisen im Parcours, bitte auf der Getränkeliste den Verzehr eintragen, Kaffee und Kuchen ist kostenlos.

    Wünschen euch eine gute Anreise.

    :welcom:

  • Hallo,
    ich freu mich auch schon wie verrückt aufs Treffen und die Führung :thumbup: .
    Hier noch die jetzt aktuelle Teilnehmerliste:

    Alexander
    Liebherr LR 632
    O&K L55
    Markus FI
    Walze
    Diener
    Lukas
    Actros V8
    Ulrich
    Xerion

    Kleine Runde, aber unsern Spass werden wir haben!!!

  • Wenn es ok ist würde ich am Samstag mal für eine Stunde als Besucher vorbeikommen??
    Nen kleinen Schnack halten und den ein oder anderen wieder sehen.

    Gruß Alex :Top:

  • Hi Alex,

    wieso soll das nicht Ok sein? Einfach vorbei kommen :trinken: :Top:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • ... einmal werden wir noch wach... :thumbup:

    Hi Leute,
    morgen ist es so weit und ich freu mich wie ein Schnitzel auf das Treffen! :genauso:
    Allen, die von weiter weg kommen wünsche ich eine gute und vor allem unfallfreie Anfahrt! Es ist zwar kalt hier, aber die Straßen sind gut geräumt und trocken. :Top: Ein kleiner Zeitpuffer kann trotzdem nicht schaden. ;)

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...