• Hallo,

    hier möchte ich mal meinen ersten Versuch eines 1:87 Sattelschleppers vorstellen....

    Das Modell ist ein Actros MP2 in Schwarz, konnte ich für wenig Geld auf der Intermodellbau kaufen.
    Genauso wie das Einsteiger Set von mikroantriebe, welches sich aus folgenden Teilen zusammensetzt:

    • Empfänger JST Mini 40Mhz
    • Fahrtregler ER300
    • Motor+Getriebe/Hinterachse und neuer Bereifung
    • Faller Lenkachse mit neuer Bereifung
    • Servo
    • LiPo 150mAh
    • Kabel
    • Ladebuchse und Ein-/Aus-Schalter

    Hier mal ein paar Bilder:

    VA vom Faller Car System:

    Der Rahmen:

    Das FH:

    Gleich kommt der zweite Teil ;)

    Gruß
    Bastian ;)

  • Es ging weiter mit dem Bau.

    Es gab einige Schwierigkeiten, einmal weil alles ziemlich klein ist und man sich das Husten besser verkneifen sollte und weil ich sowas vorher noch nie gemacht hatte..... :D

    Der Empfänger: (ohne Buchsen, dadurch wird er kleiner....jeder mm² zählt.... :thumbup: )

    Servo und VA sind schon montiert:

    Die HA:

    Die Energiezentrale: Im Tank sind ein Schalter und die Ladebuchse eingebaut

    So sah es aus:

    Die erste Probefahrt:

    Ein Abschlussbild:

    Im Hintergrund sieht man die Ferntsteuerung, es ist eine MC-19.

    Gruß
    Bastian ;)

  • Hi Basti

    Sieht super aus 01-Stern
    Nur würde ich das G-120 wieder ausbaun :thumbdown:
    Da es nicht lange hält die ritzel laufen blank nach einer zeit
    Wenn du keine getriebe selberbaun kannst dann würde ich das GFK-1048 einbaun das past sehr gut ins Herpa fahrgestell und läuft auch bessser .

    Gruß thomas

    PS:Ich zeig dir mal ein selbstgebautes getriebe das 1:144 er ist in meiner Feuerwehr drin guggst du