Welche Servos für Meinhard Ventile

  • Hi Leute!

    Habe für meinen noch im Bau befindlichen Cat385 Bagger beim Uli Meinhard 5 Ventile der Bauform Maxi bestellt.

    Nun benötige ich Servos, digatale sind denke ich erste Wahl, sie dürfen lt. U. Meinhard max 20mm breit sein und benötigen eine Stellkraft von 40N/cm.

    Was sind eure Erfahrungen, es gibt ja wahnsinns Preisspannen!?

    So wie ich gesehen habe, ist eine Befestigungsplatte für die Servos nicht mit dabei, hat einer ne Skizze, wie man die Servos befestigen kann?

    Gruß und Dank
    Sepp

  • Hallo,

    ich verwende Graupner C 5077 für die Halterung solltest Du mir Deine Mail-Adresse schicken.
    Skizze hab ich keine, aber Bilder.

  • Wir verwenden schon lange ganz normale Graupner Standard Servos auf den Ventilen!Nix digitales!Die laufen schon absolut storungsfrei!

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Eigentlich ist es nur eine 8 mm Aluplatte, oben mit den passenden Bohrungen für die Servobefestigung
    darunter ein kleiner Falz damit die Gummimuffen der Servos Platz haben,
    im Bereich der Servohörner eine Nut, sonst streifen die an der Halteplatte

  • Hi!

    Danke für die Bilder! Ist ja einfacher als gedacht.

    Schön wärs ja, wenn die Servos beidseitig verschraubt wären, muss ich mir mal Gedanken zu machen.

    Keine digitalen Servos?

    Habe maö gehört, das dieses Servozittern von analogen Servos nicht gut für die Ventile sind!?

    Habe mal sonen bissel geschaut, digitale Servos sind ja ganz schön teuer! :W:

    Dann dochmal erst analoge.

    Gruß
    Sepp

  • Ich würde dir auch raten die Servos auf der anderen Seite zu lagern.Ein Frästeil wie ein umgedrehtes "U" wurde sich in dieser anbieten.

    Vergiss das mit den Digitalservos.Unnötig Geld ausgegeben.

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube