• Hallo Markus,

    Lass lieber deine Finger davon, habe schlechte erfahrung mit einem Unterwagen und Hydr. Zylindern gemacht.
    Beim Unterwagen sind die Antriebe ausgerissen weil zu wenig Gewinde vorhanden war und die Gewindestifte im Antriebsstrang haben sich ständig
    gelöst. Weiter hatte der drehkranz sehr viel spiel. Das lag daran das die Passungen produktionsbedingt nicht maßhaltig waren.

    Die Zylinder waren nicht ordentlich verarbeitet und teilweise waren die O-Ringe schon bei Anlieferung defekt....
    Und dann der schlechte Service.... fand ich persönlich nicht so gut...

    Schau lieber mal bei Premacon, Top Leistung, Top Service und auch bezahlbar!!

    Schönen Abend noch ;)

    Gruß Alex :Top:

  • Hab mir die Modelle auch angesehen, schön sind sie ja, aber wer soll die bezahlen? Dann kommt ja noch der Zoll....

    Die Verarbeitung war bei genauer Betrachtung... naja...

    Gruß Stefan

  • Hab mir die Modelle auch angesehen, schön sind sie ja, aber wer soll die bezahlen? Dann kommt ja noch der Zoll....

    Die Verarbeitung war bei genauer Betrachtung... naja...

    Kann ich bestätigen, die Qualität ist nicht sonderlich - und dann noch der Preis!! :vogel:

    Wünsch euch was!
    Thomas

  • Moin,

    ich habe mir vor ein paar Jahren mal den Komatsu PC 400 LC-5 von ECM gekauft. Bis das Modell technisch lief, musste ich folgende Sachen ändern/reparieren:

    - Kettenräder neu befestigen
    - Drehkranz und Drehkranzlagerung überarbeiten
    - Unterwagen im Bereich der Drehkranzlagerung verstärken
    - alle Zylinder neu abdichten!
    - Ventilblock einmal auf Garantie tauschen und da der zweite Ventilblock auch Müll war, dann auf ein Teil von Meinhardt wechseln - seitdem ist Ruhe
    - elektrische Drehdurchführung überarbeiten
    - gesamten Oberwagen neu verkleben, da Verklebungen bei Auslieferung teilweise gelöst waren (typischer Schaden nach DHL-Behandlung)

    Für ein Modell dieser Preisklasse schon etwas peinlich, aber optisch gefällt mir der Bagger ganz gut und nach der Überarbeitung läuft das Teil auch zuverlässig.

    Gruß

    Jan

  • Hallo zusammen,

    erstmal danke für die vielen Antworten !

    Scheint ja eher ne Null-Nummer zu sein ... wenn ich Eure Antworten lese bestätigt dies meine Befürchtungen. Die Preise auf deren Website sind ja auch völlig überzogen. Das zeigt wieder mal das man durchaus genau hinschauen sollte.

    Ich tendiere auch zu Premacon ... obwohl der arme Bagger von der Messe jetzt erstmal ne Pause braucht nachdem er den ganzen Tag mit nem Abbruchhammer schuften musste :uUrlaub2:


    Grüße
    Markus

  • Hallo zusammen

    Also ich bin mit dem Modell sehr zufrieden. Ich hatte am Anfang auch Probleme bis mein Volvo lief. Als ich den Occasion bei Egli gekauft hatte, machte er mir eine neue Ventielbank hinein mit den Robbe Ventile. Dazu gab es neue Servos, weil der Vorbesitzer einen Kurzschluss fabriziert hat. Beim mir besteht der Drehkranz aus Messing und am Modell hat es fast kein Plastik was man bei den andern halt hat. Zu allem hat man ein Schmuckstück das nicht jeder hat. Bevor ich das Modell gekauft babe ging ich vorbei und er musste mir alle zeigen und erklären, wie er das gemacht hat. Und er sagt selber die alte Ventielbank ist nicht gut gewesen. Mit dem Kollegen der die alte Bank mitentwickelt hat arbeitet er auch nicht mehr zusammen. Und zu den Zylinder, die sind bei mir ganz dicht! :D