Wedico Neuheiten 2008

  • Hi :Winker:
    Habt ihr schon was von den Neuheiten 2008 von Wedico gehört?
    Also ich weiß das sie ein 8x4 Fahrgestell bauen wollen.
    Ein neues Fahrerhaus wollen sie auch bauen, weiß jemand welcher Typ das ist?

    Viele Grüße, Sven :Winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Trucker_Sven (3. Februar 2008 um 23:23)

  • Lassen wie mal die Gerüchte Küche Kochen

    MANs gibts schon auch wenns :wie geil; wäre
    Actros MP 2 auch
    Actros 2010 kommt erst noch
    DAF , SCANIA, hat WDC schon
    Da bleibt nur noch:
    Renault und VOLVO
    Ist R. beliebt ?

    Dann wirds vielleicht VOLVO ?(

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

  • VOLVO war ja schon mal - kam aber anscheinend nicht so gut an.

    RENAULT oder IVECO... :kratz: Ich tippe dann mal eher auf IVECO :schreck2:

    Der neue MAN ... das wärs natürlich :sabber:

    Man liest sich ...
    Olivier
    Mein Glas ist halbvoll ...

  • Uns wurde in Friedrichshafen erzählt, daß Iveco keine Nachfrage hat. TGL wird wohl von der " Modellbaumanufakur = Wucherladen= Aroganz " gebaut. Renault glaub ich auch nicht, weil der schon bei Robbe ein Flop war.

    Ich weiß von einem CAT Bagger aber wann???

    Stephan

    der Verchecker :thumbup:

  • Moin Leute,

    also einen Iveco gibts ja schon von Seitz Modellbau, von daher glaube ich eher weniger dass Wedico auch einen baut.
    Die TGX und TGS gefallen mir irgendwie nicht so recht, so einer muss es also von miraus nicht werden :undweg:
    Renault sicherlich auch nicht, dafür sind die zu selten.

    Eine Nahverkehrshütte so Richtung MB Avor oder Volvo FM II oder Volvo FH II mit niedrigem dach wär doch mal was feines.

    Bei der Modellbaumanufaktur werde ich mir wohl nichts mehr kaufen :vogel:
    Da zerschnibbel ich lieber 10 Bruderhütten und bau draus nen TGL zusammen.


    Naja, lassen wir uns mal überraschen.... von Robbe gibts ja demnächst schon einen Feuerwehr LKW (MAN)

    Gruß vom Westerwäller

    Sebi

  • Ich weiß von einem CAT Bagger aber wann???

    In einem Gespräch wurde mir als Termin für den Kettenbagger 345 C von CAT der Einführungstermin des Originals genannt. Ob Sie es aber bis dahin schaffen, liegt aber nach Aussage von Wedico an Caterpillar da die Jungs erst das OK geben müssen das Wedico mit dem Bau des Modells beginnen kann.

    Nach Aussage von Wedico soll das Modell sogar gegossene Stahlkettenglieder bekommen, eine Hydraulik evtl. mit den neuen Brushlesspumpen von Leimbach und andere Feinheiten. Ach ja, preislich wollten Sie unter den schon am Markt ´befindlichen Modellen bleiben. (Informationen natürlich nach Sachstand Modellbaumesse Friedrichshafen 2007)

    Mal sehen was aus dem CAT 345 C wird, ich hoffe ja mal, dass es ein gutes Modell wird (brauche ja auch noch unbedingt einen Bagger mal wieder :D )

  • Hi :Winker:
    Das ist dem CAT 345C ist ja cool 8o , mal sehen, bzw. hoffen das er nicht so teuer wird... .
    Ich habe mal Wedico kontaktiert und sie haben mir geantwrotet, allerdings nicht auf meine Frage geantwortet, schade eigentlich.
    Aber bis zur Messe ist ja gar nicht mehr lange, da müssten die doch schonmal bisschen Werbung machen :warsnicht:

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hallo,

    WDC bringt den CAT 345 D voraussichtlich Ende Jahr, nach der Neuerscheinung des Orginals und nach Freigabe von Cat, die gewöhnlich etwas länger gehen kann

    Viele Grüße aus Süd-BADEN :Urlaun:
    Martin

  • Ein Kettenbagger von WEDICO? :wie geil;

    Wenn das stimmt, muss ich mein Sparschwein aber ordentlich füttern ...

    Man liest sich ...
    Olivier
    Mein Glas ist halbvoll ...

  • Hi :Winker:
    Im modelltruck.net war die rede von anfang 2009. Da hab ich zum Glück noch genung Zeit zum Schweinchen füllen :weglach2: ... .
    Bin schon gespannt welches Fahrerhaus das wird 8o

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hallo,

    ihr solltet die Schweinchen besser für Kipper/Dumper füllen, nen Bagger hat doch mittlerweile jeder Hans und Franz . :grins:

    zum Thema :

    Da bin ich schon überrascht das Wedico sich an einen Bagger wagt.

    Meine ersten Gedanken dazu waren.... die Radlader haben noch Kinderkrankheiten beim Dumper kommen sie noch und bei einem Bagger :kratz: ist dann ganz Schluß mit lustig .

    Wir lassen uns mal überraschen ! :hand:

  • Hallo

    Der Cat 345D ist heute auf einer seite von CAT als PDF Prospekt vorgestellt worden.
    Na da warten wir es mal ab ob dieses Teil mal als Modell zu sehen ist,schlecht wäre es nicht. :thumbup: :thumbup:

    Gruss Marco

  • Moinsen Pitti,
    mh, ich finde die pdf noch nicht davon.

    OK, auf der Seite von CAT/Zeppelin Deutschland wird das sicher noch einwenig dauern.