Tag Leute
Heute hat der Postbote ein neues Modell vorbeigebracht.
Gruss Bernd
Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Tag Leute
Heute hat der Postbote ein neues Modell vorbeigebracht.
Gruss Bernd
Abolut geile Maschine.
Meine Modelle sind heute auch gekommen. Mittlerweile hat Liebherr ja auch den Nachfolger vpm 984 im Netz. R 9150. Nur noch geil die Maschine.
Gruß
Frank
ich ahne, das da was größeres nach kommt
Servus
Hab hier noch zwei Bilder.
Gruss Bernd
Hi Bernd,
ist das denn? Sau gut das Du den in Angriff nimmst!!!
Der wird dann aber 1:14,5... oder?
Hi Bernd,
wie ich dich kenne ist der in einem halben Jahr wieder fertig. Bitte berichte schön vom Bau des Baggers
.
Gruß Thomas
Wusst ich es doch,..... dabei sind wir vor ner guten Woche noch beieinander gehockt, und der hat kein Wort gesagt
na warte
Servus
Gaaaaaanz langsam. Ich baue keinen neuen Bagger. Es wird lediglich ein Umbau von alt auf neu.
Der 984 geht in Rente und der 9100 wird geboren. Fahrwerk, Ausleger und Stiel sind zwischen den
zwei Bagger ziemlich identisch. Nur das der 9100 einen Sielzylinder hat und die Hubzylinder anders rum sind,
d.h. ich baue nur einen neuen Oberwagen. Farbe weiß ich noch nicht, entweder wieder Gelb oder Weiß.
Gruss Bernd
Hallo Bernd,
sher sehr geil!!! Das wird eine tolle Maschine!!!
Gruß
Frank
Bist Du jetzt ganz jeck ,...... den schönen 984er ausmustern
Das geht gar nicht,: .... dann bau den 9100er ganz und zur Abwechslung mal nen Hochlöffel
Dir ist eh gleich wieder langweilig wenn Du mit dem Umbau fertig bist.
Servus Tommi
Einen neuen Bagger zu bauen habe ich keine Lust mehr auch nicht mehr die Geduld dazu außerdem
wäre das wieder ein hoher Kostenfaktor. Deswegen wird der Alte nur umgebaut und irgendwie gefällt
mir der 9100. Schwierigste Bauteil wird wohl das Kontergewicht werden weil es eckig, kantig und rund
zu gleich ist.
Du bist verrückt,..... überleg Dir das nochmal ! Der Bagger ist sooooooooo schöööön und funktioniert soooooo gut,..... das kannst Du nicht machen.
Und wenn Du es doch machst, weißt ja wo ne Fräse steht.
Hallo Bernd,
den 984er zerreissen ! Würde ich nicht machen, der ist doch schon Kult und war doch dein erstes Modell oder
. Wenn du ehe einen neuen Oberwagen baust kommt es auf den Unterwagen auch nicht mehr an, Ketten solltest du ja genung haben. Tja das Problem mit den Kosten kenne ich, aber du hast doch einen sehr sehr gut funktionierenden Bagger also auch Zeit. Aber letzten Endes ist es natürlich deine Entscheidung
bin so oder so gespannt wie du den 9100 umsetzt.
Gruß Thomas
Hi Bernd,
NEIN, TU DAS BITTE NICHT!!!!
Deinen schönen 984 zerlegen...
Alleine der Gedanke daran treibt einem ja schon die Tränen in die Augen!
Ich seh das genau so wie Thomas... setzt es Dir in die Zeit und bau dann gleich einen neuen Unterwagen... oder mach zumindest die Drehverbindung gleich... dann kann sich der 9100 den Unterwagen mal ausleihen und der 984 geht halt solange in Urlaub... aber Dein Bagger hat es verdient am Leben zu bleiben.
Tag Leute
Ich zerreiß doch nicht den ganzen Bagger. Ich setzte lediglich den alten Oberwagen vom Drehkranz runter
und setzt einen komplett neuen wieder drauf . Die Funktionalität und die Innereien bleiben doch gleich.
Er bekommt nur ein neues Outfit. Mir gefällt halt der neue 9100 besser.
Gruss Bernd
Tag Leute
Mir gefällt halt der neue 9100 besser.
Gruss Bernd
Mit der Meinung bist nicht allein .
Mit der Meinung bist nicht allein .
Das der 9100 super geil aussieht, steht ja auch gar nicht zur Debatte... aber Bernd´s 984 ist auch eine Klasse für sich und auch so (vor allem an einem Stück) erhalten bleiben.
Wo gibt's das Modell?
Meine das 1:50;)
Gewicht hab ich schon, dafür hät ich Interesse an der Kabine
Ein nettes Modell darf man fragen wo du das erstanden hast
Mfg Miketech
Ein nettes Modell darf man fragen wo du das erstanden hast
Mfg Miketech
Servus
Wenn du das 1:50 Modell meinst dann gibt das mal bei Google ein da kommen genug Händler die das Modell
anbieten.
Gruss Bernd