Werbung - neue Reifen im Dezember

  • Hi

    Auf der Messe in Friedrichshafen haben wir mehrere Impulse unserer Kunden mitgenommen. Und so erweiteren wir unser Angebot um ein paar neue Reifen.

    Tiefladerreifen 1:14,5

    Das Pärchen ist mit einem Aussendurchmesser von 55mm genau in der Mitte der bis jetzt am Markt erhältlichen Reifen.

    Weitere Infos HIER


    Breitreifen mit Geländeprofil 1:14,5

    Der neue Reifen hat ein Profil vom Typ XZL und ist passend zu allen Breitfelgen mit 40 mm Durchmesser im Bereich 1:14,5. Der Reifen ist ein Vollreifen in Shore 35. Das Profil hat damit auch eine sehr gute Selbstreinigung.

    Weitere Infos HIER

    Beide Reifen sind ab Anfang Dezember lieferbar.

    Des weiteren haben wir eine neue Sattelplatte im Maßstab 1:14,5 entwickelt. Diese ist kardanisch aufgehangen und erlaubt auch ein seitliches Wippen von ca. 7°.
    Derzeit läuft die Serienproduktion an.
    Die Platte wird eine Vollmetallversion werden und hat eine automatische Verriegelung. Optional kann die Platte auch mit einem Servo ferngesteuert entriegelt werden.
    Ich hoffe das wir es bis Mitte Dezember schaffen die Sattelplatten fertig zu bekommen. Preis wird dann auch erst genau feststehen.

    Anbei ein paar Bilder zum Urmodell.

    Tom

  • Hallo Tom,


    Das ging aber fix mit neuen Reifen vor 3 Wochen noch in FN darüber geredet heut schon lieferbar sehen sehr gut aus :gut: Auch die neue Sattelkupplung wäre was für mich. ist Dir beides sehr gut gelungen! :respekt:


    Gruß Achim :Winker:

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hi Tom,

    die Sattelplatte durfte ich in FN ja schon in der Hand halten... die ist einfach nur :wie geil; ! :gut:
    Wenn ich mal einen Auflieger bauen sollte, ist die auf jeden Fall fest eingeplant. :genauso: Auf diesem Weg auch noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für das wirklich nette Gespräch und die Zeit die Ihr Euch für mich genommen hast! :Danke1:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hi Jungs

    Danke für das nette Feedback. ;)
    Die Gespräche auf den Messen sind auch für uns immer sehr schön und auch wichtig. Wir wollen ja nicht "am Kunden vorbei" was entwickeln und herstellen.

    Zu den Fragen:
    Die Sattelplatte ist für Königsbolzen mit 5mm Durchmesser ausgelegt. Eine IR-Diode darunter zu bekommen wird schwierig, da sich die Wippe unter der Sattelplatte mit dem dicken Bolzen befindet. Eventuell ginge es mit einer SMD-Diode...wenn es sowas gibt....also was flaches.... ;)

    Ein neuer Reifen für den Sprinter ist auch in Arbeit, diesmal mit einem Strassenprofil. Ein weiterer Geländebreitreifen+2 neue "Alu"-Felgen für Jeeps/Transporter kommen auch noch... ;)

    Also dann.....frisch ans Werk.:D

    Tom

  • Hi

    Der Reifenwahn nimmt kein Ende..... :D:D:D:D:D:D

    Vorerst letzer neuer Reifen im Bunde ist ein neuer Geländebreitreifen für Jeeps, der auch gut auf Serienfelgen des "DDR-Puch" passt.

    Geländebreitreifen zu 11,-€/Stück

    Bilder 2 und 3 zeigen den neuen Reifen (links) im Vergleich zu unserem Reifen RE16117.

    Und natürlich gibt es auch passende Felgen dazu:

    5 Sternfelge zu 12,-€/Stück


    6 Sternfelge zu 12,-€/Stück

    Tom

  • Hi

    Das Thema, was Damian angesprochen hat, ist natürlich wichtig und richtig. Ich hab mir heute mal ein bißchen Zeit dazu genommen.

    Heraus gekommen ist das:

    Eine kleine Nabe im "Bremsscheibenlook" die mit einer seitlich eingbrachten M3-Madenschraube auf der 3mm Achswelle aufgeschraubt wird. In der Nabe selbst sind dann entweder 5 oder 6 Bohrungen a 1,0 mm für M1,0x8 Modellbauschrauben. Diese werden von hinten eingeklebt, sodas die Felge dann von vorn (wie echt) mit 5/6 M1,0-Muttern verschraubt wird. Auch wenn M1,0 mit SW1,6 eigentlich noch immer zu groß sind (gemessen am Maßstab) halte ich das für einen tragbaren Kompromis, die Optik passt auch.

    Hier ein paar Bilder:

    Ich rechne mal nen Preis aus für "den Fummelkram"..... :):):):):):):)

    Tom