Mithilfe ist gefragt - Radladerfelge für Bruder L574

• Super... Danke für die Info Tom :)

Es muß einfach klappen.

Ich hoffe, wenn ich in zwei Wochen wieder zurück bin ( :Urlaun: ) sind mindestens 10 Besteller zusammen gekommen.

An dieser Stelle noch einmal einen riesen Dank an Tom, für die ganze Mühe bez. des Projektes !!!

Gruß Marko

• Hallo

Wir sind bei 8 Vorbestellern im Moment.

Noch was zum Material der Felgen:

Alu oder Stahl. Beides ist in etwa gleich teuer/billig. Unterschiedlich ist natürlich die Masse! Bei Alu wären es etwa 270 Gramm bei Stahl 770 Gramm pro Felge. Auch wenn möglichst viel Masse wünschenswert ist - ist es doch bei Stahl schon ganz schön viel! In wie weit das die RB-35 Motoren mit machen, kann ich nicht einschätzen....

Was denkt ihr?

Tom

• Hallo,
    ein schweres Rad ist meiner Ansicht nach besser, als den Radlader im Heck oder am Rahmen, zu ballastieren. Meine Erfahrungen aus dem echten Leben haben gezeigt, dass ein ballastiertes Rad (Wasser im Reifen oder Felgengewichte) sehr gute Traktion bringt, und das Gewicht einfach mitrollt und nicht auf der Achse lastet.
    Wie die RB-Motoren mit der sicherlich besseren Traktion fertig werden, kann ich nicht beurteilen.

Viele Grüße
    Lukas :hand:

• Bin auch aus dem Urlaub zurück...

8 Besteller sind ja schon Mal super :)

Wo sind die beiden fehlenden ? :bitte:

Ich denke auch, daß die schwerere Variante vavorisiert werden sollte.

Die Motörchem müßten damit noch klar kommen.

Beim größeren von Liebherrmodelle sind die Felgen, wenn es sich auch um ein anderes Antriebskonzept beim Modell handelt, auch nicht aus Alu.

Gruß aus Hamburg

Marko

• Hallo

Ich hab noch etwas mehr Zeit gelassen....und es war gut so. 13 Vorbesteller sind zusammen, damit startet das Projekt nun. Alle Vorbesteller erhalten in die nächsten Tagen von mir eine gesonderte Email.

Ich denke das alles wird ca. 4 - 6 Wochen dauern, da Ferienzeit usw.... :D

Bis bald

Tom

• Ein kleines Update zum Projekt:

Die Felgen sind in Arbeit, der neue sehr detailierte Nabendeckel ebenso.

Der Reifenprototyp ist auch (nach einem selbst verursachtem Fehler) nun fertig. Der Formbau für den Reifen ist im vollen Gange. Dussligerweise ist der Härter fürs Silikon alle, also warte ich im Moment auf die Neubestellung (ärgerlich - man hätte schon mal eher schauen können....).
    Dann wird die Form für den Reifen fertig gemacht und die Produktion läuft an.

Ich denke die ersten Sätze kann ich in ca. 2 Wochen ausliefern. Bitte noch um etwas Geduld.

Danke

Tom

• Schaut gut aus Tom!

Wird es dann den Reifen auch einzeln geben? Oder kommt die Kombi auch dauerhaft ins Programm?

HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

Meine Videos: Youtube

• Hi Tom,

:W: Der Reifen sieht super aus! :gut:
    Ich bin mir sicher, das Du mit dem Set viele Besitzer eines Bruder-Radis sehr glücklich machen wirst. Wenn ich einen hätte, würde ich sofort zuschlagen. :genauso:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Hallo Jungs

Die erste Form vom Reifen war nicht 100% - selber schuld :cursing::cursing::cursing: Also hab ich gestern noch ne neue gemacht. Die ist diesmal 100% geworden.

Wir arbeiten hier mit Hochdruck an der Sache.

zunächst werden natürlich alle Vorbesteller (nach Zahlungseingang) bedient, und da hab ich schon ganz schön zu tun. Bekomme halt nur 2 Reifen pro Tag hin. Also darf ich noch um etwas Geduld bitten.
    Wenn dann die ersten 14 Sätze ausgeliefert sind, geht das Set in den Shop. ;) Und es bleibt sicher auch lange Zeit dort.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle Vorbesteller und Helfer. Danke auch für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich werd euch nicht enttäuschen. ;)

Tom