Klappschaufel für die Carsonraupe

• Hallo Modellbauer!

Ich möchte euch gerne ein neues Projekt für die Carsonraupe vorstellen.
    Eine Klappschaufel für Modelle die mit Hydraulik angetrieben werden. Sie hat die Originalaufnahmen wie die Carsaonraupe.
    Hier mal ein paar Bilder vom Prototyp der aus Polystyrolplatten gebaut wurde.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Mfg Martin

• Hallo Martin,

:W: die Klappschaufel sieht super aus, das erhöht den Spielwert der Raupe um einiges! :gut:
    Für meinen Geschmack sind die Zähne eine Spur zu groß... da würden die von AFV besser passen. Ist aber nur :meinung:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Hallo Jungs,

die kleinen waren für den damals fürden 574. das sind die hier im AFV Shop:

Die Zähne, die Du aktuell drauf hast sind vom 576. Die sind etwas größer.

Ich denke die 574 passen auch besser.

Super tolle Arbeit Martin. Da werden Sich viele drübr freuen. Du baust einfach tolle Zurüstteile!!!

• Hallo Martin,

ich finde die Schaufel auch :wie geil; :genauso: . So wie ich dich kenne wird die Schaufel aus Stahl gefertigt oder :warsnicht:

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• Hallo Thomas!

Die Schaufel wird aus Stahlblech gelasert und Wig geschweißt.
    Sie wird es wahrscheinlich auch ohne Aufnahme geben, so das man sie an verschiedene Baumaschinen montieren kann.
    @Frank. werde es mal mit den kleinen Zähnen probieren.

Mfg Martin

• Die sieht ja mal absolut Klasse aus! Wäre schön wenn man sowas auch für den Liebherr von Graupner, Bruderumbauten oder den von Premacon haben könnte.

Gruß

Stefan

Gruß Stefan

• Hallo Modellbauer!

Hier die ersten Fotos von der Klappschaufel an der Carsonraupe montiert.Angebaut ist Sie gar nicht so klein.

Mfg Martin

• Hi Martin,

:wie geil; die Schaufel kommt voll gut!!! Da hast Du ein sehr schönes Zurüsteil gebaut. :Top:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Hallo Martin,

ich finde auch dass die Schaufel mehr als cool ist und den Spielwert sehr erhöht :thumbup: . Ist die Raupe im "Max Wild" Design lackiert?

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: