Stonebreaker Area - Der Indoorparcours in Niedersachsen

• Hallo Leute,

wollte euch mal die Baustellenplanung für das kommende Wochenende vorstellen.

Baustelle 1:

Abrissprojekt Kraftwerk. Das alte Kraftwerk ist einsturzgefährdet und droht auf eine Bundestraße zu stürzen. Da eine Sprengung nicht genehmigt wurde, muss mittels schweren Gerät das Kraftwerk mühselig abgerissen werden.

Baustelle 2:

Baue einer Hilfsstraße. Diese wird fast 18 Meter lang. Hierzu muss viel Erdreich bewegt werden. Die Straße wird in Form einer Schlucht durch ein Berg getrieben, dann schlängelt Sie sich durch unsere große Baugrube (im Keller) und nimmt Anschluss an unserem Tunnel (Baustelle 3)

Baustelle 3:

Um den Anschluss unserer Hilfsstraße zu gewährleisten müssen wir einen Tunnel bauen. Dieser wird später auf den Namen “Mackental – Tunnel” getauft. Der Aushub wird zur Siebanlage gefahren. Das gesiebte Material wird neben der Siebanlage per Schubraupe auf Halde geschoben.

Wir freuen uns auf ein ganz tolles Wochenende. Kommt heil an. Bis Samstag.

Gruß Christian

"Oberfördertechniksandunderdeverteilermeister"

• Oh :bitte::bitte::bitte: macht ganz viel Bilder und Videos sodass ich mir das alles noch mal anschauen kann.
    Ich glaube ich habe jedes Video von euch schon 10 mal gesehen und ich finde sie immer wieder klasse :essen:
    Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem Wochenende.

MfG Robin

Einmal editiert, zuletzt von der ohne Modell (12. Mai 2015 um 21:26)

• so muss das sein :DD:

Aber bitte den Abbruch schön filmen.
    Ich will sehen, wie der Maschinenführer aus der Kabine springt, wenn der Schornstein einstürzt.
    Weil von oben wird es ja nicht zu machen sein,.... da bin ich gespannt,....

• Bin auch sehr gespannt...
    Werde Samstag mal als Besucher vorbei schauen.

Ganze tolle Ideen grabt ihr da immer aus :DD::DD::DD:

Absolut top!!!

PS.:
    Sind die Weiß-grauen Liebherr-Modelle eigentlich in privatem Besitz oder gehören Sie zu Premacon? :Denk:

Viele Grüße Christopher :)

• Hallo Ihr Stonebreaker,

die Aufgabenstellungen klingen sehr interessant. Da kommt bestimmt gute Laune auf. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und freue mich schon auf die Berichterstattung von RC TRUCK ACTION. :warsnicht:

• Tommy, sollte der Schornstein ungeplant fallen werden wir die einzelnen Filmsequenzen meistbietend
    versteigern.
    Erste Sequenz : Schornstein fängt an zu fallen = teuer
    Zweite Sequenz : Schornstein droht auf Bagger zustürzen : sehr teuer
    Dritte Sequenz : Schornstein fällt Schaufelzahnbreite neben Bagger: unbezaaahlbar. :D

Gruß
    Volker

Volksschüler ohne Abbitour / Durchschnittsnote = befriedigend

Norddeutschlands großer Indoor Parcours im ehem. Landhandel

IG – STONEBREAKER-AREA

http://www.stonebreaker-area.de

• Hi ihr beiden Verrückten,
    nich das ihr beide schon mit na feuchten Hose anreist. :weglach2::weglach2::weglach2:
    Auf jedenfall freuen wir uns auch auf ein spanendes Wochenende mit hoffentlich hohen Unterhaltungswert, Erdbewegungen,
    keine Ausfälle, tollen Bilder und vor allendingen netten Gästen.

Bis Samstag :Winker:
    Volker

IG – STONEBREAKER-AREA

• Hallo Jungs,

bitte schön Bilder und Videos machen :bitte: leider hat es bei mir nicht geklappt.

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• Hallo Stonebreaker,

war mal wieder ein super klasses Event bei euch, auch wenn ich nur einen Tag dabei sein konnte.
    Hätte zumindest gerne den Tunneldurchbruch noch gesehen. Habt ihr dann noch nach dem Spanferkelessen eine Nachtschicht eingelegt oder war die Promilegrenze schon erreicht :D

War schon sehr sehr beeindruckend, so viele Premacon Bagger (ich meine, es waren so an die 10 -12 Stück!!!) und die 2 genialen Fumotec Schubraupen und auch dei anderen genialen Baufahrzeuge auf einem Fleck bzw. voll in Aktion live zu sehen :W:

Wünsche euch für heute noch viel Spaß und gutes Gelingen beim Kraftwerkabriss bzw. Tunnel- und Straßenbau und hoffe, dass ganz viele tolle Bilder und Videos kommen :thumbup:

Bis zum nächsten mal ...

Gruß Steffen :)

Müßiggang ist aller Laster Anfang

• Hallo Steffen,

Ich muss dir voll und ganz zustimmen... Es war ein SUPER Event. Es hat richtig Spaß gemacht zuzusehen. Die Abriss-Baustelle war genial aufgebaut und wurde auch sehr Scale Abgetragen.

Auch im allgemeinen war ich sehr begeistert von der Stonebreaker-Area! Ich werde auf jeden Fall wieder vorbei schauen...

Ich muss meinen Beitrag vom Freitag noch einmal Korrigieren, da es sich ja um ein Vorserien-Modell handelt gibt es mit Sicherheit noch die 25 Hochlöffel 960 SME. Schade nur, dass ich ihn nicht im Einsatz sehen konnte.

Bei den Schubraupen oder Planierraupen handelt es sich nach meinem Wissen nicht um Fumotec-Fabrikate. Sie Stammen aus dem Hause constructionzone-rc. Hier

Aber du hast natürlich Recht, sie waren wirklich toll anzusehen und haben super Arbeit gezeigt, wohlgleich die Steuerung nicht einfach ist!

Ich hoffe, dass ich die Bilder einstellen darf!
    Ansonsten bitte löschen.

Viele Grüße Christopher :)

• Auch ich kann hier mein Senf nicht inne halten.

Ein super suuper suuuper Wochenende hatten wir alle. Und das ist wohl untertrieben. Tolle Gastfahrer, tolle Baumaschien und LKW's.
    Ich habe vorher noch prophezeit, naja wenn wir die Hälfte der Aufgaben schaffen dann ist das auch gut ! Schiete was, alles wurde fertig.
    Trotz kurzeitliche Erschöpfungspausen, alles perfekt und störungsfrei.
    Auch habe wir Euch aus den Foren mal Life die " Bauberichtsschreiber" kennen gelernt.
    Sowas können wir gern wiederholen.

Auf jedenfall werden wir immer versuchen, das das Aussehen unseres Parcours und das die Baustellen nie langweilig werden.
    Wir hoffen das ihr alle genauso empfunden habt und auch wieder heil zu Haus angekommen seid.

Auf die Bilder und Videos sind wir auch gespannt.

:Danke1::Winker:

Volker

IG – STONEBREAKER-AREA