MSR Thalmassing - HAAS Frühlingsfest 16./17.03.2013

  • 2013 - das Jahr der Superlative!


    Wie die letzten Jahre sind wir auch am 16./17.03.2013 wieder beim

    - Frühlingsfest

    in Falkenberg vertreten, dürfen die bekannte Halle mit einem Parcours bestücken und uns über das gesamte Wochenende dort präsentieren.



    Aber diesmal in einem noch größeren und gewaltigeren Ausführung.... DENN:


    In Zusammenarbeit mit dem 1. Truck-Modell-Club Nürnberg e.V. und den Mini Truck Freunden Berchtesgadener Land werden wir DAS ostbayrische Truckevent auf die Beine stellen.


    Wir werden einen riesigen Parcours mit Feldern, Silos, großen und kleinen Baustellen, großem Forstbereich mit Deponie und natürlich jeder Menge Straßen auf die Beine stellen. Zudem wird es als besonderes Highlight ein 10x24m großes Wasserbecken geben (Tiefe ca 0,2m), welches mit Yachten und Funktionsmodellen befahren wird.

    Der U-förmig angeordnete Parcours wird eine Größe von ca 35x65m haben. Hierdurch ergeben sich sehr lange und schöne Fahrstrecken, durch verschiedende Landschaften und Gegenden.


    Wer die Parcoure unserer drei ausrichtenden Vereine kennt, kann sich vorstellen was wir auf die Beine stellen werden. Da wir 2013 keine Heimveranstaltung in Thalmassing durchführen können (Hallensanierung) haben wir uns entschlossen, dieses Wochenende als Ersatzveranstaltung für Oktober zu nutzen und dieses Wochenende mit Gastfahrern in gewohnter Atmospähre auf dem Parcours zu verbringen.


    Es wird ab demnächst, etwa ab Mitte Januar, möglich sein, sich wie gewohnt über das Online-Formular als Gastfahrer bei uns anzumelden. Nähere Infos kommen, wenn alle Randbedingungen abgesteckt sind.

    Der genau Termin ab wann die Online-Anmeldung möglich ist, wird noch rechtzeitig bekanntgegeben. Es wird nur einen kurzen Anmeldezeitraum geben.


    Tragt Euch den Termin (16./17.03.2013) am besten schonmal in den Kalender ein, damit wir uns beim HAAS treffen und den riesigen Parcours mit Leben füllen können....


    Wir freuen uns auf euere zahlreiche Teilnahme

  • Hallo zusammen,

    hiermit geben wir es rechtzeitig bekannt..... damit sich jeder darauf freuen kann :thumbup: - genauso wie wir.... des wird super....

    Die Online-Anmeldung ist in folgendem Zeitraum möglich:


    20.01.2013 / 0:00
    -
    10.02.2013 / 24:00

    Bitte beachten:
    Wir behalten uns vor, sobald alle Plätze belegt sind, dass wir die Anmeldung vorzeitig beenden
    Zu beachten ist auch, dass nur Gastfahrer teilnehmen können, die sich angemeldet haben, eine Anreise "Auf gut Glück", ist nicht möglich.
    Weil wir sehr oft gefragt werden, Veranstaltungsort ist: Industriestraße 8; 84326 Falkenberg

    Einfach hier klicken, dann findet Ihr zur Anmeldung und alle wichtigen Infos: HAAS 2013


    Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.... und die Gaudi die wir haben werden :thumbup:

  • Servus miteinander,

    für die Veranstaltung suchen wir vorab zusätzliche spezielle Schiffsmodelle:

    Wir suchen noch:
    2x WEDICO FÄHRE FUNKTIONSFÄHIG

    eine Fähre haben wir schon, damit insgesamt drei Fähren im Wasserbecken unterwegs sind


    PS: nicht vergessen, ab morgen 0:00 (oder heute 24:00 :D ) ist das anmelden möglich .... :thumbup:

  • Hallo wenn man nur zuschauen will kann man aber schon vorbei kommen oder muß man sich da auch anmelden

  • Hallo,
    ich würde gerne als zuschauer kommen! Aber mein Navi kennt keine Industriestr. in Falkenberg. Kann mir jemand einen andere Strasse nennen die nicht weit davon entfernt ist damit ich dort hin finde. Danke :Denk:

  • Hallo zusammen,

    in 10 Tagen ist es soweit. :wie geil;

    Mal was anderes... wer aus dem Forum kommt eigentlich alles? Also ich bin dabei. :thumbup:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Man bin ich doof! Auf Google Maps hätt ich auch schauen können.
    Aber Danke noch mal :Danke1:

  • Hallo zusammen,

    so... die Halle ist wieder soweit leer... - nach 2Stunden war alles fertig...

    Erstmal vielen Dank an alle Fahrer, Gastfahrer, Helfer und Unterstützer, für das super Wochenende!
    und die Forumstmitglieder, die schon erste Bilder eingestellt haben.

    Hier stellvertretend zwei Bilder, die einen Überblick über den Parcours am Freitag Abend geben. Die Ruhe vor dem Sturm.

    Linke Seite, mit Feld, Bauernhof, Lager und Speditionshallen, Brückenbaustelle, Neubausiedlung, Abbaugebeit und dem Wasserbecken als Querverbindung

    Rechte Seite, mit 1:4-1:8er Fläche und im Anschluss dem Forst und dem Kieswerk, bzw. der Recyclinganlage

    Es wurden jede Menge Erde, Kies, Sand, Humus und auch Silage gefahren. Maschinen umgesetzt und auch Fahrzeuge aus der "Jürgen Ritter Stellung" geborgen ;)
    Im Idealfall waren es gute 150m vom Feld bis zum Forst, wo man es auch laufen lassen konnte. Durch die Vielen Baustellen war es auch möglich, der Realität nachempfundene Abläufe abzubilden.

    Danke nochmal an alle die dabei waren und geholfen haben und schade dass es immernoch einige gibt, die sich zwar anmelden, aber dann einfach nicht kommen, ohne sich kurz abzumelden und somit Plätze für Nachrücker blockieren.

    Der größte Dank gilt der Fa. HAAS, die uns diesen 1600m² Parcours mit 150Aktiven ermöglicht hat - Es waren am Sonntag Mittag über 500 ziehende Einheiten (Fahrzeuge die selbst fahren - keine Anhänger / Anbaugeräte) auf dem Parcours....

    Mal sehen was die Zukunft bringt... aber erstmal genießen wir die "Nachwehen" des vergangen Wochenendes und setzen die Bilder in den nächsten Tagen auf unsere homepage.

  • Hallo Tom,

    auch von mir ein ganz dickes :D: an Euch allen und die Fa. Haas!
    Die ges. Veranstaltung war einfach super organisiert und ich froh, das ich dabei sein durfte. :)

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Ein kleines unprofessioneles Video von mir.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D: für die Aufmerksamkeit