John Deere 7930 Bruder Umbau

  • Hallo!


    Mein Name ist Martin und ich bin neu hier. Ich komme aus der Schweiz nahe bei Zürich. Im Modellbau bin ich auch noch ein neuling, abgesehen von ein paar Rc Autos. Daher bin ich über jegliche Kritik und Tipps dankbar.


    Das meiste für den Umbau habe ich eigentlich schon gemacht. Die Grundplatte ist aus 5mm CNS.

    Alles wurde mit Flex und Feile hergestellt, da ich keine Drehbank oder Fräse habe.


    Verbaut wurde das übliche: Servo, thor15, RB Motoren 1:100

    Er soll am Anfang nur fahren und ein Anhänger ziehen können. Und wenn ich das alles so plus minus hinkriege gebe ich den Traktor meinem Sohn und baue mir einen neuen mit allem drum und dran :D .

    Vorerst bin ich mal so weit gekommen:

  • Ich habe da mal eine Frage: gibt es endschalter für servos? Das Problem ist wenn ich zufest einlenke blockiert der servo.

    Gruss Martin

  • Hallo Martin,

    erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :thumbup::Top:

    Schön, dass du dich mit dem Thema Modellbau beschäftigst! Nun zu deiner Frage:

    Mit Endschaltern würde ich hier nicht arbeiten. Dies macht man eher bei Antrieben oder ähnlichem.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten der Begrenzung für den Servoweg:
    Am einfachsten wäre die Begrenzung über die Fernsteueranlage. Ob die dies kann, hängt allerdings von der Funke ab.
    Es gibt auch programmierbare Module die in den Servokanal eingeschleift werden können
    Oder eventuell kannst du die Anlenkung ändern, sprich Lenkgestänge anpassen.

    Was für eine Fernsteuerung hast du denn?

    Gruß Alexander

    :fuck: - M A N - Alles was Mann braucht :fuck:

    Hintenrum ist kürzer als zu Fuß und Nachts ist kälter als draußen :thumbup: