Wo ist der "gefällt mir" Button?

ÖAF F90 4-Achs-Betonmischwagen
-
-
Hallo zusammen
Es geht hier mal wieder weiter.
Hab jetzt endlich den Antrieb der Mischtrommel fertig gestellt.
Ich hab alle ursprünglichen Pläne verworfen, mir einen anständigen und kräftigen
Getriebemotor gekauft. Ich hab den Motor im Fahrerhaus verbaut und treibe die Trommel direkt
über eine Stahlkardanwelle an.Das ganze läuft nun wunderbar ruhig und kraftvoll.
Gruss Martin
-
Hi Leute,
Hier noch ein Video davon:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruss Martin
-
Gute Lösung
-
So Leute
Da der Antrieb jetzt fixiert ist und funktioniert konnt ich jetzt
endlich mit dem schliessen der Trommel beginnen.
Ich mach das ganze mit einzelnen Segmenten wie auch beim Original.Gruss Martin
-
Echt Wahnsinn was du hier baust
.Gefällt mit richtig gut und man sieht es nicht oft.
-
Hallo Thomas,
Vielen Dank fürs Lob. Das hört man natürlich gerne - Vorallem von einem Profi wie dir. (Wenn ich da an deine Siebanlage denke)
Da stecken natürlich auch schon unzählige Stunden drin.
Umso schöner wenn man dann einen Fortschritt erkennen kann.Mittlerweile schaut das ganze so aus.
Hab gestern die Mantelabwicklung der einzelnen Blechteile gezeichnet, eine Schablone gemacht
und am Blech aufgerissen. Ausgeschnitten hab ich die Teile mit meinem Dremel mit Trennscheibe.
Die Stösse sind echt super geworden bis jetzt. Hätt ich nicht gedacht dass ichs so passend hinbekomm.
Das blödeste am ganzen ist eigentlich die Teile während der Verklebung gescheit zu fixieren, da ja alles schief ist.Gruss Martin
-
Hi Leute,
So die Trommel ist zu.
Noch ein paar Feinheiten und dann koennt ich sie schon zum lackieren vorbereiten.Gruss Martin
-
-
Ech toll geworden! Habe mir auch das Video angeschaut! Läuft super und sehr leise!!!!
-
Super Arbeit.
Das hast du Prima hinbekommen.
MfG
Wilfried -
Hi Leute,
fürs Lob.
Tja, jetzt heissts mal wieder tief in die Modellkasse greifen.
Es stehen Besorgungen an: Motor und Getriebe, Achsen, Kardanwellen, Empfänger, Fahrregler.....
Gruss Martin
-
Hallo Leute.
Ich hab heute die Trommel fertig verschliffen
Und die erste Schicht Lack aufgetragen.
Mit Farbe schaut das Ding gleich mal doppelt so cool aus.Gruss Martin.
-
-
So Leute,
Die Trommel ist soweit fertig. Was noch fehlt ist die Beschriftung,
Die mach ich aber wahrscheinlich ganz zum Schluss.So hier ein paar Bilder:
Gruss Martin
-
Hi Martin
Sehr schön geworden.
Gruß Dirk
-
Hallo!
Echt eine Augenweide.Vorallem ein Modell was nicht sooo oft auf einem Pacour zu sehen ist.Wenn da mal alle Details mit Aufkleber dran sind,ist es von einem Original nicht zu unterscheiden.
-
Hallo Martin,
verfolge deinen Bericht schon von Anfang an
. Das wird ein echt schönes und seltenes Modell
.
Gruß Thomas
-
Hallo Jungs
VIelen Dank fürs Lob.
Hier noch ein kleines Video.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruss Martin
-
-