Wedico Scania Topline

  • Hi :Winker:
    Nun will ich mal langsam anfangen meinen Scania Topline von Wedico vorzustellen.
    Es soll ein 3-Achser werden, mit 2 angetriebenen Hinterachsen. Lackieren würde ich ihn im CAT-Desin.
    Eigentlich hatte ich nicht gleich vor jetzt einen Scnaia Topline zubauen, aber bei dem Angebot wie ich das Fahrerhaus bekommen habe konnte ich nicht nein sagen. :Wand:
    So nun mal zwei Bilder von dem Scania, es fehlen noch ein paar Teile - die werden allerdings vom Verkäufer nachgereicht.


    Wie das Vorbild aussieht, seht ihr ja bei dem Thema "Warnbalken".
    ...bis dieses Modell allerdings fertig ist kann es noch bisschen dauern, denn ich habe noch andere Baustellen...

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hallo Sven,

    hast du mal bei WEDICO gefragt, wegen CAT Gelb Beschichten lassen?

    Haben schon verschiedene Sonderfarben gemacht.

    Dann hättest das Lackieren net

    Gruß Daniel

    :P

  • Hi :Winker:
    Der Scania kommt heute vom Entlacken wieder und kommt vielleicht morgen zum Lackierer. Mal schauen wie er hinterher aussieht 8o .
    Wie gesagt, am Scania werde ich immer mal zwischendurch basteln, da ich noch andere Baustelle habe - und es soll vielleicht noch eine kommen (...ich plane einen DSK (Dreiseitenkipper), wenn Wedico ein MAN TGS Fahrerhaus rausbringen sollte :vogel: .).
    Jetzt werde ich mich nochmal nach einem Windabweißer, bzw. Dachspoiler umschauen, sollte aber auch nich so teuer sein... .

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hallo sven,

    wenn dein Scania nur lackiert wird, hättest du die Pulverbeschichtung nicht entfernen müssen. nur, wenn er erneut Pulverbeschichtet wird.

    Gruß Daniel

    :P

  • Hallo Sven,

    mit was hast du den die Pulferbeschichtung abbekommen ?

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Huhu :Winker:
    Ich selber nicht, ich hab es zu einem Entlacker geschafft, der macht das sehr preisgünstig und man sieht hinterher nichts. Ist auch besser als Sandstrahlen wo man hinterher Spachteln muss... .

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hi :Winker:
    Erstmal Danke für die 2 netten Komentare :Top:
    So nun ging der Aufbau weiter:

    Hier noch mal ein "Gruppenbild", ist aber fast alles zu provisorisch zusammen gesetzt (Türen,Dach,...):

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hi :Winker:
    So jetz isser ferdisch :love: da fehlen nur noch die Windabweißer und die Beschriftung :kratz:
    Ich muss ma guckn wo ich die Windabweißer günstig her bekomme... :zw:

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • :hand: juhu Sven,

    mensch sieht ja gut aus :thumbup: guck doch mal bei TTM wegen windabweiser...... und auch wegen beschriftung is am besten ^^

    Gruß Christian