• Hallo,
    ich habe mir so langsam schon mal einige gedanken über die Lackierung des Tieflader´s gemacht.
    Schwarz sähe vllt. am besten aus, denke aber das es nicht zu dem Tieflader passt, da ja mit dieser Farbe einige Details verschwinden.

    ...hab auch mal bisschen rumgebastelt:


    Narzissengelb


    Basaltgrau

    ...also mir gefällt irgendwie das gelb. Erstens würde es zum (noch nicht vorhandenen) Ladegut passen und zweitens wollte ich noch einige gelbe Details an der Zugmaschine vornehmen. :kratz: Aber das grau sieht auch nicht sooo schlecht aus :scheisskram:
    Was würde denn euch am meisten zu sagen?

    Viele Grüße, Sven :Winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Trucker_Sven (9. März 2010 um 21:15)

  • GELB :Top::meinung:

    Fällt auf! Und sieht am Originalsten aus... Das Grau find eich zum LKW unpassend, das geht dann so ein wenig unter...

    Gruß Alex :Top:

  • Hallo :Winker:
    ...bin gerade von meinem ersten und längstem Schwerlasttransportauftrag zurück gekommen und das zum Sonntag :schreck2:
    Naja, habe wie immer ein paar Bilder gemacht.

    Achso, ja ...der Tieflader wird irgendwann mal in nächster Zeit gelb lackiert.

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hallo Sven :Winker: ,
    ... ganz schön der lange Zug :Top: , aber wie Alex schon schrieb :

    WO IST DIE ROTE FAHNE BEI DER ÜBERLÄNGE :kratz: ???

    ... und wenn du schon sonntags fährst, warum ist der immer noch dreckig :warsnicht: ???

    ... ich hätte bei der Farbauswahl des Hängers eher das GRAU bevorzugt, aber
    das muss dir ja schliesslich gefallen .

    mfG 
    Gerd 

    ... keep on truckin' :thumbup:

  • Hallo Sven,

    da hattest Du ja einen richtigen langen Transport :staunen: . Da reicht ein rotes Fähnchen aber nicht mehr, da muß schon eine Rundumlampe hinten ran. Ob da auch noch ne Beleuchtung nach hinten muß bin ich mir jetzt aber nicht sicher.

    Deine Farbwahl kann ich voll verstehen :Top: , weiß ja was da später noch für ein Ladegut drauf soll :thumbup: .

  • Hallo Sven,


    super Truck ist der aber nicht ein bisschen überladen.


    MFG Marcel


    Winkelbau & Co lässt Grüßen und gutes gelingen euch allen. :thumbup: :thumbup:


    Wer den Scania nicht ehrt ist dem MAN nicht wert....

  • So...hab das Fahrgestell mal eben wieder soweit zusammen gesetzt.
    Also ich finds sehr sehr schön...die Farbe passt auch super zum Scania.
    Wenn der Rest noch so wird wie ich mir das alles so denke, bin ich der Meinung kann sich der Scania sehen lassen :sabber: .

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hallo Sven,

    Sieht echt g... aus Dein Scania und auch Dein Tieflader :wie geil;
    Sag mal der kleine Tank auf der linken Fahrerseite ist der von Osswald? Bin nämlich auch noch auf der Suche nach sowas für meinen Man.

    Gruß Achim :)

    Gruss Achim :Winker:

    :fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

  • Hallo :Winker:

    Achim, ja die Tanks sind alle von Osswald. Hab sie günstig von einem sehr sehr netten Forumsmitglied übernommen.

    Ich hab die Woche mal wieder ein kleines bisschen gebastelt.
    Das Heck vom Scania leuchtet schon mal.
    Bin ganz zu frieden mit mir, hätte nicht gedacht, dass alles so klappt wie ich mir das denke, da ich eigentlich kein Elektronik-Freak bin :warsnicht: .

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Da ich 14 Tage in Mallorca war, konnt ich leider nichts an meinem Scania machen, sodass ich das ganze heut nachholen musste.
    Zuerst hab ich angefangen mir eine neue Lösung für die Verriegelung des Daches einfallen zu lassen.
    Nach reichlicher Überlegung fiehl mir dann folgende simple Lösung ein:

    Die Löcher bei der Wedico - Vorrichtung habe ich einfach zweckentfremdet und einfach eine M4 Schraube als Verriegelung genutzt

    Also ich muss sagen, es hält besser als ich gedacht habe und man sieht eben nicht mehr den hässlichen "Türgriff" im Fahrerhaus.

    __________

    Und als letztes habe ich die Vorderachse noch ein wenig höher gelegt um erstens ein wenig mehr Bodenfreiheit zu bekommen und zweitens damit der Scania nun in einer Höhe (von vorn bis hinten) ist. Vorher war er hinten Höher als vorn.

    __________

    Als nächstes werde ich mich um die Windabweißer kümmern. Würd ja gern mit Licht an der Front weiter machen, geht aber nicht, da ich immer noch (seit mittlerweile einem Jahr) auf meine Frontlicht-Bestellung bei Wendscher warte.
    In nächster Zeit werd ich den Tieflader auch zerlegen und Sandstrahlen sodass er spätestens Sep. zum lackieren kann, damit sich das neue Ladegut auch wohl fühlt.

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Hallo Leute,
    es gibt wieder was neues an meinem Scania.
    Er hat heut ein R-Facelift 2010 bekommen.

    Desweiteren besitzt er seit kurem 2 Pistenking Rundumleuchten und ein Servonaut SMX.

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Ich hab mal ne Frage zu deiner Verriegelung vom Dach. Wie schaffst du es, dass das Dach fest drauf sitzt? Würd mich über Detailbilder freuen. Danke schonmal im Vorraus.

    MFG
    Tim

  • @Tim, ich schreib dir bei Gelegenheit mal eine PN!


    ...ich konnte es nicht lassen, und hab heut gleich mal mit der Beleuchtung angefangen.
    Mal schauen wie weit ich heut noch komme, wenns klappt wie ich´s mir vorstelle, gibts heut Abend paar Bilder im dunklen.
    das V im Kühlergrill kommt nächstes Wochenende dran.

    Viele Grüße, Sven :Winker:

  • Danke.
    Und ich dachte ich wär der Einzige der seinen Kühlergrill durchlöchert bei ner Zugmaschine fürn Bau. Ich hab runde LED's drin. Du hattest wohl mehr Arbeit mit den Eckigen. Sieht schön aus dein FH.

    MFG
    Tim