• Hallo Sven :Winker: ,

... sieht doch schon gut aus :thumbup: ! Die Kaffemaschine passt eigentlich ganz gut von der Grösse ;) !

... wenn dein Fahrer allerdings mit seinem Laptop weiterhin im Forum stöbert, solltest du einen
    kräftigen Rammschutz an deinen SCANIA bauen, um grössere Schäden zu vermeiden ;) :weglach2: !

mfG 
    Gerd 

... keep on truckin' :thumbup:

• Hallo :Winker:

@Gerd, :D: ... mit dem Rammschutz muss ich nochmal gucken :warsnicht: Der Fahrer wird nur von dem Schlepptop nicht wieder los kommen, da er immer gucken muss obs was neues in diesem tollen Forum gibt :D

Vor einigen Tagen sind meine neuen Seitz-Tieflader-Felgen gekommen, schauen sehr gut aus. Leider ist mein Vater noch nicht zum Kanten gekommen :(

Kaffeemaschinchen würde auch farblich angepasst ...

Viele Grüße, Sven :Winker:

• Hallo Sven,

dass ist doch eher ein Kaffee-Automat! :D ... Aber ich muss sagen, sieht wirklich sehr gut aus! 03-Sterne 03-Sterne 03-Sterne

Schöne Grüße, Sebastian! :Winker:

Schöne Grüße, aus Dinslaken! :thumbup:

"Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
    in einer Schlacht besiegen, doch der größte
    Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

...Buddha.

• Moin Sven,

schön, dass Du die leicht spinnigen Ideen umgesetzt hast :DD:

Ich bin mir sicher, dass Du auf dem richtigen Weg bist, ein Top-Modell zu bauen. Bei Fragen, einfach fragen , irgendjemand wird schon was gescheihts antworten ;)

gruß roman

Danke ihr beiden für eure Komentare!!!

Sebastian, ein wenig Luxus soll dem Fahrer doch gegönnt sein :P

@Roman, ... achso, das warn spinnige Ideen :D:D:D
    Danke für das nette Kompliment .... so macht das Bauen doch gleich wie mehr Spaß ... soooo ein Kompliment bei meinem ersten richtigen Modell... Danke :love:

So, als nächstes kommt ein fast neuer Kippauflieger, bzw. Kippauflieger ohne Mulde von Wendschner :wie geil;:wie geil;:wie geil; ...freu mich schon auf den Auflieger ... :P

Wo ich heute nach Hause kam, stand ein grooooßßßßeeesss Paket vor meiner Haustür!
    Ich konnte erahnen was es ist, ja genau mein Kippauflieger :sabber:
    Kippmulde kommt später eine von Carnehl, aber erstmal muss eine Eigenbau-Mulde reichen.
    Hier ein paar Bilder ... sind leider nicht die besten, werd in nächster Zeit nochmal welche draußen machen.

• Hallo Sven,

sieht sehr gut aus der Auflieger 03-Sterne ich würde eine selbstgebaute mulde aus Alu raufmachen oder so schön biegen vieleicht nur so als kleine anregung :D

Gruß Christian

• Hallo Sven,

sieht sehr gut aus der Auflieger 03-Sterne ich würde eine selbstgebaute mulde aus Alu raufmachen oder so schön biegen vieleicht nur so als kleine anregung :D

Hallo Christian :Winker:
    Aus Alu habsch eine hier liege ... bau aber jetzt eine aus Stahl, Alu schweißen ist leider nicht soooo einfach :warsnicht:
    Die aus Stahl + die 4 Tieflader werden morgen geschnitten un dann im laufe der Woche noch gekantet!
    Achso, Danke, mir gefällt er auch :sabber:

Hallo Damian :Winker:
    Danke!
    Ja, mach ich, muss aber erstmal Anfangen mit bauen :warsnicht:
    Und zu den Nabendeckeln, sie kommen säter drauf, will sie nicht immer ab machen und wieder dran machen.

• Ja ich muss zustimmen der Auflieger sieht klasse hinter dem scania aus!!!

Ich würde aber auch Alu nehmen ...denn die ist Leichter so hast du eine höhere Nutzlast ...und man kann Alu super mit Stabilit kleben....
    Das hält Bombe!!

Weiter so!! 03-Sterne

Gruß Alex :Top:

• Heute hat mir mein Vater auch meine Tieflader vom Kanten wieder mitgebracht.
    Find sie (4 Stück, einer noch zu verkaufen) einfach nur geil :P
    Felgen sind von Seitz-Modellbau, sind auch schon in einem Felgen-Alu-Lack lackiert.
    Hier wieder die Bilder:

• Hallo Dami :Winker:
    Danke,find sie auch super und sie stehen ihm echt gut :love:

Beim Tieflader werd ich als nächstes das U Profil machen, damit ich die Federn und Räder anbauen kann, damit ich endlich ´ne Runde drehen kann.
    Und dann mal sehen.

Werd heut auch noch ein paar Bilder vom Kippauflieger mit meiner AluMulde machen.

• Ja... wär noch Platz für einen 2. :D
    Allerdings hängt er noch durch, also der Tieflader ... wird sich aber in nächster Zeit ändern, wenn er dann sein "Fahrgestell" mit Federn usw. bekommt.