• Hallo zusammen

    Da ich mich jetzt auch in diesem Forum angemeldet habe, möcht ich mich mal kurz vorstellen.

    Mein Name ist Oliver. Ich bin 39 Jahre alt und seit dem Jahre 2000 dem Truck- bzw. dem Funktionsmodellbau verfallen. Nach meinem ersten Modell ( dem Tamiya Ford Aeromax Chrom mit Containerauflieger ) war mir schnell klar, das das Hobby zwar sehr viel Spass macht, aber auf die Dauer nur das herum Fahren auf dem Parcour oder Veranstaltungen etwas langweilig ist. Also beschloß ich, Modelle mit etwas größerem Spielwert zu bauen. Also kam dann eine Tamiya MB Zugmaschine hinzu, die im Laufe der Jahre etwas umgebaut wurde. Aus der 2 Achs Zugmaschine wurde dann ein 6 x 6. Auch einen Langendorf Muldenauflieger kam dazu. In Arbeit ist zur Zeit ein Radlader ( Zettelmeyer ). In Planung ist ein weiteres Modell, das ich aber zur Zeit noch nicht bekanntgeben möchte. Wenn es mit dem bauen losgeht, werde ich ein entsprechendes Thema eröffnen. Ich hoffe, das ich dann auch hier ein paar Tips zum Bau bekommen kann.

    Von Beruf bin ich übrigends Tischler.

    Das war es erstmal.

    Gruß

    Olli

    Gruß

    Olli

  • Hallo Oliver,

    willkommen hier im Forum :welcom: und viel Spass bei uns :Winker: nicht vergessen Modell vorstellen ;)

    Beste Grüße
    Bernd
    ____________________________________________________

    Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

  • Salve Oliver,
    auch von mir ein herzliches :welcom: hier im Forum.

    Wie auch Hiab schon schrieb, wünsch auch ich Dir viel Spaß hier und hoffe doch das Du Dein Modell mal vorstellst! :Winker:

  • Danke für das herzliche willkommen :)

    Meine Radladerbaustelle dürften ja viele von Euch schon kennen. Es ist daselbe Modell wie der von Bernd Gerhardt.

    Den Tamiya Muldenkipper kann ich gerne vorstellen, da der ja nun schon etliche Umbauarbeiten hinter sich hat. Alles andere wird sich dann ergeben.


    Gruß

    Olli

    Gruß

    Olli