nu auch mal mein Bruder-Umbau L574

  • Danke, für Eure Tipps. :) :)
    Ich werde es überdenken, aber beim 1:16 Umbau passen 16mm Köpfe vom Maßstab her nicht.
    Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich auch CTI's nehmen können. Die passen vom Masstab auch nicht. ;) ;)
    Der Einwand mit der Hebelwirkung und der daraus entstehenden verminderten Leistung ist schon klar.
    Da muss es aber eine Alternative geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hawkwind (25. Februar 2013 um 00:18)

  • War nur ein Tip von mir. Nicht das du es zum Schluss bereust soviel zeit und Geld investiert zuhaben und das Modell funktioniert nicht so wie es soll. Weil alles an unserem Hobby ist kleiner und Leichter aber die zubewegenden Materialen sind alle 1:1. Aber kannst ja mal selber eine Test machen und die Schaufel voll machen mit erde und dann versuchen an denn Zylinderpunkten das ganze hochzuheben. Da wirst du Sofort merken das 12 ein Witz ist und wenn die Erde auch noch etwas Fester ist,ist recht schnell Schluß. Meine Eigenen Erfahrungen und Meinung.

  • Ich habe da ja in dieser sache keine erfahrung . Ich habe noch keinen bruderradlader umgebaut . Aber wenn wir dann im 14 Bar arbeiten , haben dann 6,9 kg Druck bei einem 8 mm kolben . Reicht das ??

    Gruß kalle

  • Hi Sascha,
    ich halte deine Einwände im Hinterkopf fest und danke dir dafür.
    Ich versuche es trotzdem. Sollte es nicht funktionieren, schreibe ich es.
    Probleme mit Fehlschlägen habe ich nicht, um diese zu veröffentlichen.
    Nobody is perfect. Nochmals danke. :)

  • Klar muss man auch Rückschläge verzeichnen sonst lernt man ja nichts.

    Wiegesagt eigene Erfahrung. Also mein Wunsch da war ein Radlader zubesitzen war schnell klar das von Finanziellen nur ein Wendscher in Frage gekommen wäre. (schon 3 Jahre her) Also gesucht und einen Gefunden. Zwar nur ein Halber Bausatz aber war ja egal. Also alles ausgemessen usw usw und aus zufall hatte dann doch noch jemand die Passenden Hydraulik davon. Also Sofort zugesagt und Schicken lassen. Pumpe,Ventile,Zylinder.
    Als dann alles da war gings auch schon los und der Rest wurde dann bei Leimbach nachbestellt was gefehlt hat. Zylinder waren die H0775 zweimal für Hub und einmal H0750 mit Verlängerter Kolbenstange. Wären angeblich Perfekt laut Aussage des Verkäufers für denn Wendscher.
    Als es dann ans 1 Treffen ging wurde das teil ausgibig getestet und schon nach 5 Minuten war das ding im Eck gestanden. Keien Gute Traktion,keine Kraft usw usw.......
    Also mit allen Leuten Gefachsimpelt und alle Ratschläge befolgt. Mehr Gewicht(Stahlringe in denn Reifen)Größere Leitungen und mehr Druck von der Pumpe. Also bei Leimbach alles 1 Nr Größer bestellt.(Schläuche anschlussnippel,Pumpe Hochdrehen lassen auf 15 Bar) Nachdem dann alle Ratschläge Umgesetzt waren gings wieder auf Treffen. Mit richtig guter Laune und Radlader gings Los aber das Wunschergebnis blieb leider aus und ich war Verärgert ohne ende. Also wurde nicht lange Überlegt und das teil wurde Verkauft. Mein Interesse an einem Radlader war gestorben.
    Nun nach 3 Jahren habe ich immer wieder und immer wieder die Wendscher beobachtet und musste Feststellen das die Dinger doch recht gzt gehn. Wieso auch immer.
    Also war das Interesse wieder Geweckt und ein Wendscher wurde Gekauft. Dort waren schon Größere Zylinder Verbaut. Also habe ich mich Gefreut wie ein Kind und habe das Teil mit aufs Forum Treffen genommen aber selbst Spielen war damit nicht Richtig möglich. Also Pumpe schnell selber Höher gedreht und siehe da es Läuft schon besser aber irgendwie etwas Rau die abläufe. Also gleichmal jemanden gefragt der so ein Teil hat was super geht, Und siehe da es sind Nochgrößere Zylinder drin. es sind die H1250 für Hub und ein H1250 mit innerer Begrenzung auf 30mm. Also bestellt. Als die Teile dann Da waren(Danke an die Firma Leimbach absolut Perfekter service und super Lieferzeit)habe ich mir dann auch gedacht,so riesen dinger das sieht doch nichts aus und passen tuen sie eh nicht weil die zu Wuchtig sind. Aber siehe da die Dinger haben Perfekt darein Gepasst. Die ersten Versuche sind Natürlich Perfekt ausgefallen also wieder Pumpe Runter gedreht und siehe das das ding Läuft sauber und Rund und hat eine Bären Kraft womit sich der lader jetzt sogar selber Hinten Hochheben kann. Ging Vorher nicht.

    Mfg Sascha

  • Danke für den ausführlichen Bericht.
    So etwas liest man nicht oft in Foren.
    Ich werde versuchen Deine und Kalle's Erfahrubgen unter einen Hut zu bekommen.
    Wird schwer, aber es könnte funktionieren.
    Ich danke euch beiden, für die Infos.