Hallo Markus,
Ich verstehe es,und warte ab bis es so weit ist.
Grüsse,Charlotte.
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Hallo Markus,
Ich verstehe es,und warte ab bis es so weit ist.
Grüsse,Charlotte.
Jetzt ist der SW so gut wie fertig. Ich habe aus ABS Material die Grundform zusammen geklebt, dann die Ausmaße des Motor´s ausgefräßt und am SW angeschraubt.Auf dem Motor sitzt eine M 5 Schraube die so bearbeitet wurde ,daß sie am Anfang und Ende leer dreht und wenn´s in die andere Richtung geht wird die Platte mit den Verriegelungsbolzen durch eine Feder in´s Gewinde gedrückt. Mal ein paar Bilder dazu:
Bis jetzt funktioniert er Einwand frei und der Getriebemotor hat ganz schön Kraft für seine nur 4,5 Volt.
Die Kabine nimmt auch Gestalt an , sie besteht auch aus ABS Platten ,die gesägt und mittels Fräser in Form gebracht wurde.
So viel erst mal für jetzt.
Gruß Markus
Hey Markus,
welch ein Gepfriemel bei dem Schnellwechsler auf engstem Raum
Meinen hast du
Moin Markus,
einfach genial, das wird was.
Den Bagger musst beim nächten mal unbedingt mit nach Ehingen mitbringen.
Hallo Markus,
dein Projekt ist S U P E R !!!
Aber der Schnellwechsler ist Genial !!!
Ich habe mich auch an so ein Teil versucht, aber dein er ist irgendwie Besser !
MfG
Martin
Hallo Markus,
Sieht super aus deine SW,sehr gut gemacht.
Cabine geht auch schön werden.
Grüsse,Charlotte
Hallo
Es gibt wieder Fortschritte, zuerst habe ich den SW verändert.Nachdem er ab und zu beim zumachen gehakt hat habe ich bei CTI angerufen und mit Herrn Marschal gesprochen zwecks Endabschalter. Nach dem übermitteln der Stromstärkedaten kam 2 Tage später der gewünschte Thor 1 mit Endabschaltung,der besser geht als meine Leerlaufmethode.
Das Gehäuse wurde aus Alublech gebogen und vorher die Lüftungsschlitze eingefräst.
Zwei Löffel hab ich auch noch gemacht, einen großen ohne Zähne
hier mit Lehre zum anschweißen
und einen mit Zähnen die aber noch bestellt werden müssen.
Dann gings weiter mit dem Deckel ,der aus ABS Material zusammen geklebt wurde.
Teil 2
Mit 2 Scharnieren wurde er klappbar angeschraubt.Er wird später noch geteilt wie das Orginal.
Zum SW noch mal,ich habe nur die abgedrehte Geindestange durch eine durchgehende ersetzt ,sonst wurde nichts verändert.Der Tank bekam noch seine Form durch verschiedene ABS Platten und Scheinwerfergläser aus alten CD Hüllen
.
Desweiteren habe ich beim Schwenkantrieb ein Winkelgetriebe eingebaut,daß die Schläuche,die vom Ausleger zum OW gehen Durchbiegeplatz haben,
weildie nicht mehr nach oben biegen sondern nach unten.
Teil 3
Mitlererweile bringt er 10 1/2 Kilo auf die Waage, so wie er da steht
.
Mit der Inneneinrichtung hab gestern auch angefangen,sie besteht aus alten Werbetafeln aus Kunststoff, mit einer Stärke von 10 mm ,die sehr leicht zu bearbeiten sind.Die Maße habe ich ungefähr aus Bildern rausgemessen,ich glaube es schaut ganz stimmig aus.
Als Joysticks werde ich die von ,glaube ich, Veroma nehmen.
Die Aufdoppelung am Monoblock habe ich aus ABS gemacht,
sollte doch reichen, oder muß das stabiler werden? Wegen dem Bolzen vom Löffelstiel, der mit einer Kronenmutter befestigt wird.
Soviel mal für Heute, viel Spaß beim anschauen.
Gruß Markus
hey Markus,
bist aber ein ganzes Stück weiter gekommen
Der wird super !!!
Servus Markus
Der Bagger wird genial, und er wird viel arbeit bei uns auf dem Parcour bekommen.
Da gibt es viele Böschungen .
Gruss Bernd
Hi Markus,
jetzt sieht er doch schon richtig nach Bagger aus , jetzt hast du mich schon fast überholt . Bin schon gespannt wie es weiter geht.
Gruß Thomas
Hallo ihr drei
Danke für die Blumen!
Da gibts noch jede menge Arbeit,das schlimmste kommt erst jetzt,nämlich die Verrohrung
viel lötkram,nicht mein Ding, aber es wird schon gehen.Überholen werd ich dich bestimmt nicht Thomas.Es wird noch ne Weile dauern bis der im Parcour arbeitet ,Bernd.
Gruß Markus
Moin Markus,
den haste echt super hinbekommen!
Das ist Modellbau!
Hallo Alex
Danke für den Zuspruch
,aber was man sich in den Kopf gesetzt hat, kann man leicht umsetzen.
Heute hab ich die Löffel sandgestrahlt und grundiert.
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[attach]39760
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Am Wochenende hab ich die ersten 2 Zylinder fertiggelötet und gleich am alten Bagger ausprobiert und sie sind dicht .Das war ein schönes Gepfriemel, die Dichtungen einzuschieben ,ohne das sie kaputt gehen.
Ich habe eine M5 Schraube sauber angeschliffen ,dann soweit reingeschraubt bis sie innen bündig war und dann die Kolbenstange reingeschoben und dann wieder entfernt.
Gruß Markus
Grüsse,Charlotte
Hallo,
dein Bagger sieht toll aus,
Bin auf die weiteren Fortschritte bzw. Bilder gespannt.
Gruß gegru
Hi,Markus
I like your quick change for 934c.
And where can I have a driver like your?
Greetings Jack
Alles anzeigenHallo Teil 2
Der Bagger soll einen SW von Lehnhof kriegen, der elektrisch durch einen Getriebemotor gesteuert wird.
Bis jetzt hab ich nur das Gehäuse,umzuschauen wie ich es realisieren kann.Der neue Baggerfahrer hat sein Arbeitsgerät auch schon mal unter die Lupe genommen.
Den SW hab ich auf der Bauma gesehen und da die meisten einen Liebherr haben will ich einen anderen.
Das war´s mal wieder für Heute
Gruß Markus
Nachdem Friedrichshafen vorbei ist und ich einige Teile erstanden habe ,habe ich weitergebaut.Der Löffel hat Zähne bekommen und die Kabine Joystiks.Jack der Fahrer ist von Bruder World.Mit der Verrohrung wurde auch angefangen,zuerst bei den Hubzylindern.Es sind 3 mm Rohre aus Messing ,selbstgedrehte Hohlschrauben und aus Messingblech gefräste Teile.
.