934 C mit gestrecktem Monoblock und langem Löffelstiel

• Noch welche

Nach etlichen Akkuladungen lockerte sich eine Madenschraube vom Drehantrieb, hoffentlich bring ich sie bis Sonntag wieder hin.
    Viele Grüße
    Markus

• :thumbup: SUPER Bilder, Markus! Ist ein schönes Modell geworden - jetzt muss ich echt mal Zeit finden, dass ich meinen CAT endlich mal fertig bring! :whistling:

lg Alex

• Hallo Markus,

Erstmal wieder saubere Arbeit Deine Löffel :respekt: :respekt: :respekt:

Da hast ja ne richtige Großbaustelle zuhause! Sieht nach sehr viel Spaß aus :D Wenn mal nen "Subler" brauchst, ich hätt noch Kapazität frei :ironie:

Zitat

Nach etlichen Akkuladungen lockerte sich eine Madenschraube vom Drehantrieb, hoffentlich bring ich sie bis Sonntag wieder hin

Ja das ist natürlich ärgerlich, hoffe Du bekommst es bis So. wieder hin :Top:

Grüße Achim :Winker:

Gruss Achim :Winker:

:fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

• Erste Umbauten

Nach den vielen Baggerstunden sind erste Verbesserungen vorgenommen worden, die als Schwachpunkte erkannt wurden.
    Das war erst mal der Kettenantrieb, dort schmiß ich die Getriebemotoren raus und baute die Fumotec Getriebemotoren ein und er fährt nun viel besser, jetzt warte ich noch auf die bestellten stärkeren Federn und dann isser ganz gut.

Zum anderen hab ich den Verteilerblock für die Hubzylinder aus Messing neu gemacht, weil der alte aus Stahl irgentwo nicht ganz aufgebohrt war und der Stiel recht langsam war.

Rechts der neue.
    Jetzt noch die wichtigste Neuerung ,hab mir die Flüsterpumpe von Martin gegönnt. Nun kann ich die Ölkomponennten ganz auf eine Seite legen und den Strom auf die andere, so war s eigentlich geplant aber es war alles zu Lang.

Esist auch gleich viel mehr Platz geworden.

• Dann kamen noch ein paar Details, wie der Auftritt vorne, die Haltestangen und der Zentralschmierbehälter.

Zum Schluss hab ich noch die Funktionen über Freie Mischer auf der Funke programiert und zwar auf 2 Modelle.
    Erstens die Pumpe auf Drehzahl über Drehpoti und bei Bewegung der Knüppel schaltet über Mischer ein Servo von Drucklos auf hohen Druck um,oder bei Mod. 2 schaltet der Mischer bei Knüppelbetätigung die Pumpe auf niedrigen Druck. Bei Variante 1 wird das Öl nicht so warm drum nehme ich nun immer diese. Die Betriebszeit hat sich nun enorm verlängert, im Vergleich zu vorher und untereinander verglichen liegen beide beieinander.
    Soviel mal für Heute und Grüße
    Markus

• Hi Markus,

:W: da haste Dir aber nee feine Pumpe gegönnt. Sieht gut aus! :Top:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Hallo Markus,
    super - mit der Pumpe wirst auch deine Freude haben! :thumbup:
    Jetzt muss ich euch wieder mal besuchen kommen und mir den Bagger wieder mal genau anschaun!
    :gut:

lg Alex

• Hallo ihr beiden Alex
    Mit der Pumpe hab ich schon in was sehr Gutes investiert, wobei der andere Motor auch gut läuft,nur halt etwas lang ist. Ja komm doch mal vorbei,ich weiß es ist schon weit zu fahren. Vielleicht sieht man sich in Friedrichshafen,werd mich alle 3 Tage anmelden.
    Gruß Markus

• Hallo Charlotte
    Die Details müssen sein,es sind eh nur die wichtigsten die hin gehören. Sie sind aber lang nicht so perfekt wie Deine. :Danke1: Danke und Grüße
    Markus

• Hallo Markus,

Schaut super aus Deine Modif. :gut::Top: Der Bagger ging ja vorher schon echt Top.

Und Details sind immer gut, vergiss aber den sicherheitsgurt net für Deinen Baggerführer :D ;).

Bis Morgen.

Gruß Achim :Winker:

Gruss Achim :Winker:

:fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

• also morgen dann,....

bsssst,..... Flüsterpumpe,..... läuft sie jetzt,..... oder nicht ?..... pssst, seid doch mal still :genauso:

:wie geil;

Wenn die Pumpe soooooo leise ist, dann hört man ja die Ventilservos :kratz: . Dann ist es jetzt also ein Servobagger :undweg: :weglach2: :weglach2:

Gruss Bernd

• Hallo Jungs
    Hab mal wieder ein bischen im Garten gebaggert.

Nachdem sich feuchte Erde nicht gut sieben lässt hab ich die alte Strasse um den Exteich ausgebaggert, die später vom Unkraut und Gras befreit wird.Irgentwann wird sie dann wieder eingebaut.Das mit der mischerei auf der Funke lohnt sich wirklich, hab mit´ nem 2500 Accu 44 min gebaggert, vorher waren´s nur knappe 30 min .

Grüße Markus

• Hallo
    Ich hab mich mal am Fahrerhaus beschäftigt und versucht eine Scheibe mit den Gummis von Knupfer einzubauen. Das ist eine schöne pfriemelei aber es lohnt sich,es schaut nämlich gut aus.Am Ballastgewicht habe ich die Aufhängung zum anhängen hingeschraubt.

Die Frontscheibe hat es in sich beim einbauen,ich habe aufgehört und werde jetzt erst mal Lackieren und dann gehts weiter.
    Gruß Markus

• Weils so schönes Wetter war hab ich mein Beet umgegraben.

Dann hätte ich noch ne Frage:
    Woher bekommt man die Liebherrbeschriftung bez.was ist das für eine Schriftart oder kann man das von einem Foto abscannen?
    Danke schon mal für Eure Hilfe.
    Viele Grüße Markus

• Hi Markus,

:W: der wird echt genial :Top: . Da juckts mir in den Fingern wenn ich deine Bilder so anschaue.

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: