Modellbauinfizierter im Raum Nürnberg

• Hallo zusammen!

Zuerst würde ich mich gerne einmal vorstellen:

Ich heiße Thomas, bin 30 Jahre alt und bin Maschinenbauingenieur aus dem Raum Nürnberg.

Nun zum wesentlichen. Ich würde gerne in den Funktionsmodellbau einsteigen. Dies jedoch nicht überhastet mit riesigen
    Projekten und Ausgaben und anschließender Frustration, sondern schön Schritt für Schritt.

Angetan haben es mir Modelle wie der Liebherr Kettenbagger 946 oder vergleichbare Modelle von Caterpillar.
    Ein solches Modell als Eigenbau mit allen Funktionen und Hydraulik wäre für mich das Ziel, das jedoch noch in weiter Ferne liegt.

Da ich mich berufsbedingt recht gut mit der 3d-Konstruktion auskenne und hier auch alle Möglichkeiten zur Verfügung habe, dachte ich mir, ich fange erst einmal digital an. Soll heißen mein Wunschmodell entsteht vorab komplett als 3d-Modell.

Um trotzdem auf dem Gebiet des handwerklichen Modellbaus Erfahrung zu sammeln, stelle ich mir vor, fertige Bausätze von Zugmaschinen und Aufliegern zu bauen und diese mit ferngesteuerten Funktionen auszustatten.

Das ist also mein derzeitiger Masterplan!

Ich denke also, ihr werde euch in nächster Zeit in den verschieden Bereichen dieses Forums mit Fragen bombardieren. Aber ich denke mir kann geholfen werden.

Also dann, auf gute Zusammenarbeit!

Thomas

• Hallo Thomas,

erst mal :welcom: hier bei uns!
    Also Dein Masterplan klingt schon mal recht gut! :Top: Klein anfangen und dann Schritt für Schritt bis zum Ziel. Und geholfen wird Dir mit Sicherheit. :genauso:
    Auf einen guten Austausch! :trinken:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Hallo Thomas,

Willkommen hier im Forum

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D

• Hallo Thomas,

:welcom: hier im Forum. Wünsche dir viel Spaß hier und ein guten Austausch. :Top: