• Hallo Leute,

    Vielleicht kann mir von euch jemand weiter helfen.Hab mir von CTI den Drehkranz gekauft und den leider aus PVC bestehenten Zahnkranz beschädigt.
    Kennt ihr vielleicht jemanden der den in Stahl oder Messing nachbaut???????außen D=72mm,innen D=58mm /100Zähne,Zahntiefe ca.1,5mm ,H=5mm
    Ich bitte um eure Hilfe.

    DANKE
    Christoph :bitte:

  • Halli hallo,

    Nach der Angabe kann man dir leider nicht helfen, die Zahntiefe ist kein wirkliches Maß,
    Versuche mal raus zufinden um welchen Modul es sich handelt, und dann kannst du bei der Firma Mädler auf die Suche gehen
    Kleiner Tipp am Rande der Außendurchmesser bekommt als Kürzel groß D wie du es schon richtig benannt hast, der Innendurchmesser hingegen klein d.

    Wünsche viel Erfolg :thumbup:

    Gruß Alex :Top:

    Einmal editiert, zuletzt von Iguana (8. Februar 2013 um 19:31)

  • Versuche mal raus zufinden um welchen Modul es sich handelt, und dann kannst du bei der Firma Mädler auf die Suche gehen ;)


    Hi Alex,

    supertolle Antwort!!! Anstatt ihm zu helfen machst Du Dich auch noch lustig drüber. :thumbdown: Oder kennst Du die Formel zur Berechnung nicht? ;-

    @ Christoph: Das ist Modul 0,7. Besorg Dir einfach ein passendes Zahnrad aus Stahl und dreh es aus. ;)

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Bei einen außen Durchmesser von 72 mm und 100 Zähne gibt es nicht Und bei Modul 1 , 70 Zähne das gibt es . Ich bin jetzt von den 72 mm außen aus gegangen .

    Gruß Kalle

  • Bei einen außen Durchmesser von 72 mm und 100 Zähne gibt es nicht Und bei Modul 1 , 70 Zähne das gibt es . Ich bin jetzt von den 72 mm außen aus gegangen .

    :Denk:

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Leute ,

    Danke für die schnellen Antworten.
    Sorry wegen den Bemassungen bin kein Überchef auf diesem Gebiet.
    Danke Alexander ich glaube deine Lösung ist die bessere.
    Danke auch an GB Modellbau gibts doch noch Österreicher die Hilfsbereit sind(Kosten???? Was ist das beim Bagger Bau???????

    Danke Männer
    :D:
    MFG Christoph

  • Bei einen außen Durchmesser von 72 mm und 100 Zähne gibt es nicht Und bei Modul 1 , 70 Zähne das gibt es . Ich bin jetzt von den 72 mm außen aus gegangen .

    Gruß Kalle

    Hi Christoph,

    mit was hast du den Außendurchmesser gemessen?

    Mit dem Meterstab oder mit dem Messschieber (Schieblehre).

    Bei Modul 0,7 hast du bei 100 Zähnen einen Außendurchmesser von 71,4 mm ( kann man leicht mit dem Meterstab als 72 mm messen )

    Bei Modul 1,0 hast du bei einem Außendurchmesser von 72 mm 70 Zähne.

    Grüße Franz