• Und dann.....

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    Oben sieht euch die forme die Ich zusammen gebasteld habe,und da könnte Ich die glieder platte in shieben,und mit eine hammer und ein stuck metal die hinterseite der glieder platte in die radius von 20 mm zwingen.
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    Oben siehst euch das erfolg; die hinterseite (rechts) der glieder platte hat seinen radius bekommen.
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    Und die erste 10 platten sind montierd worden. :)
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    Und oben noch zwei close-ups.
    Die glieder platten sind montiert mit M2 bolzen,leider sind die zu lange,und die bolzen habe Ich abkurzen müssen mit dem Dremel. :genauso:

    Grüsse Charlotte. :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo leute,

    Hier geht's auch ein wenig weiter...
    Nach viel schrauben kurzen machen,und die glieder platten auf die kette schrauben,ist de erste seite fertig.

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    Oben siehst euch vorne auf dem foto die eingekurtzte,und die original lange der schraube.
    Die mutter brenge ich an auf dem bolzen,vor das ein stück vom bolzen abgeschleifen wird,nach dem schleifen ist die mutter vom bolzen ab zu drehen,und damit hersteld sich die draht auf dem bolzen.
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    Und oben ist die erste kette zu sehen,mit die sigaretten leughter ist die grose ein zu schätzen.

    Grüsse,Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Und weiter geht es...
    Vergangenen woche die zweite kette fertig bekommen. :)

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    Jetzt geht's aus sehen wie eine bagger.
    Grüsse,Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hi Charlotte,

    saubere Arbeit, die Ketten sind super geworden! :Top:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • :D:
    Ja,es war sehr viele arbeit,aber hat sich gelohnt,ich bin ganz stolz darauf :D .

    Grüsse, Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo Charlotte,

    WOW, das ist echt hammer. Ich kann mich garnicht sattsehen, an deinem Bagger. :W::W::W::gut:

    Darauf kannst du auch stotz sein..

  • :D:
    Ich habe das selbe,wann ich im meinem werkstatt komme,mus ich erst einiges fahren mit dem unterwagen,ich habe da viel spas von das es klapt,und functionierd.

    O ja,es gibt auch eine kleines update ins plan: ich brauche was mehr raum in die oberwagen,um die 12 volt blei accu ein platz zu geben,und deshalb gehe ich eine groseres contra gewicht machen.
    Um das stimmend zu machen mit das ganses model,gehe ich auch die ausleger groser machen,so wird die machine keine Cat 385 CL aber eine Cat 385 CLRE (Long reach) :genauso:

    Grüsse,Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Und ein wenig weiter... :undweg:

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    Oben links ist zu sehen,das Ich die platten an die ketten fest geschweist habe mit ein wig schweis gerät,Ich fürchte das die M2 bolzen nicht gut halten sollen wenn es richtig kraft auf die ketten kommt,nach dem schweisen gab es hier und da es wieder functionierend machen der kette,durch die hitze vom schweisen sind einige ganz fest geworden,aber sie functionieren schon wieder. :D
    Oben rechts ist zu sehen,das Ich die rostfreiem lager ausgetäuscht habe gegen eine bronze lagerbuchsen ( von grosem C)in die lauf rollen.

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Catwoman (6. Juni 2013 um 17:43)

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    Oben ist das roh material zu sehen,woraus die drehkranz gemacht wird.
    Die innenseite wird von stahl,die ausenseite von aluminium.
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    Links sind die ersten drehteile der innenseite zu sehen.
    Rechts sind die teile zusammen geschweist,und nach-bearbeitet.
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    Links ist die ring zu sehen,der an die oberseite die kugellager einschliest,und wo auch die zahnkranz auf befestigt wird.
    An der unterseite ist er versenkt,so das das teil genau centriert auf die unter seite,am oberseite der ring ist eine rand gemacht,so das auch die zahnkranz genau centriert wird. :)
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    Oben ist das teil zu sehen mit die zahnkranz drauf.

    Grüsse,Charlotte :Winker:

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  • Und ....weiter... :undweg:

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    Links ist zu sehen das die löcher gebohrt sind in dem kgellager halter,und die draht darin geschneidet ist,unten seite M3,oben seite M2,5.
    Rechts ist zu sehen das das zahnrad an obenseite verschraubt wird mit M3.
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    Links sind die kugellager zu sehen,zwischen die ausen ringe der lager kommt eine gedrehte ring von 0,2 mm alu,wodurch das spiel aus die lager gedrückt wird.(Danke zum Alex für das erklären wie er das gemacht hat bei seinem bagger). :genauso:
    Rechts ist zu sehen wie die lager montierd sind mit dem 0,2 ring da zwischen,durch anziehen der oberen ring auf dem lager halter, wird das spiel nachgestelld wann nötwendig.
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    Oben sind die ausen ringe zu sehen die von aluminium gedreht sind.

    Weiter---->

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    Einmal editiert, zuletzt von Catwoman (12. Juni 2013 um 22:35)

  • --->

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    Links ist zu sehen das nach dem bohren der 40 löcher, das gewinde in die löcher geschneidet wird.
    Rechts ist das untere kugellager und untere ausenring montierd auf die kugellager halter(mittelteil),die dünne ring kont auf das kugellager.
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    Links: dannach kommt das zweite kugellager drin,und die aufschlies ringe,un die zweiten ausenringe.
    Rechts: dannach kommt das zahnrad auf seinem platz.
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    Links ist die fertige drehkranz zu sehen an die unten seite.
    Rechts ist die drehkranz auf die unterwagen zu sehen,das original von bauplan meister (alte version 2012) wurde über die ketten hin kommen,und der 1:1 machine hast das nicht,und so siehst das besser aus nicht?
    Noch nicht alle bolzen sind eingedreht,da die oberen ausen ring noch demontierd wird für löcher zu bohren zum befestigen von der boden platte der oberwagen,wann der fertig ist. :genauso:
    Functioniert super,kein spiel ist drin,und dreht ganz ohne reibung. :)

    Grüsse,Charlotte :Winker:

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    Einmal editiert, zuletzt von Catwoman (12. Juni 2013 um 22:33)

  • Hallo Leute,
    Noch einige details zum drehkranz:

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    Links ist zu sehen das Ich auf die drehbank ringen mache,der unter die bolzen kommen,konnte keine passenden kaufen... :D
    Rechts ist zu sehen wie die ringen unter die bolzen auf den drehkranz sitzen.
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    Oben ist die dummy schmierbüchse zu sehen auf dem drehkranz. ;)

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    Nächstes ist die dreh durchführung dran,auch ein richtige aufgabe,wenig raum,wenig höhe,aber bis jetzt geht's doch schon gut wie hier unten zu sehen ist:

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    Als ersten der inneren spindel gemacht,kunststoff (pvc) mit harten center- rohr von messing.
    ringe aus messing und pvc.
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    Spindel montiert auf das frame.
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    Draht gelötet an die ringen in die vorher ausgefräste raum dafür.
    Und die ringen montieren,die kabel gehen durch das rohr nach dem unterwagen.
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