• :D::D::D::D:

Hallo Sebastian,
    Ja,ich bin auch da mit mein Kätzchen,er ist noch nicht ganz betriebsfähig,aber die ketten und das drehen der oberwagen könnte schon demonstriert werden :D

Liebe Grüsse,Charlotte. :Winker:

If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

• SUUUUUPER Charlotte.

was du hier baust ist ja echt der hammer :W::W:

Der Bagger wird mit Abstand der beste Nachbau, den ich je gesehen habe. mach weiter so. :respekt::respekt:

• :D: :D: :D: :D:

Hallo Sebastian,
    Ja,ich bin auch da mit mein Kätzchen,er ist noch nicht ganz betriebsfähig,aber die ketten und das drehen der oberwagen könnte schon demonstriert werden :D

Na dann, ich bin sehr gespannt den Bagger in Natura zu sehen!!

• Eine wenig weiter...
    Erst mal die rc anlage richtig ordnen..:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Oben ist zu sehen das ich erst die richtige platz probiert habe,dann bügel gemacht,und ein test fahrt gemacht,ob es kein störungen gab.
    Rechs ist zu sehen das zwischen das "schlaug" blok und die rc anlage ein wenig raum ist,da kommt wie beim echten maschine ein umlauf.

Oben ist die umlauf zu sehen auf das vorbild.

Oben links ist zu sehen das das blech ein- gestanzt ist ,mit ein spezialer gemachtes werkzeug,um die kleine bulben auf die oberseite zu machen,wie es auch beim echten maschine auch gibt.Die ein gelötete blechen halten die bolzer die etwas versenkt sind.
    Rechts ist das blech von der oberseite zu sehen.

Weiter geht's --->

• ---->

Oben links noch ein blick auf das grosen vorbild.
    Rechts ist das umlauf blech auf seinem frame montiert,und gefarbt,und das ganze auf die bagger montiert.

Links sind auch die rc teile montiert,nur die ansteuerungskabel noch einkurzen.
    Rechts ist zu sehen das die offene platz auf dem linken bild vorgesehen ist für die öl kuhler und seinem gebläze. :genauso:

Ich hoffe es gefält euch :)

Liebe Grüsse,Charlotte :Winker:

• Hallo Leute,

Jetzt erst mal angefangen mit dem schnell wechsler:

Oben links sind die bilder und dem zeichnung von der website von Verachterd zu sehen,die ich gebracht habe um alles aus zu zeichnen auf die modell grose.
    Rechts ist das alu zu sehen,woraus das mittelstück gefräst wird.

Oben links ist das fertige mitte stück zu sehen,und sind die seiten zu sehen,die werden aus 3 mm stahl blech geschnitten mit dem fräs machine,wie auf das rechten bild zu sehen ist.

Oben links das mitte teil mit dem seiten auf geschoben.
    Rechts sind die buchsen zu sehen,aus zwei teilen gemacht,wodurch das schweisen einfacher geht. :genauso:

Weiter---->

• ----->

Links ist zu sehen das die seiten zusammen geschweist sind,und auch die buchsen und die verschlus- halters sind geschweist.
    Dannach sind die löcher wirder auf richtge grose gebohrt.
    Rechts sind die drei teile zusammen zu sehen.

• Hallo Charlotte,

:W: der Wechsler sieht super aus! :gut:
    So wie ich Dich kenne wird der bestimmt hydraulisch... oder?

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Hallo Alexander, :D:

Zitat

So wie ich Dich kenne wird der bestimmt hydraulisch... oder?

Ja,genau so ist es,du kennst mich schon gut :D ,er wird hydraulisch betätigt,wird schon eine kleine zylinder,aber durchschnitt etwas 9/10 mm.
    Es ist das caterpillar "wedge " system,weis nicht wie das in Deutsch genennt wird.
    Auf die hinter seite ist ein balken die das schlos ist um die löffel auf dem platz zu halten.
    Hier ein bild davon bei einem Cat390D :

Einmal editiert, zuletzt von Catwoman (28. Januar 2014 um 20:56)

• Hallo Leute,
    Ein wenig weiter met dem schnell wechsler:

Oben ist zu sehen das ich die stange, fürs befestigen der wechsler zum stiel ,gefertigt habe,mit auf die eine seite die "sloss platten" und auf die andere seite die scheiben mit dem bolzen.
    Auch sind die löffel stangen auf dem richtigen mas gemacht,und die seiten verschraubt mit das mitte teil.

Oben links ist zu sehen das ich die last haken aus voll metal mache. :genauso:
    Rechts ist zu sehen das die haken fertig ist nach dem fräsen und feilen , auch die verschlies platte ist da gemacht,und es functioniert auch,und wird mit zwei kleine feder hoch gehalten.

Oben links ist der haken auf das mitte teil geschraubt.
    Rechts ist zu sehen das ich auch das logo von Verachterd auf die löffel pins gemacht habe,wie es auch auf dem zeichnung zu sehen ist.
    Es ist gemacht von messing blech,und mit 2 K kleber fest geklebt.

• Klasse Arbeit, Charlotte !!!! :Winker:
    Gruß Chris

Actros 8x8 Truck Trial, Komatsu PC450LC, Komatsu D155AX, Kaelble PR125, New Holland E215B, Hitachi Zaxis 470, Hitachi Zaxis 870, Liebherr LR634, Liebherr 944, Liebherr 954, Liebherr 843, Liebherr 754, Menck M154, Weserhütte HW 70, O&K RH 20 mit Felsklappschaufel, O&K L 55, Caterpillar 385CL, Volvo A 25 C, Volvo A 25 D, Volvo A/T 25 H, Volvo EC 950 E, Bomag BW 225 D-3, Class Xerion 5000, Kirovets K700, Unimog U300, Mercedes Arocs 3363, Oshkosh Hemtt 8x8, MAN Kat TW884 Truck Trial

• Und dann sagen Sie es! ! ! ! !
    Sie überwinden die Barriere des Detail! ! !
    Amazing! ! ! ! Gut gemacht! ! !
    Höchste Wertschätzung! ! ! Kunstwerk! ! !
    der Haken der Eimer ist verrückt! ! Ich liebe es! !

:respekt:

03-Sterne

03-Sterne

03-Sterne

03-Sterne