Gefällt mir! Ich glaub, sowas mach ich auf meinen Eimer auch noch drauf!

Cat385CL
-
-
Markus,
Ja,mach das,das wird gut aussehen auf deine Eimer.
Liebe Grüsse,Charlotte
-
Hi Charlotte,
sehr schöne Anbaugeräte kommen da aus deiner Schmiede. Besonders das Detail mit dem Typenschild ist ja genial.
Weiter so.....
Gruß Alexander
-
Hallo Charlotte!
Das ist echt Wahnsinn,was aus deiner Schmiede kommt
-
Ich guck mir das mal in Ede an .
Gruß Kalle
-
Alexander, das mach ich.
Thomas.
Kalle, du bist herzlich wilkommen,möchte deine geräte auch gerne anschauen.
,bis dann.
Liebe Grüsse,Charlotte
-
Hallo Leute,
Jetzt kommen gewichtige sache dran...
Bau von das gegen gewicht.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Oben ist zu sehen das ich die ausleger und stiel fixierd habe in gestreckten lage.
Erst mal nasse erde aus der garten in der löffel getan,und das auf die wage gestellt.Da kam raus ein gewicht von 1,2 Kg für dem erde,so bei diese probe habe ich ein gewicht von 2,5 Kg in die löffel getan,so ist was reserve eingebaut.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Oben links ist das gewicht in die löffel zu sehen
Rechts ist die gegen gewicht platte aus stahl zu sehen,der ich brauchen gehe für die bau von gegen gewicht,und genau die platte reicht zu,der bagger ist gerade genau im ausgleich.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Oben links ist die platte stahl zu sehen,der jetzt in stücke geschnitten ist.
Rechts ist zu sehen das die seiten schräg bearbeitet sind,wadurch es einfacher zum schweisen is.Weiterrrrrr -->
-
---->
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Oben ist das fräsen der rechten seite zu sehen nach dem schweisen,an die rechte seite ist eine aussparung beim original,so das mach ich auch natürlich.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Oben links ist das gegengewicht zu sehen nach dem fräsen.
Rechts ist zu sehen das ich in der mite,wie beim original eine seperate platte mache,wo später das Cat logo auf gefarbt wird,genau wie beim original.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Oben links ist zu sehen das in die boden der oberwagen achsen stecken,wo das gegengewicht mit fest steht auf dem oberwagen,so ist es schnell entfernbar um bei dem accu etc. zu kommen.Weiterrrr-->
-
--->
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Oben links ist die rechten seite von das gegengewicht zu sehen.
Rechts ist auf die oberseite von das gegengewicht ein vierkantes flach zu sehen,da wird später noch ein "dummy" hebe einrichtung gemacht,so das auch das wie echt ausseht.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Oben links ist die hebe einrichtung zu sehen bei diesem modifizierten 385er,dieser 385er wurde modifiziert zum eine UHD bagger.
Rechts ist die maschine fertig und in die farben von Beelen gefarbt,und gerade im action zum heben von das gegengewicht.Hiervon habe ich auch die idee bekommen um das gegengewicht zu vergrösern.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Oben links ist mein kleines Kätzchen zu sehen,von der hinterseite,sieht schon gut aus wie eine bagger.
Rechts nochmal die probe mit dem gewicht in die löffel,und das fertige gegengewicht.
das gegengewicht hat ein gewicht von 3 kg bekommen,mit der accu dabei ist das total 5 kg gegengewicht.Liebe Grüsse,Charlotte.
-
Hi Charlotte,
Dein Kätzchen wird einfach nur noch gut! Mehr fällt mir da gerade nicht zu ein. -
Einfach bombastisch -
Alexander,
Thomas.
Liebe Grüsse,Charlotte
-
Hi Charlotte,
dein Bagger ist schon sehr beeindruckend.
Gruß Alex
-
Alex,
Liebe Grüsse,Charlotte
-
Hallo Charlotte.
Das ist mehr als super arbeit bei dir! Einfach KLASSE!!!!
Ich hab mal eine Frage zum Schnellwechsler.
Du hast da ja 2 Hydraulikrohre an dein Zylinder angeschlossen. Aber Warum? Du hast doch die Federn die eigentlich dafür da sind die Halteplatte zurückzuziehen (Zylinder).
Oder hast Angst, dass das nicht funktioniert?Bin mal gespannt auf deine Antwort.
Gruß Marcel
-
Marcel,
Ja,das stimmt,da sind zwei rohren wie beim orginal.
Functionieren wurde es ebenso ,glaube ich,aber... .
Die feder sind ja ziemlich stark,aber machen kein absolutes verschlies ohne bewegung.Wann da öl in die zylinder ist das die feder gegen wirkt,und das ventiel ist nicht angesprochen,dann macht das eine bewegingslose sperre,und kann die balken nicht bewegen.
Ich glaube im grosen 1:1 ist das genau so,die feder sorgen dafür das die balken ganz recht offen oder dicht geht,und macht auch eine sicherheit,das wann die öl druck weg fallen wurde,die balken immer verschlossen bleibt.Ein kleines update:
Oben ist zu sehen das ich die hebe mechnik in das gegengewicht gebasteld habe,auf dem rechten bild sind die sperre pins zu sehen,und auch die splint ist darein gemacht.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
oben ist zu sehen das die stunden zähler und die 30 A hauptschalter( Conrad) montiert worden sind,so kann ich samstag in Ede einfach die bagger ein und aus schalten.
Später kommen da die bleche drüber,und am oberseite kommen zwei klappen,wodurch die zähler ab zu lesen ist,und die schalter zu bedienen ist.Liebe Grüsse,Charlotte
-
Hi Charlotte,
sieht ja super aus, was du da wieder gebaut hast. Besonders das mit dem Betriebsstundenzähler ist ja mal eine pfiffige Idee.
Gruß Alex
-
Alex,
Liebe Grüsse,Charlotte
-
Hallo Leute,
Auch hier hat's ein wenig vorschritt gemacht:
Oben ist das batterie gehäuse zu sehen bei dem grosen vorbild,da sind klappen drauf mit schöne details,und die werde ich auch auf mein kätzchen machen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Oben links ist das gehäuse zu sehen,mit dem aufstehenden rand rund um die löcher,so das kein wasser drein laufen kann.
Rechts ist zu sehen das mit dem special gemachten werkzeug das anti-rutsch profiel in das messing blech gepresst wird.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Oben links ist zu sehen das eine klappe fertig ist.
Rechts ist zu sehen,das beide klappen fertig sind und die detail angebracht worden sind.
In der mitte ist die halter für ein schloss,so das die klappen abgeschlossen werden können,die schnell verschluss sind gemacht aus gummi platte,und erst aus geschnittet mit einem messer,danach mit dem Dremel und schleifscheibe auf dem gewüschten form gebracht.hier geht's nog weiter-->
-
--->
Oben links ist zu sehen das die klappen geöffnet werden können,so das ich dem schalter und stunden zähler bereichen kann,durch eine kleines scharnier fest zu dem klappen zu löten ist das gelungen.
Rechts noch ein blick auf die klappen von der seite.Liebe Grüsse,Charlotte.
-