• Hallo Charlotte,
    ich gebe dir recht. Bei größeren Modells könnte man auch sehr viele Details machen. Bei meinen Modellen liegt die Priorität auf der gesamten eigenen Auslegung des Modells. Also die auftretenden Kräfte sollen so nah wie möglich an das Original rankommen. Aber ich finde ja genau diese Unterschiede bei den Modellen so interessant. Jeder legt eigene Schwerpunkte. trotzdem nochmal ein an dich für die super Detailarbeit.
    Gruß Andreas

  • Hallo Leute, :)

    Die hydraulik zeit nähert sich.... :)
    Ich war die letzte wochen beschäftigt mit dem neuen zylinder.
    Für die "alte" zylinder könnte ich keine abstreifer bekommen,wegen die mas der zylinderkopf.
    So habe ich überlegt mit dem hersteller,und er hat mir angeboten neu zu machen,ohne kosten,und gleich sind sie etwas gröser geworden von kolben durchmesser 13 mm zu kolben durchmesser 16 mm.
    Aber dafür sollte ich einiges selber machen,was euch hier-unten sehen könnt:

    072.jpg 073.jpg
    Oben links sind die zylinder zerlegt,und alle teile zu sehen.
    Auf dem rechten bild ist an die linken seite mein selber herstellten kolben zu sehen,mit zwei o-ringe und das weisse ist eine ring von pfte,was zur kolben führing dient.Die ring ist nicht ganz rund,da sind 4 flachen an gemacht,so das das öl /drück neben die ring zum 0-ring gehen könnte.
    An die rechte seite ist die original kolben zu sehen,mit pu ringen,aber die war zu schwer in bewegung zu kriegen,deshalb habe ich neue kolben gemacht.
    074.jpg
    Oben ist eine zylinder zu sehen mit alle teilen.
    075.jpg 078.jpg
    Oben links ist die kolbenstange führung von pu zu sehen,die ring sitzt in eine buchse,und die buchse ausenseite wird abgedichtet mit dem schmallen o-ring der eine sitz im deckel hast.
    Rechts ist zu sehen das ich das runde loch zu einem nut überarbeitet habe,wodurch die buchse gesperrt wird gegen drehen durch das ölanschluss,was ein wenig ( 1mm) durch dem kopf am innenseite durch kommt,und gelötet wird.
    Durch die nut ist die buchse noch immer zu entfernen,wann die kolben herausgenommen werden soll.

    ----->

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • ------->
    076.jpg
    Hier sind die neue (oben) und alte zylinder zu vergleichen.
    Deutlich zu sehen ist das die neue dicker ist.
    077.jpg
    Hier sind die zylinder zu sehen,alle sind so weit fertig ,und arbeiten gut .
    Die anschlusbuchsen sind auch schon gemacht.
    Jetzt kann ich weiter gehen mit dem verrohrung auf dem zylinder,und dannach kann alles zusammengelötet werden.

    Liebe Grüsse,Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)


  • Very nice job. I can now see when you say you like details. I had plans to add the catwalk and hand rails to my Cat390D but I'm not sure how I can attach brass to steel. The entire body on my Cat390D is made from steel. I want to use brass tube for the handrails and ladders. Any suggestions on how to attach brass to steel? Thank you.

  • Hallo Leute,

    Ein wenig weiter.... :)
    Die verrohrung am zylinder sind fertig,und die zylinder sind getestet mit 20 bar pressluft,und dicht.
    Aber seh mal die bilder an:
    079.jpg 080.jpg
    Oben links ist das testen der zylinder zu sehen, mit einen handpumpe aus dem fahrrad bereich wird die benötigde drück erreicht.
    Rechts ist die fertigen löffel zylinder zu sehen ,motiert auf dem stiel.
    081.jpg 082.jpg
    Oben links ist die stiel zylinder zu sehen an der vorder seite.
    Rechts ist die stiel zylinder zu sehen von der hinter seite.
    082a.jpg
    Oben ist die anschluss von der schlangen und die verrohrung zu sehen von der ausleger zylinder beim echten maschine,natürlich wollte ich das auch genau so machen. ;)

    Weiter---->

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • ------>
    083.jpg 084.jpg
    Oben links sind die schlangen anschlüsse und verrohrung und die ausleger zylinder auf meine modell zu sehen.
    Rechts eine close-up von die anschlüsse.
    Mit dem bolzen könnte ich die anschlusse im position befestigen,und dann alles zusammen löten. :genauso:
    084a.jpg 085.jpg
    Oben links ein close-up von der seite.
    Rechts eine close-up von die zylinder kopf mit abstreifer.
    086.jpg 087.jpg
    Oben links ein close-up von der hintenseite der anschlüsse,hier habe ich etwas abweichen müssen von das original,ich habe da eine extra platte gelöttet ( die schräge ),so das die anschlüsse nicht biegen solten. 8)
    Rechts eine close-up von der anschlus am zylinder kopf.

    Liebe Grüsse,Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Catwoman (16. September 2014 um 20:53)

  • Hallo Leute,
    Ein kleines update,
    Weil ich warten muss bis halb Oktober auf die ventile,neue funk, und die pumpen,habe ich angefangen mit das farben der ausleger und einige teilen von der oberwagen.

    420.jpg 421.jpg
    Oben links ist zu sehen das die ausleger zerlegt ist.
    rechts ist zu sehen das die zylinder und der schnell wechsler ein schönes Cat gelb bekommen haben. :)
    422.jpg 423.jpg
    Oben links ist zu sehen das Ich auch die hydraulik rohren auf lecken teste im waschbecken,mit 20 bar versorgt durch den fahrrad hand pumpe.
    Rechts ist zu sehen das alle teile gefarbt sind,und montiert werden können.

    Beim leck testen war alles gut,auser dem verteiler bloch hinter dem ausleger. :wut01::Tränen:
    Da leckten zwei schlauch verbindungen,diese sind ausgebohrt,neue gewinde gemacht,und neue verbindungen mit hydraulik dicht eingeschraubt,und wieder getestet,und diesmal war alles dicht. :D

    Nächste tagen wird alles wieder aufgebaut..... . :)8)

    Liebe Grüsse,Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • :DD: :DD:

    Woow!!! Das ist wirklich bezaubernd was du da gebaut hast!!! Vor allem alle die schönen Details. Ich glaube das würde ich in diesem Massstab nicht hin kriegen.


    Gruss Martin

  • :D: Martin,

    Ja,Ich habe mich auch mehrmals gewünscht das ich eine masstab gröser gebasteld hätte,aber bis jetzt ist alles so weit gelungen ;):)

    Liebe Grüsse,Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • :W::staunen:
    Echt Wahnsinn, was du da zusammengebaut hast. Die vielen schönen Details sind schon fast zu schade, um sie unter einer Schicht Lack zu verstecken, aber ich bin sicher, dass dein Kätzchen auch in Farbe wunderschön aussehen wird. :thumbup:

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...