• Hallo Leute,

Ein kleines update:
    Noch zwei sachen in ordnung gemacht:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Oben ist zu sehen das ich auf die schnell kupplungen smutzschutz stopfen gemacht habe,und um sie nicht zu verlieren habe ich da eine kleine kette dran gemacht.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Oben ist zu sehen das ich an der innenseite von das kunterwicht ein feder belastenden elektrischen verbinding gemacht habe für die spannungs versorging von der beide arbeits leuchten auf das konterwicht,so ist das kunterwicht einfach von der maschine ab zu nehmen,und kann so auch wieder einfach auf seinem platz zurück gesetzt werden .

Liebe Grüsse,Charlotte :Winker:

If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

• Hallo Leute,
    Leider mus ich mit-teilen das die kolben- pumpen nicht verwendet werden sollen :wut01::(:(:Tränen: .

So habe ich mich entschieden die 3-fach Jung pumpe zu verwenden,wie Alex und Sven das in Ihren Liebherr gemacht haben,wie links auf dem bild zu sehen ist.
    Rechts ist zu sehen das ich schon einige vor-arbeit gemacht habe,die anschlüsse für sauch und press leitung sind für ein teil fertig,die rest wird gemacht wann Ich die pumpe bekommen habe.

Oben links ist die kupplung zu sehen,auch das werde ich so machen.
    Rechts ist das antriebsrad zu sehen mit dem messung innenteil.

Links ist die andere seite zu sehen,das messing teil bekommt noch ein nut,wo die achse der pumpe rein kommen wurde.
    Rechts ist die lagerung zu sehen,beide seiten sind gelagerd.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Oben ist zu sehen das ich auch schon mit meine anbaugerät beschäftigt war:

Es wird eine sortiergreifer von der Fa. Verachterd aus Holland.
    Mein ziel ist alles hydraulisch zu machen: greifen und 360 grad. drehen. :genauso:
    Abmessungen habe ich noch nicht.

Ich habe auf dem modellgröse eine ausschnitt gemacht von dickeres papier,und die parllel-arm getestet,und das functioniert gut.
    Nächste wochen,so lange die pumpen und ventilen nicht da sind, werde ich an der sortiergreifer weiter arbeiten. :)

• Dein Bericht ist es eindeutig wert hier immer wieder vorbei zu schauen.
    Ich freu mich auf die Entwicklung deines Anbaugerätes.
    Ich freue mich schon jetzt auf dienen nächsten Beitrag.

Du betreibst alle drei Pumpen mit einem Motor, sprich wenn eine Funktion benutzt wird, müssen die anderen über ein DBV pumpen oder drucklos geschaltet werden(zwei Ventiele extra). Oder hab ich was nicht verstanden?
    Was klar ist, dass es nicht die Stromspar Variante ist. Für die Bewegungsabläufe aber sicher nicht schlecht.

Gruß Patrick

• :D: patrick,

Nein,Ich glaube du hast es falsch verstanden. ;)
    Ich nehme eine 3-fach pumpe,durch eine motor angetrieben.
    Ich nehme pro pumpe ein 3-fach ventil,mit gesammten drück und rücklauf anschluss,also 3 ventile auf einem block.
    Von diese 3 gebrauche ich 2 ventile zum ansteueren von 2 hydr. functionen,z.b. Ausleger heben und schnellkoppler.
    Das dritte ventil gebrauch ich zum drücklosen rundlauf der öl,wann keine function gesteuert wird.
    Jeder block bekommt sein eigenes DBV,der ist nur für die sicherheit,da in mittestand der functionen, das dritte ventil zu drückloser umlauf schaltet.

In gesammt gehe ich 3 ventil blocken verwenden,je block wird eine hauptfunction gesteuert, eine nebenfunction,und drückloser umlauf,also sieht es dann so aus:

Block/kreis/pump 1: ausleger heben/senken ,schnellkoppler, drückloser umlauf.
    Block/kreis/pump 2: stiel hin und her,zusatzfunction 1, drückloser umlauf.
    Block/kreis/pump 3: Löffel,zusatzfunction2, drückloser umlauf.

Also,wann nur eine haubt function,dh eine pump arbeit leifert, läufen die andere pumpen im drückloser umlauf,so stromsparend .

Werde mal versuchen heute ein hydro plan zu zeichnen und hier ein zu fügen.

• Hier das hydraulik plan von eine kreis:

Gezeichnet ist nur eine kreis,so diese kreis gibt es drei mal,jeder pumpe eine kreis.

Die gestreifte linie bedeutet eine 3-fach ventilblock.
    An der rechte seite ist das DBV zu sehen.
    Gezeichnet ist alles in ruhe,auch die drücklosen umlauf,bei betrieb der bagger wird diese offen sein.
    Das umlauf ventil wird mittels mischer in der funke programmiert,so das bei spannung auf die servo's,das umlauf ventil geöffnet ist,bei betrieb eine hydraulik function wird es geschlossen,so das drück aufgebaut werden kann.

liebe Grüsse,Charlotte :Winker:

• Yes,
    They are 3 jung pumps,build together by Jung,with one axle.
    They are going to be powered by one brushless motor.

greets,Charlotte :Winker:

• Hallo Charlotte,

seit langen kann ich dein Bagger mal wieder bewundern und kann nur sagen :W: das ist echt 1. Sahne! Super Klasse und schließe mich den anderen an.
    Da werd ich ja mit meinem Projekt nie weiter machen, wenn ich immer die Tollen Sachen von dir sehe. :DD:

Ich werd mich über die Winterzeit nun auch endlich wieder ans Werk machen. Mal sehen ob ich Endlich mal vorwärts komme!

Liebe Grüße Marcel

:lack:beste Modellbaugrüße, Marcel

• :D: Marcel,

Zitat

Da werd ich ja mit meinem Projekt nie weiter machen, wenn ich immer die Tollen Sachen von dir sehe.

Na ja, du must ja wieder anfangen und weiter gehen,wird bestimmt auch sehr schön, aber nimmt die ruhe, beeile dich nicht,dann wirt's klappen. :genauso:

Liebe Grüsse, Charlotte. :Winker:

• Hallo Leute, :)

Ich bin sehr beschäftigt mit meinem neuen job, so es geht was langsam foraus, und auch die bestellten teile werden nicht schnell geliefert :wut01: , aber doch einige neuen bilder:

Später werde ich unter anbaugeräte noch eine seperates thema von der sortiergreifer machen. :genauso:

Oben links ist das fräsen das erste teil von dem sortiergreifer zu sehen, das teil wo die zwei schale an befestigt werden.
    Rechts ist das teil nach dem fräsen zu sehen.

Oben links ist zu sehen das die innenseite ausgefräst wird.
    Auf das rechtse bild ist die innenseite fertig, und auch die ausen seiten etwas tiefer gefräst.

Oben links ist zu sehen das ich auch die wartungs klappen demontierbar gemacht habe, und auch das logo von Verachterd drauf gemacht habe.
    Rechts ist die klappe montiert.

• -->

Oben links ist zu sehen das ich gestern endlich die ventile bekommen habe. :):D8)
    Es sind ventile von Meinhart, gelieferd durch das modellbauladen in meine gegend.
    Rechts ist die erste schritt zu sehen; die servo adapter auf mas gemacht und auf die ventile geschraubt...

Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

• Hi Charlotte,

:W: der Greifer sieht ja mal wieder super aus! :gut:
    Aber so ist man es ja von Dir gewohnt. :genauso:

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...