• Hallo Alex
    Also ich tippe mal auf
    1-3 für den Arm
    4 zum drehen
    5-6 für den Antrieb
    7-8 für Sonderfunktionen Z.B.Sortiergreiffer
    9 Wechsler

    oder es werden 3 Modelle :ironie:

    Was ist richtig Charlotte????
    Gruß Christian

  • Hallo Christian,

    das ist nicht ganz richtig. Den für den Fahrbetrieb und für das Drehen hat Charlotte E-Motoren verbaut.

    Also bleiben drei übrig. Wobei mit einem Ventil kann man ja die Funktion Load-Sensing
    verwenden. Also bleiben zwei Ventile noch übrig.

    Oder nach dem Charlotte ja drei Kreisläufe hat, benötigt sie ja theoretisch auch dreimal die Funktion Load-Sensing.

    Oder liege ich da falsch.

    Gruß Alex

  • :D: Alexander :Danke1:

    @Alex und Christian: Alex, du hast recht,so ist es ! wann euch ein stück zurück gelesen hätte, ( beitrage 545 ) hat euch dieses gelesen:

    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo Leute,

    Ein wenig weiter....
    094.jpg
    Oben ist zu sehen das die servo halter gebasteld sind, und alles zu ein ander montiert ist...
    435.jpg 436.jpg
    Oben links ist zu sehen das ich ein loch ins blech der oberwagen gemacht habe, so das die antenne dadurch stecken kann, weil die antenne nicht im metalen gehäuse verbleiben soll.
    Rechts ein bild von einen überdrück gerät, das werde ich basteln von kunststoff platte so das die antenna dort in versteckt werden kann. ;)

    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • 437.jpg 438.jpg
    Oben links ist das fertige teil zu sehen, seiten aus plastic "blech" und das oberteil aus dem vollen gefräst, die verschlüsse sind von dunnes elektra draht gemacht.
    Rechts ist das teil nach dem lackieren zu sehen.
    439.jpg
    Oben ist das teil auf dem bagger gestellt, nach dem lackieren der oberwagen wird es verklebt und soll es auch noch die aufkleber bekommen. ;)

    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hey Charlotte

    Bei dir kann man nur :W::W::W: schreiben!Ich komme aus dem Staunen :staunen: nicht mehr raus ,was Du alles da in Details umsetzt :respekt: ! Du hast wirklich für jedes Teil eine passende Umsetzung :gut:

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hallo Leute, :)

    Habe fast kopfschmerzen bekommen von das ausdenken wie ich die ventile so gut- und platz- sparend möchlich einbauen sollte, aber es hat erfolg gehabt,seht mal selbst:

    095.jpg 096.jpg
    Oben links ist zu sehen das ich die ventile zu eine compacte einheit gebaut habe.An der unten seite ist ein messing sammel bloch angebaut an jeder ventil bloch,dieses dient zum rücklauf der öl nach dem tank.Hier wird auch der ausgang von das ventil zum drücklosen rundlauf angeschlossen,und auch die ausgang von dem DBV kommt darauf angeschlossen.Die zwei messing blöcke sind in der mitte mit ein ander verbunden,und auf die rechte seite ist die ausgang zum tank zu sehen.
    Auf das rechte bild eine close-up von das messing bloch.
    097.jpg 098.jpg
    Oben links ist die oben seite der ventile zu sehen,hier kommt die drückanschluss von pump,und gleich sitzt da auch das DBV auf.
    Rechts ist zu sehen das die ausgang der ventile zum öl Kühler geht ( noch nicht angeschlossen),die ausgang vom öl kühler geht mit fest verrohrung unter dem ventile durch zum tank.
    Die kupplungen sind aus dem dampf modellbau ,durchschnitt 6mm,rohr 6mm ausen,5 innen. :)
    099.jpg 100.jpg
    Oben links ist zu sehen wie das rohr an der andere seite heraus kommt,und mit dem filter verbunden ist.
    Rechts ist zu sehen wie die filter verbunden ist mit dem öl tank.

    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hi Charlotte,

    oh mein Gott. Ich hoffe, daß du nicht den Überblick verlierst. Junge Junge, wenn der Bagger mal fertig ist, dann ich das mal ein muß für mich den Live zu sehen. Das ist mit Abstand der detailierste Modellbagger in dem Maßstab, denn ich bis heute gesehen habe.

    Wieter so......


    Viele Grüsse

    Alex

  • :D: Andreas,

    :D: Alex,

    Zitat

    oh mein Gott. Ich hoffe, daß du nicht den Überblick verlierst


    Nein, da brauchst du keine angst zu haben, alles wird genau documentiert wie alles angeschlossen wird/werden soll... ;)
    Ich weis nicht ob du nächstes jahr nach Ede in Holland kommst ?
    Mein ziel is da zu sein mit dem wirkenden bagger.
    Vielleicht komm ich auch mal irgendwann nach Deutschland,wir sollen mal sehen...

    liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo Leute, :)

    Und ein wenig weiter...
    101.jpg 102.jpg
    Oben links sind die teile vom rücklauf gelötet wo das möglich war ( es mus auch noch (de)montierbar bleiben) ,die rest ist mit hydraulik dicht-flüssichkeit gedichtet.
    Rechts sind die teile wieder zusammen gebaut.
    105.jpg 106.jpg
    Oben links ist zu sehen das auch die ventile wieder auf dem platz sind, und die verschiedene rücklauf schläuche montiert sind.
    Rechts im close-up ist zu sehen das ich in der mitte der ventile auch 90 grad anschlüsse gemacht habe,so das die schläuche schön flüssig nach unten,unten durch die pumpe laufen können,da die pumpe vor dem ventile kommen soll.
    Das ganze ventil block stellt 1,2 Kg auf die wage. :staunen:
    103.jpg 104.jpg
    Oben ist zu sehen das die pumpe endlich eingetroffen ist.
    Es ist ein dreifach Jung pumpe, fördermenge : 0,45 , 0,30 , 0,30 .
    Die pumpe stellt 800 gramm auf die wage. :genauso:

    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Sehr schön Charlotte, ein riesen Ventilblock und dann auch noch so schwer.
    Ich muss schauen das ich deinen Bagger auf alle fälle mal sehen werde.
    Einfach so weiter machen und es wird einer der besten Bagger, ich glaube da widerspricht mir keiner.

    Gruß Patrick

  • :D: Patrick für dein lob,

    Das gewicht ist kein problem, der bagger stellt schon 33 kg auf die wage, so mit der pumpe,ventile und öl dazu wird es ein wenig über 35 kg werden 8)
    Ich werde in März 2015 wieder in Ede da sein, vielleicht kommst du da auch , und könnst dann die bagger anschauen. ;)

    Liebe Grüsse, Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)