Hallo Alex
Also ich tippe mal auf
1-3 für den Arm
4 zum drehen
5-6 für den Antrieb
7-8 für Sonderfunktionen Z.B.Sortiergreiffer
9 Wechsler
oder es werden 3 Modelle
Was ist richtig Charlotte????
Gruß Christian
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Hallo Alex
Also ich tippe mal auf
1-3 für den Arm
4 zum drehen
5-6 für den Antrieb
7-8 für Sonderfunktionen Z.B.Sortiergreiffer
9 Wechsler
oder es werden 3 Modelle
Was ist richtig Charlotte????
Gruß Christian
Hallo Christian,
das ist nicht ganz richtig. Den für den Fahrbetrieb und für das Drehen hat Charlotte E-Motoren verbaut.
Also bleiben drei übrig. Wobei mit einem Ventil kann man ja die Funktion Load-Sensing
verwenden. Also bleiben zwei Ventile noch übrig.
Oder nach dem Charlotte ja drei Kreisläufe hat, benötigt sie ja theoretisch auch dreimal die Funktion Load-Sensing.
Oder liege ich da falsch.
Gruß Alex
Alexander
@Alex und Christian: Alex, du hast recht,so ist es ! wann euch ein stück zurück gelesen hätte, ( beitrage 545 ) hat euch dieses gelesen:
ZitatAlles anzeigen
Ich nehme eine 3-fach pumpe,durch eine motor angetrieben.
Ich nehme pro pumpe ein 3-fach ventil,mit gesammten drück und rücklauf anschluss,also 3 ventile auf einem block.
Von diese 3 gebrauche ich 2 ventile zum ansteueren von 2 hydr. functionen,z.b. Ausleger heben und schnellkoppler.
Das dritte ventil gebrauch ich zum drücklosen rundlauf der öl,wann keine function gesteuert wird.
Jeder block bekommt sein eigenes DBV,der ist nur für die sicherheit,da in mittestand der functionen, das dritte ventil zu drückloser umlauf schaltet.In gesammt gehe ich 3 ventil blocken verwenden,je block wird eine hauptfunction gesteuert, eine nebenfunction,und drückloser umlauf,also sieht es dann so aus:
Block/kreis/pump 1: ausleger heben/senken ,schnellkoppler, drückloser umlauf.
Block/kreis/pump 2: stiel hin und her,zusatzfunction 1, drückloser umlauf.
Block/kreis/pump 3: Löffel,zusatzfunction2, drückloser umlauf.Also,wann nur eine haubt function,dh eine pump arbeit leifert, läufen die andere pumpen im drückloser umlauf,so stromsparend .
Liebe Grüsse, Charlotte
Hallo Leute,
Ein wenig weiter....
094.jpg
Oben ist zu sehen das die servo halter gebasteld sind, und alles zu ein ander montiert ist...
435.jpg 436.jpg
Oben links ist zu sehen das ich ein loch ins blech der oberwagen gemacht habe, so das die antenne dadurch stecken kann, weil die antenne nicht im metalen gehäuse verbleiben soll.
Rechts ein bild von einen überdrück gerät, das werde ich basteln von kunststoff platte so das die antenna dort in versteckt werden kann.
Liebe Grüsse, Charlotte
437.jpg 438.jpg
Oben links ist das fertige teil zu sehen, seiten aus plastic "blech" und das oberteil aus dem vollen gefräst, die verschlüsse sind von dunnes elektra draht gemacht.
Rechts ist das teil nach dem lackieren zu sehen.
439.jpg
Oben ist das teil auf dem bagger gestellt, nach dem lackieren der oberwagen wird es verklebt und soll es auch noch die aufkleber bekommen.
Liebe Grüsse, Charlotte
like always great details ... brawo
Griszaa,
Greets, Charlotte
Hey Charlotte
Bei dir kann man nur schreiben!Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus ,was Du alles da in Details umsetzt ! Du hast wirklich für jedes Teil eine passende Umsetzung
Hallo Charlotte,
wirklich beeindruckend was du hier zauberst. Mach weiter so!
Bin auf das erste Testvideo gespannt.
Gruß
Andreas
Thomas,
Andreas,
Liebe Grüsse, Charlotte
Hallo Charlotte~!!
This is greatly Detail~!!
I have cat385cl design now
Ok, start the build soon?
greets, Charlotte
Hallo Leute,
Habe fast kopfschmerzen bekommen von das ausdenken wie ich die ventile so gut- und platz- sparend möchlich einbauen sollte, aber es hat erfolg gehabt,seht mal selbst:
095.jpg 096.jpg
Oben links ist zu sehen das ich die ventile zu eine compacte einheit gebaut habe.An der unten seite ist ein messing sammel bloch angebaut an jeder ventil bloch,dieses dient zum rücklauf der öl nach dem tank.Hier wird auch der ausgang von das ventil zum drücklosen rundlauf angeschlossen,und auch die ausgang von dem DBV kommt darauf angeschlossen.Die zwei messing blöcke sind in der mitte mit ein ander verbunden,und auf die rechte seite ist die ausgang zum tank zu sehen.
Auf das rechte bild eine close-up von das messing bloch.
097.jpg 098.jpg
Oben links ist die oben seite der ventile zu sehen,hier kommt die drückanschluss von pump,und gleich sitzt da auch das DBV auf.
Rechts ist zu sehen das die ausgang der ventile zum öl Kühler geht ( noch nicht angeschlossen),die ausgang vom öl kühler geht mit fest verrohrung unter dem ventile durch zum tank.
Die kupplungen sind aus dem dampf modellbau ,durchschnitt 6mm,rohr 6mm ausen,5 innen.
099.jpg 100.jpg
Oben links ist zu sehen wie das rohr an der andere seite heraus kommt,und mit dem filter verbunden ist.
Rechts ist zu sehen wie die filter verbunden ist mit dem öl tank.
Liebe Grüsse, Charlotte
Hallo Charlotte,
Wirklich super dein Projekt! Mach weiter so!
Gruß Andreas
Hi Charlotte,
oh mein Gott. Ich hoffe, daß du nicht den Überblick verlierst. Junge Junge, wenn der Bagger mal fertig ist, dann ich das mal ein muß für mich den Live zu sehen. Das ist mit Abstand der detailierste Modellbagger in dem Maßstab, denn ich bis heute gesehen habe.
Wieter so......
Viele Grüsse
Alex
Andreas,
Alex,
Zitatoh mein Gott. Ich hoffe, daß du nicht den Überblick verlierst
Nein, da brauchst du keine angst zu haben, alles wird genau documentiert wie alles angeschlossen wird/werden soll...
Ich weis nicht ob du nächstes jahr nach Ede in Holland kommst ?
Mein ziel is da zu sein mit dem wirkenden bagger.
Vielleicht komm ich auch mal irgendwann nach Deutschland,wir sollen mal sehen...
liebe Grüsse, Charlotte
Hallo Leute,
Und ein wenig weiter...
101.jpg 102.jpg
Oben links sind die teile vom rücklauf gelötet wo das möglich war ( es mus auch noch (de)montierbar bleiben) ,die rest ist mit hydraulik dicht-flüssichkeit gedichtet.
Rechts sind die teile wieder zusammen gebaut.
105.jpg 106.jpg
Oben links ist zu sehen das auch die ventile wieder auf dem platz sind, und die verschiedene rücklauf schläuche montiert sind.
Rechts im close-up ist zu sehen das ich in der mitte der ventile auch 90 grad anschlüsse gemacht habe,so das die schläuche schön flüssig nach unten,unten durch die pumpe laufen können,da die pumpe vor dem ventile kommen soll.
Das ganze ventil block stellt 1,2 Kg auf die wage.
103.jpg 104.jpg
Oben ist zu sehen das die pumpe endlich eingetroffen ist.
Es ist ein dreifach Jung pumpe, fördermenge : 0,45 , 0,30 , 0,30 .
Die pumpe stellt 800 gramm auf die wage.
Liebe Grüsse, Charlotte
Sehr schön Charlotte, ein riesen Ventilblock und dann auch noch so schwer.
Ich muss schauen das ich deinen Bagger auf alle fälle mal sehen werde.
Einfach so weiter machen und es wird einer der besten Bagger, ich glaube da widerspricht mir keiner.
Gruß Patrick
Patrick für dein lob,
Das gewicht ist kein problem, der bagger stellt schon 33 kg auf die wage, so mit der pumpe,ventile und öl dazu wird es ein wenig über 35 kg werden
Ich werde in März 2015 wieder in Ede da sein, vielleicht kommst du da auch , und könnst dann die bagger anschauen.
Liebe Grüsse, Charlotte
Sieht echt super aus.