Alternative zu CARSON Kipp-Sattelauflieger

  • Hallo,

    jetzt habe ich stundenlang gesucht und nix richtiges gefunden! Gibt es denn keine Alternative zum CARSON Kipp-Sattelauflieger? Klar, werden einige sagen. Hab ich bei ScaleART auch gesehen. Aber etwas preisintensiv :Tränen: Selber bauen würde ich ja aber keine vernünftigen Zeichnungen oder Maßangaben zu finden! Es ist zum verzweifeln :Wand:
    Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

  • kaelble_gmeinder hat sich den CARSON Kipp-Sattelauflieger gehohlt und will dort alle Maße nehmen für evtl einen zweiten Auflieger.
    Vielleicht hast du in deiner Nähe einen auflieger an dem du Maß nehmen kannst.

  • Schau doch mal bei Ebay. Da ist oder war am Wochenende einer von BuPo drin. Das ist Mario Eitzlmayr aus Ö der auch nach Kundenwunsch baut. Und vor allem im Vergleich zum Carson komplett aus Alu und nicht hörbar. Bei Youtube mal nach Eitzlmayr googlen, da ist auch ein Video mit Lautstärke drinnen. Ich hatte den Carson und den von Bupo und würde immer wieder den von Bupo nehmen. Mario hat eine Preisliste und baut von Mulde über Fahrgestell oder Kippantrieb bis fertig in deinen Wunschfarben lackiert.

    Ich habe gerade mal geschaut. Der Auflieger ist noch drin. 849 € oder Preisvorschlag für den fertigen Auflieger.

    Gruß

    Daniel

  • Doch gibt es im ebay werden ab und zu billigere Nachbauten angeboten.
    Ich habe auch einen bekannten der einen gerade los werden will.
    Wenn du intresse hast kannste dich ja mal melden meine 370€ will er haben.

    gruß
    Basti

    Gruß
    Basti


    SCHMITT GROUP
    ES GIBT VIEL ZU TUN, PACKEN WIR`S AN