LIEBHERR R 954 B Abbruch!

  • Na, also Kraft hat er wohl schonmal ausreichend, wenn ich mir den Boden anschau, in dem du da "probewühlst"... :thumbup:

    Gruß
    Jochen



    _____________________________________________________________________
    Nur, wer die Weisheit mit dem Löffel gefressen hat, darf auch klug scheißen...

  • Moin Jochen,

    bin bis jetzt echt zufrieden mit der Kraft, bin immer noch bei ca. 20bar. Außerdem muss sich der Bagger ja gleich an Burgsinner Verhältnisse gewöhnen :grins:

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo,

    heute wurde der Schnellwechsler fertig, es mussten noch die Anschläge montiert werden. Desweiteren hat der Humuslöffel noch eine Schneide bekommen. Getestet wurde das ganze auch, wenn auch nur per Hand weil ja die Zusatzventile noch nicht angeschlossen sind. Aber eine Spritze als Luftpumpe tut es zur Not auch ;) .

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • :DD::gut::gern:
    :Top:
    Hallo Thomas,

    Das sieht alles ja gut aus.
    Kann nicht warten wann ich das so sehe bis mein kätzchen im erde kratzt :D;)

    Liebe Grüsse,Charlotte :Winker:

    If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

  • Hallo,

    wie bereits erwähnt sagte mir die Getriebekombi. vom Schwenkwerk nicht so zu. Aber zum Glück kam Gestern aus dem LIEBHERR Werk Allmendingen Ersatz :grins: ( :D: Alex). Leider passte der neue Getriebemotor nicht so ohne weiteres, nach einer langen Schraubernacht lief der neue Antrieb heute Früh wieder. Nun bin ich auch mit dem Schwenwerk zufrieden :Top: .

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Thomas,

    :W: Du bis ja mal wieder megaschnell beim umbauen! Freut mich das der Schwenkantrieb jetzt passt. :Top:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo,

    so heute wurden wieder einige Akkuladungen geleert, bis jetzt hält alles und der Schwenkantrieb funzt auch :Top:

    Auch vor Unkraut gibt es keinen Halt :D

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo,

    am WE hatte der Bagger seinen ersten öffentlichen Auftritt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten lief alles ohne Probleme. Nun fehlt noch etwas Gewicht und ein paar Details, dann wird der Bagger im Sommer wieder zerlegt und lackiert.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hallo Thomas,
    hab´s Dir ja am Samstag schon persönlich gesagt: ein wirklich super Bagger. Durfte ihn ja auch steuern - hast Du wirklich toll umgesetzt. Bin schon auf weiter Ausleger und Anbaugeräte gespannt.

    Als ich daheim war hab ich mich kurz vor das Regal mit meinem Rohbau gestellt. Mehr als ein tiefer Seufzer ist aber nicht passiert...

    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,

    :D: .

    Als ich daheim war hab ich mich kurz vor das Regal mit meinem Rohbau gestellt. Mehr als ein tiefer Seufzer ist aber nicht passiert...

    Na dann werde ich beim weiteren Bau hier viele Bilder einstellen, evtl. reicht es dann zu mehr als einem Seufzer ;) . Habs dir ja schon gesagt, dein 954er hat das weiter bauen verdient :genauso: .

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

  • Hi Leute,

    ich hatte am vergangenen WE ja auch das Vergnügen Thomas Bagger fahren zu dürfen. :thumbup:
    Das Modell ist wirklich einmalig... superschön gebaut und läuft einfach nur... :wie geil; Ein echter Traum! :love::love::love:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Hallo,

    wie schon bereits erwähnt hat der Bagger noch zu wenig Gewicht. Nun habe ich das Kontergewicht noch etwas nach unten aufgebaut. Die Stahlplatte bringt nun ca. 550g mehr und wurde bereits verspachtelt. Angenehmer Nebeneffekt, das Gewicht sieht bulliger aus :D .

    Ein neues Kegelradpaar für das Schwenkwerk habe ich auch schon ausgemessen und bestellt. Dann sollten mal so langsam alle Kinderkrankheiten beseitigt sein.

    Gruß Thomas

    Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins: