PREMACON: Hydraulikventile Neuheiten 2013 Teil 1

  • Hallo Modellbauer,

    Nachdem wir nicht in Sinsheim und in Dortmund ausstellen (Dortmund wird TTM für uns übernehmen), nutze ich die Gelegenheit um eingie News zu posten. Wir nutzen momentan alle Resourcen für Neuentwicklungen und Kundenauslieferung.

    Wir sind schon sehr sehr lange am Überlegen, wie wir den Engpass bei den Ventilen lösen. Uli beliefert uns immer zuverlässig und pünktlich. Wir benötigen aber derzeit soviele Blöcke, dass wir den guten Uli an die Grenze gebracht haben. Er musste auch Privatkunden absagen, und das wollten wir nicht.

    Zusammen mit Jung Fluid sind nun exclusiv für PREMACON neue Ventile entwicklet und gefertigt worden. Natürlich sind die Blöcke von den Abmessungen gleich, sonst können wir später ja nicht tauschen.

    Was ist nun neu:
    - Wir haben neue Steuerkurven eingebracht, die noch feiner im Öffnungsbereich arbeiten
    - Die Ventile bestehen bis auf die ALU Adapterplatten 100% auf gehärtetem Stahl.
    - Die Schieber sind so konstruiert, dass Sie bei jedem Druck leichtgängig sind.
    - Die Scheiber sind bis über 100bar geprüft. Wobei unsere Schläuche bei 75 bar geplatzt sind.

    Da wir die Entwicklung zusammen mit Jung vorangetrieben und finanziert haben, wird es die Ventile auch nur bei uns geben.

    Die Ventile werden als 1er 3er 5er 6er und 7er BLock zu haben sein. Die Erstlieferung an uns erfolgt in ca. 6 -8 Wochen.
    Hier nun ein paar Bilder:

    Beipiel eines 3er BLockes:


    Passend dazu wird es auch die Servohalter geben. Hier ein Beispiel eines 5er Servohalters:

    Euer PREMACON Team

  • Hey Frank!
    Die sehen echt gut aus :W: .Dann gibt es endlich mal einen (außer unseren Uli M.) der dann Ventile vertreibt.Dann können nun neue Projekte geplant werden :wie geil; .

    Könnt ihr Preislich schon was sagen was ein 1er Ventil kosten wird???

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hy Frank, das ist ja mal was echt Feines. Ich würde gleich mal nen 3er ordern. Gruß Matze

    Gruß

    Matze


    Das Leben ist zu kurz zum ärgern!!! :essen:

  • Hallo Frank,

    wo wird denn dann das Servo montiert?Obendrauf ist ja wegen der Schraube wohl nicht möglich oder kommt die noch weg dann wie bei Uli seinen??Stell doch bitte mal ein Bild ein wo man das Ventil mit Servohalter und Sevo sieht. :D:

    HuMos Erdbau Werk Lösnich/Mosel

    Wir fangen dort an, wo andere aufhören!

    Meine Videos: Youtube

  • Hi Frank,
    Gibt es auch ein Massblatt?

    Habe ja schon viel von den Meinhardt-Ventilen gehört aber im www nichts dazu gefunden? :Denk:

    Danke für die Info.

    Schöne Grüße
    Markus

    Die besten Ideen kommen einem beim :trinken: :rolleyes:

  • :W::respekt: 100 bar und gehärteter Stahl klingt schon mal sehr gut :D:gut:
    Finde ich super dass ihr mit Jung jetzt enger zusammen arbeitet :DD:

    Mfg Markus

  • Hey Frank!

    Der Preis hört sich gut an.Nun noch eine Frage: Wenn ich nun ein 4er Ventil benötige,kann man dann 4 einzelne zusammenschrauben??

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram:

  • Hallo,

    ­was für Exponate wird es denn auf ­der Intermodellbau bei
    ­TTM geben?

    ­MfG

    Martin

    Baggerfahrer ist Jemand , der Präzisionsarbeiten auf Grundlage ungenauer Angaben von Personen mit fragwürdigen Wissen leisten .

  • Hallo Frank,

    Kannst Du mir bitte die Maße, die ich in Dein Bild eingefügt habe angeben? :bitte::bitte:
    Das würde mr bei meinem Projekt immens weiterhelfen :D:

    premacon-frage.jpg

    vielen Dank und schöne Grüße
    Markus

    ps: ich hoffe du hast nichts dagegen dass ich Dein Bild verwendet habe.

    Die besten Ideen kommen einem beim :trinken: :rolleyes: