hilfe - rc trecker für den enkel bauen - hilfe

  • hallo
    nachdem ich für meinen enkel zwei grosstraktoren von bruder gekauft habe möchte ich für ihn auch eins der modelle ( fendt 936 vario ) auf rs umrüsten.
    jetzt kommts: ich bin 69 jahre und habe in meinem leben noch nie ein modell gebaut wegen linker hände. das heisst also das ich für den umbau auf fertigteile und mächtig hilfe angewiesen wäre. ich bitte also darum mir zu schreiben wo ich die richtigen fertigteile bekommen kann um aus dem ding ein kleines wunderwerk zu machen.
    wenn mich dann noch jemand ein wenig an der hand nimmt dann sollten doch die augen meines enkels bald leuchten.
    grüsse aus dem dunstkreis von berlin
    Thomas - Trecker-Fan

  • Hallo Thomas,

    dann empfehle ich dir entweder ms-rc.de da bekommst du einen Umbausatz für gut 200 € bei dem du allerdings die Bruder Vorderachse weiternutzt und die original Bruder Reifen umbauen musst. Für gut 300 € bekommst du dort auch einen Umbausatz inkl. Alu Vorderachse.

    Wenn du etwas möchtest das auch "relativ" preisstabil ist und qualitativ über dem erstgenannten Umbausatz liegt führt für dich kein Weg an mfz-blocher.de vorbei. Da kostet der komplette Umbausatz 560 € inkl. Alufelgen und Vollgummireifen.

    Bei beiden Varianten musst du den Dremel schwingen um das ganze überflüssige Plastik am Bruder Traktor zu entfernen. Ich habe schon beide Umbausätze verbaut und würde mich immer wieder für den Blocher entscheiden.

    Gruß

    Daniel

    Gruß

    Daniel

  • Hallo Thomas,

    ich würde ich Dir auf jeden Fall den Bausatz von MFZ-Blocher empfehlen... wenn es der Geldbeutel zulässt gleich mit Allrad. Die Qualität ist wirklich super und die Teile vom Fahrwerk passen ohne Nacharbeit zusammen. :Top:
    Nimm auf keinen Fall einen Billigbausatz... auch wenn sie günstig sind, damit wirst Du rel. schnell die Lust am Hobby verlieren. :meinung:

    Gruß
    Alexander :hand:

    Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

  • Also ich würde dir auch den Mfz-Blocher vorschlagen und empfehlen.Dort hast du ein kpl. Paket und es macht echt was her und ist sehr robust und stabil

    Gruß Thomas

    Fa. HuMos Erdbau Immer in Bewegung

    Meine Videos

    Ich sag immer, geht net, gibt et net :scheisskram: