xerion fahrgestell von mfz-blocher

  • Hallo Leute,

    Für mein Projekt "kleiner Indianer" bin ich noch am Antrieb tüfteln. Auf Ideensuche bin ich auf den xerion von mfz blocher gestossen, der ja vier brushless drin hat. Jetzt Frage: die brushless sind ja direkt in der Achse drin. Weiß jemand von euch ob diese direkt auf die Kardangelenke und dann Räder wirken oder ob zwischen Brushless und Kardan noch ein Getriebe steckt?

    Bis jetzt hab ich nur rausbekommen dass 4 robbe roxxy 2815 verbaut sind. Danke für jede Hilfe.
    :D:
    Frohe Ostern,
    Markus

    Die besten Ideen kommen einem beim :trinken: :rolleyes:

  • Eeben, ich bin mir da halt nicht sicher wieviel von den 10.000 U/min über Getriebe "wegmüssen" und was mit dem Regler geschluckt wird? Und viel Platz ist da ja nicht viel um alles mit ein oder zwei Planetenstufen hinzubringen.
    Wie würdet ihr auslegen? Maximal Ausschlag Knüppel = Maximaldrehzahl * Untersetzung = Maximale Fahrgeschwindigkeit Modell?

    Schöne Grüße
    Markus

    Die besten Ideen kommen einem beim :trinken: :rolleyes:

  • Hallo Markus,
    in der aktuellen Truck Modell ist ein Bericht von dem Fahrwerk drin. In dem Bericht wird eine Untersetzung von etwa 70:1 erwähnt. Bei einer Betriebsspannung von 7,4 Volt (2-Zelliger LiPo) würde das wohl ganz stimmig sein.


    mfg
    Rene`

  • Hallo ihr lieben mit Modellbauer ich interessiere mich auch sehr für dieses Fahrgestell nur eürde ich mir gerne den Bericht aus der Truck Modell Zeitung gerne mal durch lesen, hat jemand eine Adresse für mich wo ich die Zeitung bestellen kann?

    Ich bedanke mich schon mal für die Antwort.


    mfg Christoph

    Grüße aus dem Hunsrück Christoph

  • Cool danke für den link ich werde mir die Zeitung mal bestellen und dann eventuell einen Umbausatz bestellen damit die RC Landmaschienen Gemeinde noch etwas wächst.

    Grüße aus dem Hunsrück Christoph