• Hallo

Ich möchte euch hier mal meine Werkstatt -oder wie es auf Luxemburgisch heißt: "Atelier"- vorstellen.
    Eigentlich ist es unsere Garage. Wenn man die Autos aber rausstellt ist sehr viel Platz vorhanden.

Alle meine Maschinen habe ich bei RC-Machines gekauft. Es sind nicht die besten die man bekommen kann, aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Hier ist die rechte Seite mit Fräse, Drehbank und dem Basteltisch.

Und hier die linke Seite mit Kompressor, Lackierstelle und Bohrmaschine.

Hier meine kleine Drehe. Spitzenweite 350mm, Spitzenhöhe über Support 100mm. Ich habe sie noch zusätzlich auf ein Podest gestellt damit ich aufrecht davor stehen kann.

Hier die Fräse. Verfahrweg in X: 350mm, Y: 280mm und Z: 300mm. 80mm Pinolenhub mit Feinzustellung über Schneckengetriebe. Maximale Fräserleistung 16mm, Fräskopf maximal 50mm.

Hier noch die Bohrmaschine. Drehzahl stufenlos regelbar von 450-2200 1/min. Maximale Bohrleistung in Stahl: 16mm. Pinolenhub: 80mm. Tisch um +/- 45° neigbar.

So, das war's aus meinem "Reich". :D

Gruß
    Charel :Winker:

• Schöne Werkstatt hast du da ;) bei uns Modellbauern könnte man das sogar auch Atelier nennen :P hat ja in gewisser weise auch was mit Kunst zu tun :D

:wgd:

Gruß

Michael

• Hallo Charel ,

da bist du doch recht gut ausgerüstet und Platz hast du auch genug :thumbup:

Beste Grüße
    Bernd

Auf dauer hilft nur Hiab Power :D