Neue bzw. Neuer aus 63607 Wächtersbach (Main Kinzig Kreis )

  • Hallo zusammen

    Wir bzw. ich bin neu ihr im Forum und möchte uns bzw. mich ihr vorstellen

    Mein Name ist Michael und unser Verein ist der 1. Modellbausportclub Wächtersbach

    Auf das Forum sind wir gekommen durch eure Admin´s die uns bei einem Fahrtag auf unserem Gelände besucht haben

    Wir sind gerade dabei ein Funktionelles - Modellbau - Gelände zu erstellen das für Lkw´s, Baumaschinen, Landmaschinen und Panzer

    im Maßstab 1:14, 1:16 und ähnliche gedacht ist

    Dort einstehen gerade Straßen mit Brücken, Parkplatz, Spedition, Land und Feldwege mit Bergen, Tälern und einer Kaserne

    Das Fahrgelände befindet sich in

    63607 Wächtersbach
    Industriestraße

    ( gleich neben dem Globus Baumarkt auf dem Gelände des 1. MBSC Wächtersbach )

    Anbei mal ein - zwei Bilder


    Impressionen vom Fahrtag am 09.05.2013



    Wie ihr seht ist auf dem Gelände noch jede Menge zu tun um es fertig zu bekommen

    Über Besucher freuen wir uns immer egal ob an Fahrtagen oder bei Arbeitseinsätzen

    Natürlich würden wir auch gerne neue Mitstreiter begrüßen

    ( wenn Interesse besteht werde ich den Bericht über die Entstehung des Gelände gerne auch ihr im Forum ein stellen )

    Gruß Michael :hand:

  • Moin Michael,
    schön das du meiner Einladung gefolgt bist, Manuel hat sich auch gleich angemeldet ;) .
    Euer Parcours ist echt schön, alles nette Leute und es gibt viel zu tun für die Baustellenfraktion!
    Wir werden auf jeden Fall öfters dort sein!

  • Ihr seit uns immer willkommen freuen uns schon auf euer erscheinen

    PS : wenn wir einen Arbeitseinsatz haben könnt ihr auch gerne kommen zum fahren

    Bauauftrag erfüllen :D

    Anbei mal den Auftrag der letztes Jahr ausgeschrieben wurde


    Bauauftrag zu vergeben


    Wir vergeben einen Bauauftrag an Interessierte RC - Truck, RC - Baggerfahrer und RC - Pioniere mit

    schwerem Gerät die gerne mal einen richtigen Auftrag erledigen möchten


    Zu erledigen ist erst mal das auf den folgenden Bildern in den schraffiert dargestellten Flächen


    1 = Fläche von Steinen und Unebenheiten zu befreien und mit Mutterboden gerade auffüllen bis zu den Straßenrändern damit dort Rasen gesät werden kann der später mühelos mit einem Rasennäher gemäht werden kann


    2 = diese Fläche sauber auffüllen so das eine Schräge Kante als Abschluss einsteht die auch wiederum gemäht werden kann




    Wer also Lust und Zeit hat kann sich gerne mit seinen RC Modellen bei uns austoben und mit

    gleichgesinnten eine richtige Arbeit ausführen


    die ansonsten von uns mit Spaten und Schaufel erledigt werden muss


    Wir verlangen keine Fahrgebühren oder Eintritt (LOGO denke ich )

    dafür bekommen wir von euch ja kostenfrei eine Ebene Fläche

    PS : Oftmals wird nach dem Arbeiten noch gegrillt Grillgut und Getränke bitte selber mit bringen
    für Kühlung der mitgebrachten Speisen ist gesorgt so wie Grill, Kohlen und Besteck vorhanden


    Also was haltet ihr davon


    Gruß von den Funktionsmodellbauern aus Wächtersbach


    .

  • Hallo Leute :hand:


    Bin auch neu ihr im Forum und möchte mich hier vorstellen

    Mein Name ist Manuel und bin im selben Verein wie mein Vater Michael (instkp20)

    freue Mich auf viele neue und nette Kontakte hier im Forum :grins:

    Gruß Manuel :hand:

    1.MBSC Wächtersbach