Perfekt ihr Beiden
Da ist jeder Millimeter ausgenutzt.
Bin gespannt wie die mal laufen.
Was denkt ihr denn, bis wann das sein wird ?
Liebherr L574 2plus2
-
-
Was denkt ihr denn, bis wann das sein wird ?
Hi Tommi, Du kannst Fragen stellen... wie schon geschrieben, wir haben es nicht eilig und es dauert so lange wie es dauert.
Und zum Thema Platz... jeder nicht genutzte mm ist ein verschenkter.Die bis jetzt anspruchvollsten Bauteile waren die Schaufeln... sämtliche Bleche sind von Hand gekantet worden. Das hat zar einiges an Nerven gekostet, aber unterm Strich sind wir zufrieden mit dem Ergebnis.
-
Hallo Alexander, toll was ihr da zaubert
Sag mal welche Blechstärke habt ihr bei der Schaufel genommen, im Voraus.
-
Hallo Gerhard,
die Belchteile der Schaufel sind 1mm stark. Die vier Schaufel hat Alex angefertigt da ich keine Kantbank besitze, hier hat er echt super Arbeit geleistet .
Gruß Thomas
-
Thomas, das hilft mir schon etwas weiter, echt Toll gemacht
-
Hallo Gerhard,
erst mal fürs Lob! Deine Volvo´s werden aber aber aber auch super!
Sorry, das ich mich ert jetzt melde... die letzten Tage war ich echt eingespannt. Wie Thomas schon geschrieben ha, sind die Grundbleche alle in 1mm. Die Aufdopplung unten und an der Seite (die langen) sind 1,5mm und die der Aufnahme sind aus 3mm. Die Schaufeln sind kpl. weich gelötet worden.
PS: Teilweis mussten die Bleche beim Kanten auch in Form "geflucht" werden... der ganze Ärger ist aber schnell vergessen wenn man die fertigen Schaufeln in der Hand hält.
-
Nochmal Danke Alexander, ich staune echt über die Schaufeln !!
Ja bei meinen Volvos ist noch so einiges zu machen, aber jetzt muss ich mal die Schaufel angehen und da hilft mir das echt weiter, na dann mal ran an die Schaufeln
-
Hallo.
hier mal ein Bild mit Zähnen
Es wird sehr sehr eng unter der Hütte
Gruß Thomas
-
tolles Modell,weiter so!
Gruss gegru
-
Nabend zusammen,
Es wird mal wieder Zeit das wir über unsere Fortschritte berichten... ist ja schon wieder nee Weile her...
In der Zwischenzeit hat sich viel getan und die Radis können sich aus eigener Kraft bewegen.
Aber erst mal gibt es noch ein paar Bilder vom Weg dorthin... hier die Zylinder im Rohbau, bei der ersten Anprobe und die fertigen Kippzylinder. -
absoluter Traum eure Radlader!!!
-
Alex
Ja, und ann kam noch ein bisschen Farbe ins Spiel... da gehen Thomas und ich aber wieder getrennte Wege... ich hab mich wie schon beim meinem 964 für das Design der niederländischen Firma MvO entschieden. Das finde ich einfach nur
-
Hallo,
wie schon erwähnt hat ja Alex den 'Zylinderbau übernommen . Meine Arbeit bestand darin das Päckchen zu öffnen und die Zylinder einzubauen, und die passen natürlich perfekt.
Eng geht es her unter der Haube
Und wir bekanntlich kaum Platz haben, wanderten bei mir die Regler unter dem Fahrerhaus
Gruß Thomas
-
Einfach genial. Die kommen im Januar eh mit zum Treffen?
-
Also echt ein Traum die beiden!
-
Hallo,
@ Alex: Ja wir denken schon das wir zum Treffen die beiden mit bringen, auch wenn die Radis bis dahin wahrscheinlich noch nicht kompl. fertig sind. Aber dein Cat hatte ja auch letztes Jahr seinen ersten öffentlichen Einsatz bei der Veranstaltung .
Thomas: aber wir haben noch etwas Arbeit vor uns.
Da wir ja die letzte Version vom L574 bauen, sieht der Vorderwagen dem des L576 schon ähnlich. die Scheinwerferarme sowie die Unterlegkeile stammen deshalb auch vom L576. Der mittlere Deckel entstand hingegen im Eigenbau und wurde aus insgesamt 3 Lagen 1mm PS aufgebaut und in Form geschliffen. Sieht zwar nach wenig aus macht aber ne Menge Arbeit.
Gruß Thomas
-
Hallo Thomas,
da stellt Ihr Beiden aber wirklich was Leckeres auf die Räder !!!
Mir läuft ja jetzt schon das Wasser im Mund zusammen und bin
überzeugt das Endergebniss wird sich mehr als sehen lassen.
Gruß Chris -
Servus
Eure zwei Lader werden richtig goil . Wenn die beim Forumstreffen eventuell schon probe laufen
dann ist bei den Kipperfahrern die Kaffepause gestrichen.
Gruss Bernd
-
Danke Jungs!
Die Resinarbeiten, sprich das Schleifen der Kotflügel hat Thomas für mich übernommen ... die sind echt super geworden und der Deckel ist auch der Wahnsinn. Da durfte ich diesmal auspacken.
Da hab ich mich an meine Lieblingarbeit gemacht... Strippen ziehen :wacko Leider geht es nicht ohne, aber Spaß macht mir das nicht wirklich. Jetzt ist die Funktion soweit gegeben und ich kann mich aufs "hübsch und hell" machen stürzen. Das wird zwar bis zum Treffen nicht fertig, aber al schaun ob er dann das erste mal n den Dreck darf.
@ Bernd: Glaub ich jetzt weniger... ich muss ja noch fahren üben... und wer sich in meine Nähe traut, muss genau wissen was er da tut.
-
Hallo,
da ich die Elektronik genau so sehr liebe wie Alex, habe ich erstmal alles nur prof. rein geschmissen . Ich wollte unbedingt nach gut zwei Jahre ohne Radlader wieder mal eine Runde drehen . Also Öl rein und los gehts, habe jetzt schon einige Akkuladungen durch und es ist alles noch dicht und funktioniert ohne Probleme. Der Antriebsstrang ist super feinfühlig, ebenso wie die Hydraulik. Macht jetzt schon echt Laune mit dem Radi zu spielen.
Das beladen meines BELL B50 ist auch kein Problem
Der Vorderwagen ist bis auf die Beleuchtung ziemlich fertig
Ich glaube ich bringe es nicht übers Herz, den Radlader in den Dreck zu schicken
So das ist der momentane Bauzustand, ab jetzt gehts in Echtzeit weiter. Aber nicht unbedingt schneller, der Hausbau hat mich noch voll im Griff. Wenn überhaupt kann ich nur Abends mal ein bisschen Schrauben.
Gruß Thomas
-