Liebherr L574 2plus2

• Hallo,

Achim: Ist doch kein Ding ;)

So nach einem kleinen Rückschlag, (PS4b Modul von CTI abgeraucht) ist der Radi seit heute Mittag nun bis auf die Firmenbeschriftung und noch einigen kleinen Decals fertig. Leider hat heute das Wetter nicht so mitgespielt, deshalb nur mal schnell ein paar Bilder. Sobald ich wieder auf mein Testgelände kann gibt es bessere :D . Alles in allem war es sehr spannend den Radlader gemeinsam mit Alex zu bauen, wir hatten eine Menge Spaß und es wurden auch alle Probleme die nun mal während der Bauzeit auftreten gelöst. Nun freue ich mich schon auf unsere erste gemeisame Ausfahrt.

Volle Beleuchtung :grins:

Normales Licht mit Begrenzungsleuchten am Dach

Und nur die Blinker

Ach der kleine Radlader bringt nun ca. 12kg auf die Waage

Gruß Thomas

Auf Dauer hilft nur V8 POWER
    :grins: NOOTEBOOM Trendsetters in Trailers :grins:

• Sieht echt sauber aus :Top: :Top: :gut: Die alte Baureihe gefällt mir fast besser als die aktuelle.
    Die 12 kg sind komplettes Eigengewicht?

Gruß Achim :Winker:

Gruss Achim :Winker:

:fuck: MAN+CAT DIESELPOWER WAS SONST ?!!! :fuck:

• Hi Achim,

wie meinst du das mit Eigengewicht :Denk: . Natürlich wurde mit Blei nachgeholfen, sonst würde man wohl nicht auf diese Zahl kommen. Also der kompl. Radlader mit Akku wiegt nun ca. 12 kg. Ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten.

Gruß Thomas

• Hi Thomas,

Hi Thomas,

:W: Die Lackierung steht Deinem Radi echt super! :gut:
    Und wie Bernd schon geschrieben hat, wenn der 954 in den selben Farben daneben steht... das wird ein Traumgespann. :love:

Alles in allem war es sehr spannend den Radlader gemeinsam mit Alex zu bauen, wir hatten eine Menge Spaß und es wurden auch alle Probleme die nun mal während der Bauzeit auftreten gelöst. Nun freue ich mich schon auf unsere erste gemeisame Ausfahrt.

Geht mir genauso. Die gemeinsame Bauzeit möchte ich um nichts in der Welt missen und ich freue mich schon riesig auf Burgsinn. Dann werden unsere Radis endich ihre erste gemeinsame Ausfahrt haben. :genauso: Bis dahin habe ich zwar noch ein paar Abende im Keller vor mir, aber ich denke das ich den Termin halten kann.

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

• Hi ihr beiden,

ich lese mich wissbegierig durch diesen exzellenten Baubericht, habe aber noch ein paar generelle Fragen:
    -welches CAD Programm habt ihr verwendet und woher habt ihr die genauen Maße bekommen?
    -Habt ihr die Resinteile selbst hergestellt, wenn ja wie habt ihr die Form hergestellt (hier wieder die Frage nach den genauen Maßen usw.)

Gruß Lennard

• Hallo Leute,

der Tag der "Zusammenkunft" der beiden Radis rückt näher und ich verbringe jede freie Minute im Keller um meinen Radi auch fertig zu bekommen. Leider fehlt mir in der letzten Monaten einfach die Zeit... :( Aber als Cabrio steht er schon mal da :thumbup:
    Und wenn alle Stricke reißen sollten, dann komme ich halt mit der Export-Versin nach Burgsinn, aber ich denke das ich bis auf ein paar Details fertig werde. :D
    Hier mal einige Beweisbilder:

und hier der aktuelle Stand von der Kabine...

Gruß
    Alexander :hand:

Wir verlieren keine Freunde, sondern lernen, wer die richtigen sind...

Einmal editiert, zuletzt von Alexander (22. Mai 2014 um 22:49)

• Hi Alex,

:W: :W: :gut: , sieht echt Hammer aus ich feue mich schon wie SAU!! :grins: . Sein Bruder wartet schon, leider werde ich bis zum Treffen noch keine Firmenbeschriftung haben :( .

Gruß Thomas

• Hallo Alexander,

01-Stern02-Sterne 03-Sterne Das sieht sehr schön aus,binn gespannt auf die bilder vom fertigen modell.

Liebe Grüsse,Charlotte :Winker:

If it isn't Big,it isn't Heavy . 8)

• Hallo Alexander,

Deine Farbwahl sieht am Radlader fast noch besser aus wie an deinem Bagger. Einfach geil. Ich muss mich da auf die Hausfarbe von Volvo beschränken, darf nicht anders ausgeliefert werden :D .

Mit freundlichen Grüßen

Alexander