Wieder mal einer der nen Bruder Kettenbagger bauen möchte.

  • Also der CTI Drehkranz reicht voll und ganz aus für den Bruderbagger, hatte in selber in meinem drin, nur solltest du gleich mit den Herrn von CTI reden wegen eines schnelleren Drehmotors, da packt er dir einen anderen dran, denn meiner war wirklich etwas langsam auf weite Schwenkstrecken.

    Mfg Julian

    :thumbup:

  • Hallo,

    Wow das mit dem Leimbach klingt echt super, werd mir den mal anschauen. Muss sowieso noch die ganze Hydraulik bestellen, da geht das gleich mit.

    Danke für die Hilfe.

    lg.

  • Hallo Jungs,

    Hab jetzt meinen Verstellausleger der Firma CG Modellbau fertig. Ist richtig schön geworden.
    Laut Anleitung sollen zum Befestigen der einzelnen Arme Gewindestangen verwendet werden.
    Finde aber das sich diese mit der Zeit ausleiern, und die Alu Bohrungen größer werden könnten.

    Wie habt ihr das erledigt?? Messing Hülsen gedreht, und einen Stahl Stift darin laufen??

    lg.

  • Hallo Jungs,

    So den Arm hab ich mal verklebt, die Schrauben geschliffen. Die unteren Abdeckungen hab ich noch nicht verklebt, da sicherlich noch einige Teile eingebaut werden müssen.

    So siehts bis jetzt aus :)

    Wie habt ihr die Ausleger miteinander verbunden??
    Laut Anleitung sollen ja Gewindestangen reichen, bin davon nicht begeistert. Würde gerne kleine Messingbuchsen drehen, und darin Stahlbolzen einbauen. Was haltet ihr davon??
    Wie habt ihr das Gelöst??