Leimbachpumpe Undicht im Wedico Cat345

  • Hallo Gemeinde,

    kennt einer das problem und kann das repariert werden ohne das die Pumpe Eingeschickt werden muss. Der Betriebsdruck ist wie geliefert eingestellt und die Pumpe hat leider kaum Betriebsstunden.

    Ueber eine Antwort wuerde Ich mich freuen.

    :Danke1:
    Bernd

  • Um diese Frage zu beantworten, müsste man wissen wo das Öl austritt.

    Hast du alle Anschlüsse schon überprüft ?

  • Verwende das Oel von Leimbach.

    Die Pumpe ist unten undicht oder besser gesagt da wo das oel rauskommt.

    Das Druckbegenzungs Ventil habe Ich nicht angefasst da Ich kein Manometer habe um zu sehen wo Ich bin.

    Wie teste ich das mit dem Drucklosen Umlauf?

    LG
    Bernd

  • Hallo Bernd,
    Kalle meint, wenn das DBV klemmt, hast du einen drucklosen Umlauf direkt in den Tank zurück, das kannst du aber nicht testen, weil du an dem DBV dann rumdrehen müsstest. Ohne Manometer nicht empfehlenswert.
    Meistens werden die Leimbach Pumpen zwischen Pumpe und Motor undicht, genauer gesagt der O-Ring auf der Motorwelle geht mit der Zeit kaputt und dann sifft die Pumpe zwischen Motor und Pumpe raus.
    Anzeichen dafür sind, das der Motor beim Einschalten qualmt. Wenn das der Fall ist, wirst du die Pumpe einschicken müssen.

  • Vielen Dank fuer die Antworten von euch.

    Das ist was Ich gemacht habe :

    1. Pumpe mit Batterie ueber stecker mehrmals anlaufen lassen
    2. Tank und Motor runter genommen
    3. Alles schon saubergemacht
    4. Zusammengebaut und prbelauf durchgefuehrt nichts tropft und keine oel gesehen.

    Vieleicht hat Baggerkalle rechtgehabt das das DBV geklemmt hat und durch das kurzzeitige Ein und Ausschalten hat es sich wieder in die richtge Lage bewegt :Denk:

    Also Danke nocheinmal an euch

    LG
    Bernd