pumpe mit mehr power

• Hallo zusammen.
    Habe einen liebherr 922 vom leimbach mit originalpumpe und brushless motor.
    Aber mir bringt das ganze zu wenig power. Könnt ihr mir tipps geben was ich um oder einbauen soll, damit ich die leistung steigern kann.
    Das problem ist, wenn ich den stiel und zugleich zbsp. Den löffel bewege wir das ganze sehr träge und ist völlig kraftlos.
    Des weiteren sind die fahrmotoren ( ORIGINAL) auch sehr schwachbrüstig.
    Ich danke für eure tipps und vorschläge.

LG
    Michel

Wer Powerboote fährt hat STIHL

• Hallo Michel,

die Fahrmotoren zu schwach?? das ist mir neu. Ich hab auch einen Leimbach und fahr ihn gern.

Hab auch die Pumpe mit Brushlessmotor drin. Gegebenenfalls könnte man den Druck ein wenig höher stellen auf ca. 15bar.

Eine Neue Hydraulik würd ich jetzt nicht unbedingt einbauen, da kann man sich dann gleich einen neuen Bagger kaufen. Der Leimbachbagger wurde halt noch zu einer Zeit gebaut, als die Ansprüche noch nicht so hoch waren wie heute. Das muss man halt einwenig beachten.

• Danke Damian für deine Infos, Da ich auch noch Panzer im Massstab 1:7 mit Dunkermotoren gebaut habe erwarte ich wahrscheinlich zu viel von den Motoren.
    Ist denn ein drehen auf einer Wiese wirklich zu viel abverlangt und nicht möglich.
    Betr. Hydraulik, habe ich mir mal ein Manometer bestellt, damit weiss was Sache ist. Werde auch das Öl und den Filter ersetzen.

BaggerBastler.
    Tönt gut mit dem neuen Bagger, suche noch einen Geldgeber und Du bist jetzt auf Rang 1 :Danke1:

• Ich hatte auch einen Leimbach Bagger und bei mir war die Kraft der Antriebe eigentlich ausreichend,
    solange die Ketten nicht zugesetzt waren und man auch einigermaßen realistisch fährt:
    Kein guter "echter" Baggerfahrer wird im schweren Gelände auf der Stelle drehen, ohne den Ausleger zur Hilfe zu nehmen.

PS: Nicht dass ich falsch verstanden werde, es gibt sicher genug Leute die mit dem unveränderten 922 sehr zufrieden sind,
    nur mir hat er eben recht schnell nicht mehr gereicht :whistling:

Emanuel

• Ich danke euch und ich verstehe dich nicht falsch BaggerBastler ich bin keine susi die gleich einknickt wenn jemand seine meinung abgiebt.
    Aber ich muss wohl als anfänger im klaren sein, dass ein bagger kein panzer ist. Er kann ja schliesslich auch nicht schiessen hihihi.
    Aber ihr habt mir geholfen mit eurer erfahrung und das ist es was ich von foren freunden erwarte. Danke und schönen abend.
    LG
    Michel
    03-Sterne